GrazerTourer Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 [video=youtube;-MAGZeZcLWE] gerüchte auf der insel - trek, speci, cannondale, canyon 10 -15% Speci hat das schon Anfang November letzten Jahres gemacht. Mein Epic evo wurde um 15% teurer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sync Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Was hilfts wen nicht lieferbar? Canyon kann liefern, aber haben auch die Preise gehoben :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 10-15% liegt aber leicht über dem Verbraucherpreisindex Noch dazu von ohnehin schon hohem Niveau. Man muss die Kuh eben melken solange sie Milch gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 10-15% liegt aber leicht über dem Verbraucherpreisindex Noch dazu von ohnehin schon hohem Niveau. Man muss die Kuh eben melken solange sie Milch gibt. Die Kunden werden es trotzdem bezahlen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 (bearbeitet) Die Kunden werden es trotzdem bezahlen;) Ja, aber nur weil die Verfügbarkeit niedriger ist, bei gleichzeitig mehr Kunden (falls das mit der Corona Kauflust echt so weiter geht). Könnten die Hersteller gleich viel liefern wie immer, ginge das mMn nicht. Davon bin ich überzeugt. Ich hab mir 2 WOchen vor der Erhöhung bei Speciakized ein Epic Evo gekauft. ich hätt mir fast eines bestellt. Hätte ich dann lt Liste 600 EUR mehr bezahlen müssen, hätte ich garantiert drauf g'schissen. Das Epic EVO ist für mich nur deswegen zur Auswahl gestanden, weil die Preise endlich einmal nicht völlig unattraktiv waren. Jetzt sind sie es wieder. Bearbeitet 13. Januar 2021 von GrazerTourer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.a.r.t.i.n Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 10-15% liegt aber leicht über dem Verbraucherpreisindex Noch dazu von ohnehin schon hohem Niveau. Man muss die Kuh eben melken solange sie Milch gibt. Der nächste Verbraucherpreisindex entsteht gerade... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Inflation ist eh schon da - beim Wohnen, Immobilien, Aktien, etc. Und beim Billa/Merkur/etc.-Einkauf - Preise wie im Schlaraffenland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Man muss die Kuh eben melken solange sie Milch gibt. Man muss den asiatischen Markt so lange ausquetschen bis er zu quietschen beginnt. Er hat zu quietschen begonnen und plötzlich sind die Produktions- und Lieferkosten gestiegen. Nicht dass der asiatische Arbeitssklave mehr Geld bekommen würde, die sind eine Konstante. Das sind die Kühe die gemolken werden, da hast du völlig recht. Die Materialbeschaffung, der Transport, das Schmalz für die Zwischenfinanzierer...........das ist aktuell alles kostspieliger und komplizierter geworden und wird - no na - natürlich auf den Kunden umgewälzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miki9 Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 In Bocholt muss wieder ein Container angekommen sein. Hab grad Post bekommen! Ursprünglicher LT: 31.05.2021 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Wieder ein Rückschlag für Container nach Europa. https://orf.at/stories/3206491/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi.H Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 marty777 war schneller... https://www.vesselfinder.com/?imo=9811000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AmGe Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 am freitag hat ein freund einen lookrahmen im geschäft bestellt. liefertermin april 2021 bin gespannt, ob der hält... rahmen wird voraussichtlich erst im herbst 2021 geliefert. look stellt ihm einen leihrahmen vom vorjahresmodell bis zur lieferung zur verfügung. auch nicht schlecht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik_St Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 Heute nach 6 Monaten auf den Tag genau wird mein Orbea Orca OMX Rahmen geliefert nur blöd das gerade Lockdown ist und mein Händler in NÖ ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gana Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 Ich bin interessanterweise ein Nutznießer der Lieferschwierigkeiten. Hab mir auf Aliexpress von CSC-Carbone Rennrad-Laufräder bestellt und habe anstatt der bestellten Modelle bessere Naben (Bitex R13 statt Novatech), bessere Felgen (25er Maulweite) und schwarze Alu-Nippel (vorher silber) zum gleichen Preis bekommen. Das freut mich :D Wie ist es dir mit dem Import gegangen? Hat man dir auch Antidumping verrechnet, oder waren deine Felgen unlackiert? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 (bearbeitet) Heute nach 6 Monaten auf den Tag genau wird mein Orbea Orca OMX Rahmen geliefert nur blöd das gerade Lockdown ist und mein Händler in NÖ ist Radhändler fallen in die Grundsatzversorger..... Werkstätten haben geöffnet, ....... du brauchst ja jemand mit einer Werkstätte...... sag ja, sag ja, sag ja....... wir haben auch durchgehend offen, natürlich nur gegen Voranmeldung....... die Plandemie kann uns kreuzweise...... Bearbeitet 1. April 2021 von bike charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingM Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 Mein Orbea-Händler hat heute auch aufgerufen, dass mein letzten Spätsommer bestelltes Oiz endlich da ist :love:, ... blöder Weise habe ich aber vor nächstem Donnerstag nicht die Möglichkeit hin zu fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StB Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Hat die angegebene Lieferzeit gepasst, oder kam es später oder Früher als erwartet? Habe selber ein Orbea Occam im "Werden"... (Bestellt Ende November, vorauss. Lieferung Mitte Mai)... LG StB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik_St Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Hab Anfang Oktober bestellt. Angegeben war Ende Jänner als LT und hat sich um 2 Monate verschoben. Muss die nächsten Tage noch bessere Bilder machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingM Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Hat die angegebene Lieferzeit gepasst, oder kam es später oder Früher als erwartet? Habe selber ein Orbea Occam im "Werden"... (Bestellt Ende November, vorauss. Lieferung Mitte Mai)... LG StB hätte im November da sein sollen , ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingM Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 Übrigens steht das Rad mittlerweile seit einigen Tagen beim Händler, ... allerdings hat sich Orbea wohl gedacht, dass der dämliche Kunde damit zufrieden sein soll wenn er überhaupt etwas bekommt, was er bestellt hat ist uns egal, ... Falsches Fahrwerk, falsche Sattelstütze, eine völlig falsche Kurbel, ... zum Glück habe ich einen Händler der noch nicht in den „friss oder stirb-Modus“ übergegangen ist und laut Orbea sind angeblich die richtigen Teile unterwegs. Mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rockmaster Geschrieben 18. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2021 Hallo, das gleiche hat mir mein Händler erzählt, das das Radl schon da sei, allein gesehen ha`ich es noch nicht, Lockdown versteht sich. Aber amein Radl ist auch gekommen allerdings ohne meine als Option bestellte Gabel, dafür ist eine wesentlich günstigre (schlechtere) verbaut worden, welche ich aber nicht will! Nach langem hin und her zw. dem Händler und mir und dem Customer Support von Orbea (welcher zum Krenreiben ist !!!!) schickt man lt. Orbea die Gabel nach (war vor 10 Tagen, die Gabel ist noch immer nicht da !!!)). Aber erst nach einem pers. Besuch von mir bei dem Händler (Werkstatt hat ja geöffnet) welchem ich unmissverständlich klarmachte das es mein Recht sei darauf zu bestehen und Ihm die Möglichkeit offenbarte mir eine solche Gabel selbst zu besorgen und die Preisdifferenzen mit Ihm auszugleichen. Hat aber dieser im vorhinein abgelehnt ! Was für mich den Anschein ergab das er darauf setzte das ich; entweder vom Kaufvertrag zurücktrete (und er dann das Radl teurer verkaufen kann, da in der Zwischenzeit eine saftige Preiserhöhung eingetreten ist) oder die miese Gabel akzeptiere, was für Ihn den Vorteil bringt das er (Vermutung) die teure, gute Gabel selbst vermarktet um so die "Lockdown" Einbußen wieder wett zu machen. Ergibt natürlich keine gute Optik für den Händler, ist Ihm aber wurscht ! Jedenfalls ich bleibe ich d´ran, bestehe auf mein Recht und schau mal was daraus wird. P:S:: zwei Schreiben an ORBEA wo ich den Sachverhalt darstellte, bleiben bis dato wohlweislich unbeantwortet !! Das Vertrauen sowohl bei ORBEA als auch beim HÄNDLER hat sich massiv reduziert !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingM Geschrieben 18. April 2021 Teilen Geschrieben 18. April 2021 Bei mir ist wenigstens der Händler sehr bemüht. Dem mach ich da absolut keinen Vorwurf. Seit gestern steht das Bike auch endlich fertig mit den richtigen Teilen bei ihm und nächste Woche hole ich es endlich ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rockmaster Geschrieben 18. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2021 (bearbeitet) Na vielleicht ist es bei mir auch bald soweit! das ist der Hobel, wenn er so kommt wie gewünscht: [ATTACH=CONFIG]22039https://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=220392&d=1619097387&thumb=1&stc=12[/ATTACH] Bearbeitet 22. April 2021 von rockmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 18. April 2021 Teilen Geschrieben 18. April 2021 (bearbeitet) Ich weiß nicht, was mir lieber wär. Das Teil sehr verspätet zu bekommen, dafür so, wie ich es will, oder jetzt zu bekommen, dafür in einem Setup, den ich nicht bestellt hab? ....wobei nach kurzem Nachdenken darf Option 2 ja garkein Thema sein. Und ich schätze, dass jeder Händler tunlichst bemüht sein wird, den Vertrag wie vom Kunden gewünscht zu erfüllen. Ich tät ma da nix aufschwatzen lassen. Hat wer das Interview mit dem Woom-Geschäftsführer im Samstags-Kurier gelesen? Der sprach davon, dass sie derzeit Lieveraviso´s von bis zu 600 Tagen für gewisse Teile haben. Er sprach auch davon, dass man versuche, europäische Lieferketten aufzubauen, die durch hohe Automatisation (robotergestütztes Rahmenschweißen usw.) trotzdem konkurrenzfähige Preise ermöglichen sollen. Dafür geht man von Tschechien zur Endmontage weg nach Polen, weil der Tscheche die hohe Nachfrage nicht montiert kriegt. ...ein Schelm, der Böses denkt Bearbeitet 18. April 2021 von Siegfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ekos1 Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 .ein Schelm, der Böses denkt Wie der Schelm denkt so ist er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.