GrazerTourer Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Hallo, Ich suche für meine Schwägerin ein Stadtradl. irgendwo um 173cm groß. Einsatzbereich: - einkaufen - Kind wo hinbringen (Kindersitz hinten. Körberl vorn) usw usf.. Kein Radl zu Sportlichen herumfahren. Am liebsten mag ich eiglt. eh selbst was aufbauen. Leider ist dieses rahmenset net verfügbar: https://www.cnc-bike.de/tour-damen-45cm-aluminiumgabel-rahmensteuersatz-schwarz-matt-p-15830.html hat da jemand eine Alternative für mich? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Muss es bergauf-tauglich sein oder eher fürs Flachland (Übersetzung)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 11. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2020 Muss es bergauf-tauglich sein oder eher fürs Flachland (Übersetzung)? 1x Antrieb reicht. die fährt zwischen 4 und 25km/h. das deckt man mit 1x alles ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 @Rahmen: da schon geschaut ob was dabei ist: https://www.schlierseer-bikeparts.de/trekking Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 11. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2020 @Rahmen: da schon geschaut ob was dabei ist: https://www.schlierseer-bikeparts.de/trekking Passt ihr meinst ein 46er Rahmen, wenn der kein Damenmodell ist? Sie mag keinen Damenrahmen haben. Und was für eine Gabel EBH muss rein, bei zB dem Tonopah oder Delhi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Also speziell mit Kind/Kindersitz hinten oben ist das Auf- und Absteigen ohne Damen Rahmen doch seeehr bescheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thingamagoop Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Diese billigen Alu-Rahmen findet man auch bei Ebay. Mein Stadtrad ist auch so ein 50€ Trekkingrahmen wo ich alte Komponenten raufschraube. Funktioniert einwandfrei. Einfach googlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 11. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2020 Also speziell mit Kind/Kindersitz hinten oben ist das Auf- und Absteigen ohne Damen Rahmen doch seeehr bescheiden. Das ist wirklich ein gutes Argument! Ob sie sch umstimmen lässt.....dann land ich wieder bei dir, martin! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nestor Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 Ich hab mir das hier gekauft*https://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/alltagsr%C3%A4der/fitnessbikes/fx/fx-3-equipped-stagger/p/28899/?colorCode=black. Es fährt sich sehr gut, leichtgängig, Scheibenbremsen sind auch sehr gut. Der Durchstieg, also die Damengeometrie, ist in der Stadt sehr bequem und mir als Mann ist das völlig egal ;-) Einziger Kritikpunkt wäre die Lichtanlage, die ist sehr billig und wurde von mir durch etwas anderes ersetzt.* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witti Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 Ich habe das Herren-Modell und bin sehr zufrieden: https://www.winora.com/at/de/fahrraeder/city/lifestyle/flitzer-atbik77472?id=4050124841 - Gute V-Brake Bremsen - sehr gute Lichtanlage - Gewicht geht gerade so noch lg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 12. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2020 Danke für die Tipps! @witti Die gabel scheint vorne keine Gewinde zu haben, um einen Gepäcksträger zu montieren, richtig? @nestor Feines Radl, aber anscheinend außerhalb des Budgets (dachte es gäbe mehr...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 Danke für die Tipps! @witti Die gabel scheint vorne keine Gewinde zu haben, um einen Gepäcksträger zu montieren, richtig? @nestor Feines Radl, aber anscheinend außerhalb des Budgets (dachte es gäbe mehr...) Hast du Decathlon schon geschaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 12. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2020 J... aber ich geb's auf. Die Ansprüche sind so seltsam, dass ich raus bin. (es soll gebraucht sein. billig, schön, und leicht, und nabendynamo is egal). dann kann sie sich eh rigednwas kaufen *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witti Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 @witti Die gabel scheint vorne keine Gewinde zu haben, um einen Gepäcksträger zu montieren, richtig? Nein, hat sie nicht - ich glaube, da werden die Körbchen am Lenker montiert, sowas hat meine Frau am Simplon, das ist aber eine andere Preiskategorie ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 https://www.xxlsports.at/ghost-square-trekking-2-8-w-20-trekkingbike-damen-blau/p/1172039_1_style Auch zu teuer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 12. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2020 https://www.xxlsports.at/ghost-square-trekking-2-8-w-20-trekkingbike-damen-blau/p/1172039_1_style Auch zu teuer? Vermutlich. und bei 17,3kg kommt sicher ein "aber das is doch viel zu schwer". i mog nimma.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 also, welches budget hats? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 12. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2020 also, welches budget hats? Diese Frage lass ich sie erst abschließend beantworten, wenn ich einmal fix weiß was die must-haves sind. "ja, klingt natürlich cool, aber ist nicht so wichtig" akzeptier ich nicht *g* Sie will am liebsten was gebraucht kaufen (aber ich weiß zB inwzischen dass ihr kind in einen KiGa kommen soll, der ein bisserl bergauf liegt. da fängt dann das große Jammern sicher an, wenn ma jetzt net gescheit kauft). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 e bike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 12. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2020 e bike e Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hramoser Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 Wir hatten auch das geleiche Problem (Kindersitz, bergauf, langer Arbeitsweg, ...) und sind dann schlussendlich bei diesem Rad gelandet: https://www.hervis.at/store/Ausr%C3%BCstung/E-Mobility/E-Bikes/Cygnus/E-Pic-Nic/p/COLOR-2408802 Optisch kein Heuler Aber es erfüllt seit mehr als einem Jahr seinen Zweck seeehr zufriedenstellend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witti Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 Das Winora hat doch die Aufnahmen an Gabel und Hinterbau, also zumindest meines: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 12. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2020 Ah! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nestor Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 Danke für die Tipps! @witti Die gabel scheint vorne keine Gewinde zu haben, um einen Gepäcksträger zu montieren, richtig? @nestor Feines Radl, aber anscheinend außerhalb des Budgets (dachte es gäbe mehr...) Schade, es läuft wirklich fast wie ein Rennradl, ich fahrs sehr gerne. Aber wenns zu teuer ist (Für uns natürlcih ein LACHHAFTES ARGUMENT ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 J... aber ich geb's auf. Die Ansprüche sind so seltsam, dass ich raus bin. (es soll gebraucht sein. billig, schön, und leicht, und nabendynamo is egal). dann kann sie sich eh rigednwas kaufen *gg* besser so. du hast ja auch alles falsch gemacht. zuerst wird nach der farbe gefragt. erst mit dem geschaffenen vertrauen kann man den rest abklaeren..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.