impactsp Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Hallo, nach einigen schlechten Erfahrungen mit Winterbekleidung, möchte ich mal hier Fragen, was so eure Favoriten sind. Vor allem benötige ich noch eine Winddichte Jacke aber auch eine warme winddichte Hose. Da ich nur im Flachland unterwegs bin, kann da der Wind schon mal sehr sehr kalt werden. Welche Marken/Produkte haben euch überzeugt? Danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 (bearbeitet) Hab relativ wenig an wenns sehr kalt ist aber darüber immer eine dünne ungefütterte Gore-Tex Jacke. die hält den kalten Fahrtwind ab und es immer angenehm warm. Hose eine Windstopper Material mit Innenflies,...auch sehr warm zusätzlich immer mit Schlauchschal um bei starken Wind und Kälte Mund und Nase verhüllen zu können Grundsätzlich immer nach dem Zwiebelprinzip anziehen,...je nach Bedarf Bearbeitet 16. November 2020 von woha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Ich wäre ja noch auf der Suche nach einer wirklich warmen Hose für Temp unter 0°. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 die fox hose is wirklich warm attack fire oder ranger fire heisst die..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Also jede Hose mit Windstoppermaterial und Innenflies sollte für die meisten Ausfahrten reichen. Gibts in jedem Sportshop (sofern einer aufsperren darf) von Gore, Castelli usw,...oder etwas günstiger von den diversen Eigenmarken der Shops. Was ich einmal früher gemacht habe war eine Skihose von Eduscho kürzen lassen auf kurze Hosemit Träger und hab die ein paar mal angehabt,... war aber echt nicht unbedingt notwendig,...kommt auch auf Kälteempfinden an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
impactsp Geschrieben 16. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2020 Verwendet ihr denn Hosen mit Polster oder lieber darunter doch eine kurze bib? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Sonst ziehst deine kurze an und schaust im sportgeschäft bei der (lang)laufbekleidung. Mehr Auswahl und meist günstiger auch noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Castelli Espresso Jacke und Sorpasso Hose, darunter ein langes Funktionsshirt und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Ich verwende im Herbst/Winter meistens eine lange Hose (Windstopper - zum Beispiel von Löffler) ohne Polster und darunter eine Liner Radhose (mit gutem Polster). Vorteil, die untere Schicht kann man täglich waschen, wenn die lange Hose nicht schmutzig ist. Softshell Jacke und darunter ein langes Funktionsshirt/Trikot, reicht meistens. Buff für den Hals und Kopfbedeckung, ein Windstopper Hauberl (unter dem Helm). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Verwendet ihr denn Hosen mit Polster oder lieber darunter doch eine kurze bib? Unterschiedlich,... Bei den Marken Winterhosen mit Polster, bei der Vereinswäsch haben die Winterhosen keinen Polster dann musst halt mit kurzer drunter fahren,.. Mir ist eine Winterhose mit Polster lieber,...muss aber jeder für sich selbst entscheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Welche Liner Hose könnt ihr empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Hab jetzt seit einer guten Woche von Endura die Pro Sl Primaloft jacket II und bin soweit sehr zufrieden damit.* Sie ist richtig leicht und sehr angenehm zu tragen und engt nicht ein.* Ärmel sind auch schön lang, bei vielen Jacken sind sie mir zu kurz.* Sitzt nicht ganz so eng wie meine Softshelljacke, daher beginnt sie bei mir ab knappen 60km/h ein wenig an den Schultern zu flattern. Man braucht ein Halstuch, der Kragen ist angenehmerweise ein wenig weiter geschnitten, so dass man auch den Zip zubekommt.* Kann sie nur empfehlen, sieht auch schick aus.* Ab sofort bei unter 10 grad meine Wahl.* Kominiert ist das ganze mit dem Vorgänger der Odlo Zeroweight X-warm Pro Hose.* Winddicht und das Neopren an den Knöchlen ist eine super sache, hält die Füße viel länger warm.* Brauche teilweise gar keine Überschuhe mehr.* Einzig, vor allem beim ausziehen, ist das Neopren schwer über die Ferse zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voigas-fred Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Hält was sie verspricht :bounce: Seit 1 Woche im Einsatz https://www.castelli-cycling.com/at/men/tops/cycling-jackets/p/451955920A-085 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Liner Hosen von bontrager, gore und Mavic passen gut und ermöglichen lange Ausfahrten. Northland ist auch ok, aber der webshop ist sehr unpraktisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_pichichi Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Etwas günstiger aber auch gut ist generell die Bekleidung von Decathlon. Was ich auch lange gemacht habe ist die warme Skinfit-Laufhose und eine Bib drüber. Ich hab meist dann eine dünne 3/4 Hose dabei für die Heimfahrt weil die Temperaturunterschiede früh/nachmittag schon oft recht groß sind, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
123mike123 Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Hält was sie verspricht :bounce: Seit 1 Woche im Einsatz https://www.castelli-cycling.com/at/men/tops/cycling-jackets/p/451955920A-085 Was ziehst dann im Winter an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voigas-fred Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Was ziehst dann im Winter an? Unterwäsche darunter:rofl: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Ich finde meistens um die Hälfte bereits sehr gute Softshelljacken. https://www.berg-freunde.at/marken/bioracer/outdoor-jacken/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.