Zum Inhalt springen
Profile Design Aero-Clip-Ons am Gravelbike

Profile Design Aero-Clip-Ons am Gravelbike

07.12.20 07:21 15.249Text: Der BaranskiFotos: fotorika.dePimp your Gravelbike mit einem Aero-Lenkeraufsatz für mehr Speed, Effizienz und eine komfortablere Aero-Position.07.12.20 07:21 20394

Profile Design Aero-Clip-Ons am Gravelbike

07.12.20 07:21 20394 Der Baranski fotorika.dePimp your Gravelbike mit einem Aero-Lenkeraufsatz für mehr Speed, Effizienz und eine komfortablere Aero-Position.07.12.20 07:21 20394

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dazu einen Flare nach außen, den ich ehrlich gesagt so gut wie nie nutze. Wenn es ruppig wird, finden sich meine Hände nämlich immer an den Bremshebeln wieder. Die Aussage, dass man sich dann in Unterlenkerhaltung befindet, um mehr Kontrolle zu haben, kann ich nicht nachvollziehen.[/Quote]

geht mir genauso, diese lenkerform hab ich nie verstanden und jetzt nach 1 jahr probieren, fliegt das zeug auch fix vom rad und es kommt ein normaler lenker drauf.

die kurzen aeroaufsätze reizen mich auch immer wieder, wenn die armschalen nicht wären, die im weg sind. oder doch einen richtig fetten oberlenker statt dessen ???? spinaci hätte ich sogar noch, aber die haben wieder 26mm klemmmaß, da müsste ich neue aufnahmeteile fräsen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir genauso, diese lenkerform hab ich nie verstanden und jetzt nach 1 jahr probieren,

 

Den einzigen Sinn den der Flare wirklich hat ist dass die Bikepackinglenkertasche mehr Platz hat. Der Lenker selbst ist ein Erkennungszeichen innerhalb einer bestimmten Gruppe, ähnlich den rasierten Beinen bei Rennradfahrern.

Ich warte seit Februar auf den da https://ridefarr.com/int/product/farr-carbon-aero-bolt-on-v2/ ist irgendwie eine Pandemie mit Lieferschwierigkeiten dazwischengekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir genauso, diese lenkerform hab ich nie verstanden und jetzt nach 1 jahr probieren, fliegt das zeug auch fix vom rad und es kommt ein normaler lenker drauf.

die kurzen aeroaufsätze reizen mich auch immer wieder, wenn die armschalen nicht wären, die im weg sind. oder doch einen richtig fetten oberlenker statt dessen ???? spinaci hätte ich sogar noch, aber die haben wieder 26mm klemmmaß, da müsste ich neue aufnahmeteile fräsen lassen.

 

Manfred, da würde ich mich anschliessen. Darüber denke ich schon ewig nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 90ihren gab es so schicke Teile welche man sich ins Hinterrad geklemmt hat. Von weitem sah es dann so aus als würde man mit Scheibe fahren. Mal sehen wann die Dinger wieder zurück kommen...

 

Die John Tomac wird spätestens ab März in Schwarz, Rot und Blau verfügbar sein. Soderdesign´s werden auf Wunsch möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir genauso, diese lenkerform hab ich nie verstanden und jetzt nach 1 jahr probieren, fliegt das zeug auch fix vom rad und es kommt ein normaler lenker drauf.

 

+1 / Reines Marketinggeschwätz.

Habe mir auf meinem Rose Backroad (dank damals noch angebotenem Konfigurator) gleich einen 44 cm breiten (46 gab's nicht), aber "normalen" Ergo-Rennlenker montieren lassen.

 

Zum Aufleger selbst: Naja, wer gerade mal Kansas durchqueren muss, kann das vielleicht nützlich finden. Ist ja auch rasch wieder abmontiert.

Bearbeitet von Wolfgang Steinbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir genauso, diese lenkerform hab ich nie verstanden und jetzt nach 1 jahr probieren, fliegt das zeug auch fix vom rad und es kommt ein normaler lenker drauf.

die kurzen aeroaufsätze reizen mich auch immer wieder, wenn die armschalen nicht wären, die im weg sind. oder doch einen richtig fetten oberlenker statt dessen ???? spinaci hätte ich sogar noch, aber die haben wieder 26mm klemmmaß, da müsste ich neue aufnahmeteile fräsen lassen.

 

 

Geht einfacher: https://www.zirbel.ch/ajax/produkte/?tx_zirbel_detail%5Bproduct%5D=1&tx_zirbel_detail%5Baction%5D=detail&tx_zirbel_detail%5Bcontroller%5D=Product&cHash=c7c73f2c902d3544a813043f745fb285

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "Raviolidosenfraktion" ist wie zu erkennen ?

 

4 packtaschen und 4 wasserflaschen am rad.

Mindestens eine gopro am helm und eine goprohalterung auf der brust.

Dazu email häferl außen aufgeschnallt und kaffeemühle sowie handverlesene edelkaffeebohnen immer dabei.

 

Die jungs, die früher auch das rambomesser mit nähzeug, feuerstein, angelhaken und kompass besessen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 packtaschen und 4 wasserflaschen am rad.

Mindestens eine gopro am helm und eine goprohalterung auf der brust.

Dazu email häferl außen aufgeschnallt und kaffeemühle sowie handverlesene edelkaffeebohnen immer dabei.

 

Die jungs, die früher auch das rambomesser mit nähzeug, feuerstein, angelhaken und kompass besessen haben.

 

Und Ukulele nicht vergessen. Rambomesser hatte ich aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

danke für den tipp. hab ich zuvor schon via pn bekommen. schaut interessant aus, gar nicht arg teuer. wie konnte mir das bisher entgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Idee wäre ein Aerolenker ganz ohne Pads für die Unterarme. Zwar unangenehmer, aber dafür klappert nichts und ist nicht im Weg und auf jeden Fall sicherer als die Aerohaltung ganz ohne Lenker.

 

Praktisch ist das zum vergessen. Zu weit unten, zu rutschig und zu hart. Und unsicher. Selbst mit dem breiten und strukturierten Aerofly II ist das (für mich) kein Vergnügen. Auch wenn das die Echten so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...