Zum Inhalt springen
Specialized Tarmac SL7 Pro 2021 im Test

Specialized Tarmac SL7 Pro 2021 im Test

09.12.20 11:40 41.471Text: NoFlash; Luke BiketalkerFotos: Erwin HaidenVenge meets Tarmac: das neue Tarmac SL7 will Leichtgewicht und Aerodynamik zum perfekten Rennhobel einen. Wir haben den schnellen Renner 2.000 Kilometer durch Österreichs Osten gescheucht.09.12.20 11:40 49656

Specialized Tarmac SL7 Pro 2021 im Test

09.12.20 11:40 49656 NoFlash; Luke Biketalker Erwin HaidenVenge meets Tarmac: das neue Tarmac SL7 will Leichtgewicht und Aerodynamik zum perfekten Rennhobel einen. Wir haben den schnellen Renner 2.000 Kilometer durch Österreichs Osten gescheucht.09.12.20 11:40 49656

NoFlash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn man das Rad "von der Stange" kauft, was für Auswahlmöglichkeiten hat man dann? War bei einem Händer, der gemeint hat, dass eigentlich offiziell nichts zur Auswahl steht, er aber aus Kulanz schon was tauschen kann. Thema Nummer 1 ist der Aerofly Lenker wegen Anpassung der Vorbaulänge und Lenkerbreite. Kurbel nehme ich an ist 52/36 und ich glaube im Schaltkäfig lässt ein Ritzel mit bis zu 34 Zähnen zu?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Rad "von der Stange" kauft, was für Auswahlmöglichkeiten hat man dann? War bei einem Händer, der gemeint hat, dass eigentlich offiziell nichts zur Auswahl steht, er aber aus Kulanz schon was tauschen kann. Thema Nummer 1 ist der Aerofly Lenker wegen Anpassung der Vorbaulänge und Lenkerbreite. Kurbel nehme ich an ist 52/36 und ich glaube im Schaltkäfig lässt ein Ritzel mit bis zu 34 Zähnen zu?

 

Ich glaube, Arofly Lenker sind momentan nicht vor dem Frühjahr zu bekommen. Vorbauten gibt es zu genüge.

Ultegra GS Schaltwerk geht bis max. 34 Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt 10 jahre 56er mit kurzem Vorbau gefahren. ich tendiere zu 54 mit normalem Vorbau. der Sprung von 22mm zwischen 54er und 56... ist aber grade blöd. Eigentlich wäre eine 550 fürs Oberrohr super für mich....jedesmal das Gleiche.... Ich sollte mal Probefahren, da ich Räder ohne Sloping gewohnt bin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s works sind leider schon alle lange ausverkauft .

Aber was bedeutet das ?

 

Kommen wieder welche nach oder wie geht das ?

 

Kommt auch darauf an, wo du schaust: Beim Roadbiker in Wien bekommen sie zB alle paar Wochen einzelne Räder in speziellen Größen. zB kommt bald ein Pro in 56, das für mich in Frage kommen würde, allerdings in rot, was mir überhaupt nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt 10 jahre 56er mit kurzem Vorbau gefahren. ich tendiere zu 54 mit normalem Vorbau. der Sprung von 22mm zwischen 54er und 56... ist aber grade blöd. Eigentlich wäre eine 550 fürs Oberrohr super für mich....jedesmal das Gleiche.... Ich sollte mal Probefahren, da ich Räder ohne Sloping gewohnt bin.

 

Es zählt einzig der Reach und nicht die absolute OR-Länge und da ist zwischen 54 u 56 11mm Unterschied.

(54 u 56 haben einen anderen Sitzrohrwinkel, dadurch ergibt sich die Diskrepanz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Test,

 

Aber in Geographie braucht ihr bissl Nachhilfe glaub ich ;)

Wär mir neu dass wir im tiefsten Burgenland zu Hause sind in der Rax-Semmering Gegend

 

Und noch eine Stichelei: Bei den Pluspunkten "Profirenngerät" bezieht sich wohl eher aufs S-Works oder warum sollte ein Profi mit der Pro Version fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging nicht um dein Rad, sondern um den Test, wo das Gewicht explizit mit einem (+) versehen wurde. (ohne Pedale, Flaha, Computermount PM,...)

 

I know, aber mich wundert eben die Angabe von BB mit 7,52 kg o.P.

 

Dem stelle ich meine Eigenmessung gegenüber (m.P.) - wohlgemerkt mit ein paar Austauschteilen (wie weiter oben beschrieben), die aber kaum Gewichtseinsparung bringen.

1.jpg

 

Für ein Rad mit Scheibenbremsen um 7k EUR sind 7,5 kg sehr wohl leicht.

 

Korrektur: Ganz vergessen habe ich die SRAM 1190 Kassette mit 11-28, die ich gegen die Ultegra 11-30 getauscht habe. Bringt 100 g.

Bearbeitet von Wolfgang Steinbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I know, aber mich wundert eben die Angabe von BB mit 7,52 kg o.P.

 

Dem stelle ich meine Eigenmessung gegenüber (m.P.) - wohlgemerkt mit ein paar Austauschteilen (wie weiter oben beschrieben), die aber kaum Gewichtseinsparung bringen.

[ATTACH=CONFIG]217128[/ATTACH]

 

Für ein Rad mit Scheibenbremsen um 7k EUR sind 7,5 kg sehr wohl leicht.

 

das ist auch relativ...ein Trek Emonda SLR 7 bekommst um 1000 Euro günstiger, dafür mit Top-Rahmen und ca. 300Gramm weniger.

d.h. wer sich für Specialized entscheidet bekommt auch Gewicht fürs Geld :)

Bearbeitet von roland1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...