mntnbkr Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Welche Android App könnt ihr mir empfehlen? Habe bis dato Endomondo genutzt, das wird aber mit Jahresende eingestellt. War ganz ok, massiv gestört hat mich aber die geradezu absurd fehlerhafte Berechnung der Höhenmeter - da lag die App ständig weit daneben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Strava Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mntnbkr Geschrieben 27. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Sehen beide sehr interessant aus, kann ich damit auch meine Durchschnittsgeschwindigkeit für einzelne Streckenabschnitte (z.B. pro Kilometer) sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Cyclemeter - Garmin/Wahoo Alternative Gaia GPS - beste App für Topo Karten (diverse Karten, auch viele ausländische Quellen) und reines Strecken/Höhenmeter Tracking Bin mit beiden mehr als zufrieden, schöne Benutzeroberfläche und schönes UI (die ruckelige Bedienung und pixelige Darstellung von Garmin/Wahoo im Jahr 2020 geht mir dezent auf die Nerven) Super App! Kannte ich gar nicht, danke für den Tip! Verwendest du die Pro? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mntnbkr Geschrieben 27. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Danke für die Info, Akkuverbrauch ist auch ein Thema für mich da ich gerne längere Touren fahren möchte sobald die Tageslänge ausreicht. Noch eine weitere Frage: Ich fahre oftmals keine vorher ausgesuchten Strecken, sondern starte einfach mal von zu Hause aus los und entscheide mich unterwegs spontan wo abzubiegen um neue Wege zu finden. Nutze zur Navigation (aber eben nur ausschließlich dafür) die Bergfex App um zu sehen wohin ein Weg führt und wie das Streckenprofil aussieht. Ich finde die Bergfex Karten hierfür sehr exakt und detailliert, kann jemand sagen wie detailreich und korrekt die Karten auf Cyclemeter im Vergleich dazu sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prolink88 Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 kann mir einer sagen warum bei Bergfex die Höhenmeter nie stimmen? wenn ich die GPX weiterschicke zeigt er dort wieder andere Höhenmeter an find die App super bis auf das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prolink88 Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 wenns nur 5% wären könnte ich leben damit da ist unterschied zwischen 100-300hm selbst nach der Runde zeigt er schon ganz was anderes an als bei denn Kollegen mit dem Wahoo usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mntnbkr Geschrieben 29. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Danke an alle für euren Input, habe heute auf einer 40km-Runde Endomondo und Cyclemeter verglichen. Letzteres ist top, ausführliche Statistiken und liefert auch deutlich glaubwürdigere Werte für den Höhenunterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.