Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Neuer Crosser (nicht Gravel/nicht Anyroad)

litz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

173, Schrittlänge ca. 82

Rahmen S, 53cm

Hab auch mit ein paar cm nach oben im Rechner gespielt. Dieser hätte erst ab glaub ich 178 u/o 85 den M in Erwägung gezogen (zw. S und M) . Nachdem der Focus ca. 54 ist, müsste das in hinkommen.. LG und schönes neues. Hoffe, wir sehen uns in Ternitz b-)

Also Leute.

Nachdem sich gestern am Focus Mares das Schaltwerk wieder einmal in die Speichen gewickelt hat (die Brezn letztens dürfte doch nicht so spurlos am Rad vorübergegangen sein), ist der neue Crosser keinen Tag zu früh angekommen. Jetzt hab ich die absurde Situation, dass ich zwar einen nagelneuen Crosser hab, es mir aber widerstrebt ihn schmutzig zu machen.... #facepalm ;-)

Jedenfalls danke für den Tipp, sieht vorerst gut aus, und wie er sich fährt, wird sich in den nächsten Tagen weisen, wo es hoffentlich ein wenig trockener und sauberer werden wird... ähem.

lg

s

P.S. mehrere Premieren. 1. mein erstes Rad mit 1x, 2. mein erstes Rad mit Scheibenbremsen, 3. mein erstes Rad mit Steckachse, 4. mein erstes Rad mit Carbon-Kurbel

IMG_20210106_112904.jpg

Geiles Teil und du wirst viel Freude damit haben.

Einziges Verbesserungspotential - Schlauch raus - Milch rein - Reifendruck runter. Ich hoffe doch dass Cube aktuell schon TLR-Reifen verbaut.

Nun zur artgerechten Haltung einen Cyclocross - also kein Schönwettergravel oder eine Premiumasphaltrennradpussy

wie er sich fährt, wird sich in den nächsten Tagen weisen, wo es hoffentlich ein wenig trockener und sauberer werden wird... ähem.

Huarch amoi zua:

mud - pressure washer - mud - pressure washer - repeat..............

einzig dafür sind diese Räder gemacht.

Manchmal vermisse ich es - es war eine Rakete

IMG_20200102_141222.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel

Geiles Teil und du wirst viel Freude damit haben.

Einziges Verbesserungspotential - Schlauch raus - Milch rein - Reifendruck runter. Ich hoffe doch dass Cube aktuell schon TLR-Reifen verbaut.

Nun zur artgerechten Haltung einen Cyclocross - also kein Schönwettergravel oder eine Premiumasphaltrennradpussy

Huarch amoi zua:

einzig dafür sind diese Räder gemacht.

Manchmal vermisse ich es - es war eine Rakete

[ATTACH=CONFIG]217778[/ATTACH]

Wie heißt's so schön - Mutti sei vorsichtig mit der Porzellankiste! :D

Sehr fesches Radel! Klare Formsprache und die Lackierung gefällt. Viel Spaß damit!

Hast du den Vorbau umgedreht oder täuscht das auf dem Bild?

Vorbau war so drauf. Ist eher auf der aufrechten Seite. Werde s einmal probieren, umdrehen geht sicher noch. Aber vielleicht entspricht das eh mehr meiner Fahrweise.

Ja, morgen geht's dann ab in den Gatsch wo es hingehört...

Tubeless? Ich bin zu alt für das moderne Zeug... :-)

Was ist mit den guten alten Schlauchreifen? Fährt die denn niemand mehr, außer ein paar Typen in Belgien und Holland?

Im Cross Rennen schon - für den Alltag sind sie zumindest mir zu haglich, die Seitenwände sind empfindlich auf Steine (habe mir beim letzten Cross Run Bike Run bei der Besichtigung den nagelneuen vorderen Schlauchreifen geschlitzt)

Reifenwechsel geht bei Tubeless auch schneller, trotz kleiner Sauerei

Im Cross Rennen schon - für den Alltag sind sie zumindest mir zu haglich, die Seitenwände sind empfindlich auf Steine (habe mir beim letzten Cross Run Bike Run bei der Besichtigung den nagelneuen vorderen Schlauchreifen geschlitzt)

Da hast recht, wobei es ja auch günstigere gibt - die dann wohl aber nicht so gut laufen wie Tubeless. Bin ich am Crosser noch nicht gefahren, wär auf der Trainingsgarnitur vielleicht einen Versuch wert.

Aber - auf so eine flotte Rennmaschin' gehören schneidige Tubulars, ich nehme ja an dass man dieses Rad nächstes Jahr am Start der heimischen Crosswettkämpfe sehen wird!

Reifenwechsel geht bei Tubeless auch schneller, trotz kleiner Sauerei

Heißt das du nimmst Milch für Reserve mit. War der Meinung als Reserve den Schlauch. Wie sieht es mit Werkzeug aus klein fein zum mitnehmen dafür!*

Ich habe den Zefal Pannenspray als Reserve mit.

Meistens auch eine Minipump, denn wenn es extrem wurzelig ist kann durch Burping schon mal Luft verlorengehen...

Zusätzlich Maxalami Würstl, die hab ich aber unterwegs noch nie gebraucht, hatte einmal einen Schnitt in der Lauffläche zwischen den Stollen, das hat die Milch aber abgedichtet und bin mit ca. 0,8 bar heimgerollt (daraufhin habe ich mir dann die Maxalami bestellt)

Huarch amoi zua:

Ich will mir ja nicht nachsagen lassen, ich tatert nicht auf euch hören. Also Gatsch, Vorbau flipped und spacer mal nach oben....

Sind ja grad recht Gatschige Bedingungen...

IMG_20210108_162804.jpg

IMG_20210108_153828.jpg

IMG_20210107_130927.jpg

Ich will mir ja nicht nachsagen lassen, ich tatert nicht auf euch hören. Also Gatsch, Vorbau flipped und spacer mal nach oben....

Sind ja grad recht Gatschige Bedingungen...

Kommst gefühlt gut zurecht jetzt mit dieser Neigung des Vorbaus (Sitzposition wie Luft)? Du hast ja nicht nur den Vorbau umgedreht sondern was ich sehe den 5mm Spacer untenrum weg getan und so noch mehr negativ*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...