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Abriss Dusika


thingamagoop
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Empfohlene Beiträge

dass politiker probleme mit zahlen haben, ist ja nichts neues, da gabs ja im bund zuletzt auch ein paar lustige situationen.

schaut schlecht aus fürs dusika und ersatz wird es nicht geben, das lese ich aus dem artikel heraus.

wann der verband zur vermehrten nutzung aufgerufen hätte, ist mir aber auch entgangen, das war nur bei den geplanten sonntagsöffnungen der fall und die sind bis auf x der coronasperre zum opfer gefallen. aber wieder: politiker und wahrheit ....

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16 Personen? Die haben ja wirklich ein Problem mit zählen, alleine wenn die Slowaken da waren sind teils schon soviel am Tag auf der Bahn gewesen. Das der Radsportverband nicht gewusst hat kann ich auch nicht glauben, laut Pressemeldungen der Gemeinde haben die mit einer Unmenge von Vertretern gesprochen. Das da ausgerechnet der örv und lrv vergessen wurde ist eher nicht wahrscheinlich. An einen Aufruf zur vermehrten Nutzung (abgesehen vom sonntagsexperiment) ist mir auch nichts bekannt. Aber die Argumente vom hr. Hacker sind halt auch an den Haaren herbeigezogen. Wir werden wohl unsere bahnräder in den Keller räumen müssen und dort vermodern lassen, so viele fixies werden wohl nicht benötigt werden......
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Genosse Hacker bittet um Lob für das tolle neue Projekt.

 

https://www.facebook.com/2213503382023437/posts/5350324688341275/?d=n

 

Wenn auch ihr für Peter ein paar positive Zeilen hinterlassen wollt!

 

Es würde mich interessieren, woher die schönen Bilder kommen und die detaillierten Baubeschreibungen. Architekturwettbewerb gab es jedenfalls keinen, aber vielleicht kann man da in der eigenen Stadt ja darüber hinwegsehen. Die Sima hats ja auch nicht so mit Wettbewerben und dem Vergaberecht.

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Ja, muss EU-weit sein.

Aber vielleicht gibt es ja eine Auftragserweiterumg für die Planer des Busbahnhofes. Das Ergebnis von diesem Wettbewerb kennt man ja auch noch nicht, obwohl die Entscheidung schon vor Weihnachten gefallen sein sollte.... Komischer Zufall.

Bearbeitet von hermes
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Hatte da schon Bedenken als der Busbahnhof aufgekommen ist, aber dann kam die Broschüre in der das Projekt erklärt wurde (meine Eltern wohnen in der Nachbarschaft, daher hab ich die gesehen), hab mal wieder alles geglaubt was da stand und wurde dann enttäuscht, ich hätte es besser wissen müssen. Glaube nie einem Politiker.....
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Es würde mich interessieren, woher die schönen Bilder kommen und die detaillierten Baubeschreibungen. Architekturwettbewerb gab es jedenfalls keinen, aber vielleicht kann man da in der eigenen Stadt ja darüber hinwegsehen. Die Sima hats ja auch nicht so mit Wettbewerben und dem Vergaberecht.

 

ZT Raumkunst

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Merci.

Btw: lang nichts mehr gehört.

 

soweit ich weiß gabs mit denen ja schon eine längere geschäftsbeziehung (sanierung). im vorbeischummeln an ausschreibungen gibts ja genug know-how. leider schreibt mir der liebe peter schon länger nicht zurück.

 

ja...habe aber letztes wochenende zufällig die radbock im kasten gefunden. mal sehen.

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Wenn ich ganz ehrlich bin, geht mir momentan am meisten am Keks, dass ich wieder mal 200€ berappt habe von denen ich nix habe und die auch nicht rückerstattet werden (so wie es alle andern machen müssten). Aber sei es wie es sei, bin heuer geschlagene 2x zum Fahren gekommen, ist mir schon klar das für Corona keiner was kann, hoffe das wenigsten noch 1x vor dem unrühmlichen Ende drinnen ist. Mir ist übrigens schon klar, dass mit der Kohle das Stadion nicht betrieben werden kann die wir bezahlt haben, vor allem da der größte Teil ja an den LRV ging (die Super BikeCard, wer nur Ansatzweise was in der Birne hat, hat eine private Unfall und Haftpflichtversicherung, alleine schon aus Selbstschutz, da brauch ich die vom ÖRV LRV garantiert nicht!) und nicht an die Halle, übrigens erklären die Wiener Sportstätten keine Geld für Eintrittskarten bekommen zu haben, kann ich nicht nachprüfen, aber wer zu penetrant frägt wird mit rechtlichen Schritten bedroht von denen.......

Du meinst nur weil es olympisch ist interessierts jemanden? Ich sag nur: Eisschnellläufer, die haben auch keine Trainingsstätte in Österreich (zumindest nach meinem Wissenstand). Ist scheinbar so, wenn eine Randsport (und der sind wir nun wirklich in Österreich), ein unfähiger und untätiger Verband und geltungssüchtige Politiker zusammenkommen, dann krachts halt im Gebälg.

Zum Thema reinkommen, ja war ein wenig wie im Gefängnis da drinnen, als ich in den 80er gefahren bin, bist du einfach beim Haupteingange (da Richtung jetziger Baracke vom Schwimmverein) reingegangen, da hat es auch einen Hallenwart gegeben und der Jessl war eigentlich immer vor Ort (der hat das glaub ich gemacht weil ihm daheim fad war, war ja schon sicherlich 70 wenn nicht älter). Heutzutage musstest du bei einer kleinen Türe ,ist besonders lustig wenn du dein Rad um die Schultern hast, ja ich weis man konnte es auch vor Ort lassen, wollte ich aber nicht, im hintersten Eck reingehen dem sogenannten "Sportlereingang". Die Rapid Jugend hatte übrigens einen großen Eingang an der Seite, keine Ahnung was die da drinnen gemacht haben, mir wären sie nie aktiv aufgefallen, sind meine Erachtens die Nutzer der neuen Halle. Das zeigt doch schon alleine was man den zahlenden Aktiven für eine Wertschätzung entgegen gebracht hat. Es war ja auch für die mit dem Auto angereisten nicht zu verstehen, warum man nicht parken durfte hinter der Halle, die Teams aus dem Ausland durften das. Mir wars nicht so wichtig, weil ich ein Parkpicker für den 2. Bezirk habe aber andere, vor allem als noch Leute aus dem Umland gekommen sind, was aus denen geworden ist würde mich sowieso interessieren, nach der Übernahme des LRV und der Regeländerung waren die und viele andere einfach weg, mussten sich was suchen wo sie parken konnten.

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Zukunft im Bahnrad?

Ein Hallen-Traum am Schwarzlsee

 

geplant soll eine Stätte für den Bahnradsport in der Steiermark sein, die Vision gibt es ...

 

https://www.krone.at/2316022

 

spannend, wie jetzt nach und nach verschiedene Standtort-Kanditaten (St. Pölten, Mödling, Steiermark, Linzer Privat-Initiative gibt es ja auch schon lange...) auftauchen, aber Wien will nach wie vor nichts davon wissen....

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spannend, wie jetzt nach und nach verschiedene Standtort-Kanditaten (St. Pölten, Mödling, Steiermark, Linzer Privat-Initiative gibt es ja auch schon lange...) auftauchen, aber Wien will nach wie vor nichts davon wissen....

 

So wie ja schon viele geschrieben haben, ist der Bedarf in Wien schwer feststellbar. 99% der Radfahrer wussten garnicht, dass sie im Dusika eine Trainingsmöglichkeit gehabt hätten. Keiner wusste was von Veranstaltungen. Wenn man es doch zu so einem GP Vienna geschafft hat, dann hatte man spätestens bei der menschenleeren Veranstaltung das Gefühl, dass es scheinbar keine Sau interessiert, dass da welche im Kreis fahren.

Ein Politiker muss im Interesse des Volks handeln - eigentlich muss er das teure Dusika abreißen, wenn es langfristig ungenügend genutzt wird. Besser er findet den Grund wieso es ungenügend genutzt wird und beseitigt diesen. Die Attraktivität des Bahnsports ist nämlich sicher nicht der Grund..

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naja.vorm dusika-stadion hat man schon in der wiener stadthalle eine radbahn ghabt ...also nix neues mit verschwinden...

 

In den Hallen A und B wurde der Betrieb 1957 aufgenommen und mit einem internationalen Turnier zwischen sechs Radballmannschaften fand am 19. Oktober die erste öffentliche Veranstaltung statt. 1958 wurde eine nur 212 m lange, demontierbare Indoor-Radrennbahn mit der schnellen Bahnoberfläche Holz errichtet; als Referenzprojekt Nr. 48 der Architekten Schürmann.[26][27].

 

ich selber bin auch paarmal auf der bahn gewesen im dusika...das problem ist, es gibt keine gscheiten leute die was aufziehen können...in japan gibts keirin-rennen...da kann man auf die fahrer wetten...

 

Heute werden in Japan jährlich rund 15 Milliarden Euro bei 40.000 Rennen umgesetzt und die sich im Wesentlichen aus Sportwetten ergebenden Gewinne zur Unterstützung der heimischen Fahrrad-Industrie genutzt. Die Rennen werden auf 50 Radrennbahnen der JKA mit über 4000 professionellen Fahrern ausgetragen.

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Ich freue mich ja, wenn ein Neubau kommt, aber so eine Halle sollte auf jeden Fall wieder auch den Hobbysportlern zur Verfügung stehen und nicht nur für den Spitzensport dasein. Das bedingt allerdings auch eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ich weiß nicht wie es da am Schwarzlsee aussehen würde?
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