Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2021


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Roglic demoliert die Weltelite, die sich meilenweit dahinter mit nur wenigen Sekunden Unterschied die Plätze ausmacht. Dumoulin Silber vor Dennis mit Bronze.

 

Das Podium gefällt mir, vor allem für Dumoulin freit es mich, habe darauf gehofft, aber nicht wirklich damit gerechnet.

 

1. Roglic (Slo) 55:04

2. Dumoulin (Ned)+1:01

3. Dennis (Aus) +1:04

4. Küng (Sui) +1:04

5. Ganna (Ita) +1:05

6. Van Aert (Bel) +1:41

7. Asgreen (Den) +1:48

8. Uran (Col) +2:14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab irgendwo gelesen, dass sie insgesamt nicht mehr als drei für das Straßenrennen nominierten Leute mitnehmen wollten ...

"Konnten" soweit ich weiß.

 

Ein bisschen anstrengen hätte sich Konrad schon können. Auch wenn es letztlich egal ist, ob er 21. oder 31. wird. Brändle hätte schon Top10 fahren können.

 

Roglic-Dumoulin-Dennis find ich ein schönes Wiedergutmachungs-Ergebnis, als jemand der sich nicht fürs Zeitfahren interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass die Übertragung so unübersichtlich war, weil die Entscheidung war sehr spannend.

 

Küng verpasst das Podium um eine halbe Sekunde, Ganna um 2sek.

 

 

Wie kann man in der zweiten Rennhälftee so einen Vorsprung rausfahren? Gibts schon Verschwörungstheorien?

 

Unterschiedliche Strategien. Roglic ist es langsam angegangen und war trotzdem schon der Schnellste. Nach dieser Info ist ihm wohl ein Stein vom Herzen gefallen und so konnte er "entfesselt" die 2. Runde nehmen.

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau die olympischen Spiele hin und wieder auf 3 Geräten:

-- TV (ORF, ARD/ZDF, Eurosport)

-- Tablet (ORF Livestreams)

-- PC (ARD/ZDF Livestreams)

 

Auf ARD/ZDF werden einige Events komplett übertragen, teilweise ohne Kommentar.

So konnte ich das ZF heute ohne Unterbrechungen sehen.

 

ARD/ZDF geht nur mit einer deutschen IP-Adresse.

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Deutschen lief es nach dem positiven Corona Test von Geschke nicht sonderlich rund und dann noch dass:

 

Der BDR-Sportdirektor sorgte für einen Eklat, als er Arndt bei dessen Rennen von der Strecke aus zweimal zurief, “die Kameltreiber“ vor ihm zu überholen.

Damit meinte der Funktionär im Diensten des Bundes Deutscher Radfahrer Azzedine Lagab aus Algerien und Amanuel Ghebreigzabhier aus Eritrea, die vor Arndt gestartet waren. Die Mikrofone der TV-Produktion fingen ein, wie Moster hinter seinem Fahrer herlief und rief: “Hol die Kameltreiber! Hol die Kameltreiber! Komm!“.

Für seine rassistische Entgleisung bat Moster später gegenüber der Deutschen Presseagentur dpa um Entschuldigung: “Ich stand in der Verpflegung und habe Nikias Arndt angefeuert. Im Eifer des Gefechts und mit der Gesamtbelastung, die wir momentan hier haben, habe ich mich in der Wortwahl vergriffen. Es tut mir unendlich leid, ich kann nur aufrichtig um Entschuldigung bitten. Ich wollte niemanden diskreditieren“, sagte der BDR-Sportdirektor.

 

 

https://www.radsport-news.at/sport/sportnews_126130.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...