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FARR Carbon Aero Bolt-On Lenkeraufsatz

FARR Carbon Aero Bolt-On Lenkeraufsatz

12.01.21 09:10 18.019Text: NoPainFotos: Erwin Haiden (Studio), NoPainMehr Speed, Effizienz und Langstreckenkomfort am Rennrad, Gravelbike oder Mountainbike - ohne schiefe Optik und Lungendurchstich12.01.21 09:10 21326

FARR Carbon Aero Bolt-On Lenkeraufsatz

12.01.21 09:10 21326 NoPain Erwin Haiden (Studio), NoPainMehr Speed, Effizienz und Langstreckenkomfort am Rennrad, Gravelbike oder Mountainbike - ohne schiefe Optik und Lungendurchstich12.01.21 09:10 21326

NoPain
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Empfohlene Beiträge

also ich würde da eher einen Lenker wählen, der direkt passende aerodynamische Griffoptionen bietet.

Ich habe mir den hier bestellt, bis 31.12.20 gab es ihn sogar noch zum Einführungspreis von 149 EUR, finde ich fair.

Soll nächste Woche verfügbar sein. Zudem ist der Anbieter direkt bei mir um die Ecke ansässig.

 

https://www.lambda-racing.de/x-wing-aero-gravel-lenker

 

https://www.lambda-racing.de/product-page/x-wing-aero-carbon-lenker?lang=de

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Beim Langstreckenfahren ist ein weitere Frage die der Unterbringung des Gepäcks - in diesem Fall der Frontrolle, wenn das Ding zu wenig ausladend nach vorne ist - wird’s nicht damit funktionieren. Zudem gilt es bei den Randoneursveranstaltungen Regeln einzuhalten - Lenkeraufsatz Max bis zur gedachten Vorderkannte zwischen den Bremsgriffen - das wird man normalerweise ausreizen um einen maximalen Effekt für die Sitzposition zu erzielen.Die Lenkerschalen dienen nicht nur der Aerodynamik- sondern auch zur Gewichtsentlastung der Hände- und damit auch zur Entspannung des Rückens.

Für mich stellt sich die Problematik: wie mache ich es mit meinem Alltagsrenradl ? - Canyon Ultimate mit einteiligem AeroLenker - da scheint mir so ein Aufsatz - so er zu einem AeroLenker passen würde, sicher praktisch, da man mit den Aufsätzen - egal welcher - leider immer die Position des Radlcomputers vom originalen schönen Halter mit änder muß hat mich das von einem Umbau bis jetzt abgehalten - hin und her ist leider für mich viel zu zeitaufwendig!

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wer immer versucht gravel und gravelmaterial in eine richtung,

eine normierung zu drängen

 

- der/die hat gravel nicht verstanden und sollte weiter bei rennrad, mountainbike oder cyclocross bleiben. das ist durchnormiert und gibt die sicherheit der normierung welche viele brauchen.

 

it is a gravel thing, you wouldnt understand

 

[video=youtube;85VU0co-wFc]

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wer immer versucht gravel und gravelmaterial in eine richtung,

eine normierung zu drängen

 

- der/die hat gravel nicht verstanden und sollte weiter bei rennrad, mountainbike oder cyclocross bleiben. das ist durchnormiert und gibt die sicherheit der normierung welche viele brauchen.

 

 

 

So wie die Frisur dieses Zyklisten. Frei nach dem Motto: Warum trägst du eigentlich Stroh?

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Der Bart meines Freundes ist mir egal, aber der neue Lenker hat soviel flare, dass seine Ellenbogen ausfahren, als wäre er Primoz auf der Jagd nach dem TDF Titel. Liegt das wirklich am Lenker und wie kann man das verhindern?

 

 

Nachtrag: "safe" sind die zwei Aero Abfahrtspositionen beide* nicht, weil das Vorderrad unverhältnismäßig be- oder entlastet wird, um den Sattel zu umgehen. Da müsst man den Vorlauf und den Anstellwinkel ändern oder weiss nicht was.

Bearbeitet von kel
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Also meinen Senf dazu : ich habe das Ding vor 3 peaks montiert und ja - die zusätzliche Griffposition entlastet die Hände (ein mit den Jahren für mich immer größeres Problem). Klassische "Auflieger" möchte ich nicht und dieser Aufsatz braucht auch noch allzu viel von dem eh schon beschränkten Platz am Lenker. Die Abrundung vorne dient mir als Tachohalterung. Auf gerader (leicht ansteigender oder abfallender) Strecke kann ich relativ sicher steuern.

 

Am Gravel-Bike oder gar am MTB erschließt sich für mich der Sinn dieses Aufsatzes jedoch überhaupt nicht - außer ich fahre in Wyoming 100 km fein geschotterte Farmroad immer geradeaus gegen den Wind.

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Der Bart meines Freundes ist mir egal, aber der neue Lenker hat soviel flare, dass seine Ellenbogen ausfahren, als wäre er Primoz auf der Jagd nach dem TDF Titel. Liegt das wirklich am Lenker und wie kann man das verhindern?

 

 

Nachtrag: "safe" sind die zwei Aero Abfahrtspositionen beide* nicht, weil das Vorderrad unverhältnismäßig be- oder entlastet wird, um den Sattel zu umgehen. Da müsst man den Vorlauf und den Anstellwinkel ändern oder weiss nicht was.

 

Gibt es dafür nicht auch dieses neumodische Zeug, diese Variosattelstützen, aka Dropper Posts?! :devil:

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Gibt es dafür nicht auch dieses neumodische Zeug, diese Variosattelstützen, aka Dropper Posts?! :devil:

 

Jahaha, super Idee! Leider hat's diesen Freund gestern hinglegt und so muss ich mir weitere Anspielungen vorerst verkneifen. 3x hab ich ihm gesagt, dass diese Reifen am Asphalt nicht soviel Traktion bieten und jetzt frag ich mich, wie soll ich denn bitte Ernst bleiben, wenn er vor meinen inneren Auge auf dem Dropper auf- und abfährt?

 

Danke hansjoerg, fürs das Nennen der "klassischen" Variante; danke nopain, weil die FARR's mir lieber wären und danke Golo, für den Bezug zur Realität.

 

 

Ich erlaube mir den unwürdigen Nachsatz, dass es ohnehin aerodynamischer wäre, wenn man hinter dem Rücken lenken würde... https://idbike.com/news/2-uncategorised/43-fun-projects

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Ich habe das Video auch echt unterhaltsam gefunden, du hast also noch mehr Fans! Freue mich schon, wenn 2021 mehr Videomaterial kommt. Du hast eine tolle Bildschirmpräsenz!

 

Dankeschön. Am Mittwoch kommt wieder eines, brauche nur noch eine sonnige Stunde für ur arge Aktionsaufzeichnungen.

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