Zum Inhalt springen

UCI MTB CC Worldcup


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, den Flückiger hätt's beim Interview noch fast umprackt, so fertig war der :D

 

Aber cool, dass es so läuft bei den beiden. 

 

Und bei den Mädels auch, 

auch wenn die Mona solches Pech hatte. Im gelben Forum schrieben's von einem herunterhängenden Bremshebel auch, das ist mir in der Übertragung nicht aufgefallen. Dann noch auf Platz 15 oder so vorzufahren zeigt wieder, wie stark sie ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FloImSchnee:

Ja, den Flückiger hätt's beim Interview noch fast umprackt, so fertig war der :D

 

Aber cool, dass es so läuft bei den beiden. 

 

Und bei den Mädels auch, 

auch wenn die Mona solches Pech hatte. Im gelben Forum schrieben's von einem herunterhängenden Bremshebel auch, das ist mir in der Übertragung nicht aufgefallen. Dann noch auf Platz 15 oder so vorzufahren zeigt wieder, wie stark sie ist. 

bis zur Techzone war eh nix zum bremsen ;) wie auch immer hat sie sinnlos Zeit liegen lassen mit tragen und laufen. Wie super sie hätte abschneiden können, zeigt ihr dann 15. Platz. Wenn die durch gefahren wäre, hätt die Loana noch fester strampeln müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb #radlfoan:

In der Zeit, die Cannondale gebraucht hat, den Lenker wieder gerade zu richten, tauschen andere Mechaniker einen Bremshebel. Einer jedenfalls :classic_laugh: Trotzdem hat sie sie fast noch gehabt, krass.

Da ist irgendwas von der Bremse (Hebel oder Zange) runtergehängt. Wäre Sie gefahren, hätte sich diese im Vorderrad verklemmt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb #radlfoan:

In der Zeit, die Cannondale gebraucht hat, den Lenker wieder gerade zu richten, tauschen andere Mechaniker einen Bremshebel. Einer jedenfalls :classic_laugh: Trotzdem hat sie sie fast noch gehabt, krass.

die Bremse war eh hin.

Aber hauptsache gehated hama, des is für einen gestandenen Österreicher wichtig :D

Heuer läufts halt ned, jo mei.

I find ihre Interviews jedenfalls immer sehr erfrischend, egal ob sie gewinnt oder verliert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh, das is maximal lästern. 😄 Mit einem gebrochenen Bremshebel hinfahren und den in ~2 Minuten ausgetauscht zu bekommen is halt schon cooler als das Radl schultern und schieben und dann noch warten müssen bis der Lenker wieder grad ist. Mir is es beim Zuschauen halt ewig vorgekommen, wie lang das in der Techzone gedauert hat.
 

vor 48 Minuten schrieb Mister M:

Da ist irgendwas von der Bremse (Hebel oder Zange) runtergehängt. Wäre Sie gefahren, hätte sich diese im Vorderrad verklemmt!!

Weiß man was es gehabt hat oder ist das Spekulation? Hätte sich im Schieben genauso verklemmt, also das wird es nicht gewesen sein. Seh da auf dem Foto nix was einen Hinweis gibt.
https://www.redbull.com/id-id/leogang-uci-cross-country-world-cup-report

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb #radlfoan:

Geh, das is maximal lästern. 😄 Mit einem gebrochenen Bremshebel hinfahren und den in ~2 Minuten ausgetauscht zu bekommen is halt schon cooler als das Radl schultern und schieben und dann noch warten müssen bis der Lenker wieder grad ist. 

vor 4 Stunden schrieb #radlfoan:

Weiß man was es gehabt hat oder ist das Spekulation? Hätte sich im Schieben genauso verklemmt, also das wird es nicht gewesen sein. 

 

sie hat das Radl aber geschultert, ned geschoben. und ob es sich beim schieben verklemmt oder wenn man draufsitzt macht halt auch einen unterschied (erstens Sturzgefahr, zweitens Gefahr dass die Bremsleitung auch noch reißt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gipfelstürmer:

auf den fotos schauts so aus als wäre der quick release von der lefty aufgegangen auf dem der Bremssattel montiert ist, ich dachte zwar da braucht man immernoch einen inbus aber scheinbar gehts auch mit genug gewalt

Das muss die Urkraft gewesen sein, mit der sie ihr Radl da aus dem S-Works rausgezogen hat! :classic_cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Wiederholung ist zu sehen, wie der Bremssattel baumelt während sie das Radl schiebt. War grad gut zu sehen! Wie läuft eigentlich bei euch der Stream am Renntag so? Bei mir war es dieses Wochenende kein Auflösungshighlight - Netflix usw. hat aber brav getan, also nehm ich an die Urlauber waren mehrheitlich baden und nicht streamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mitterwallner

 

Is natürlich alles Kacke gelaufen und die Moral war sicher im Keller, aber ich hatte mir trotzdem mehr erwartet. Sie hat rund 2min durch den Sturz/Defekt verloren, konnte aber in keiner Phase des Rennens Zeit auf die Spitze aufholen, obwohl sie oftmals freie Bahn hatte und der Kurs über weite Strecken sehr gute Überholmöglichkeit geboten hat. Tatsächlich ist sie keine einzige Runde schneller gefahren als die ersten 6 Platzierten.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb revilO:

@Mitterwallner

 

Is natürlich alles Kacke gelaufen und die Moral war sicher im Keller, aber ich hatte mir trotzdem mehr erwartet. Sie hat rund 2min durch den Sturz/Defekt verloren, konnte aber in keiner Phase des Rennens Zeit auf die Spitze aufholen, obwohl sie oftmals freie Bahn hatte und der Kurs über weite Strecken sehr gute Überholmöglichkeit geboten hat. Tatsächlich ist sie keine einzige Runde schneller gefahren als die ersten 6.

sie hatte "oftmals" freie Bahn - aber doch nicht "immer" - das kostet alles sehr viel Zeit und Kraft. Ihre 5. Runde war ihre schnellste, ich glaub das sagt schon einiges aus - wenn man das Motivationsproblem beachtet war das eine irre Leistung.


Viel krasser find ich den Einbruch von Neff in Runde 2, da hat sie 15:27min stehen. Zum Vergleich: die letzte Runde ist sie dann in 13:44 gefahren. Da sieht man mal ganz gut was passiert, wenn man sich in der ersten Runde "abschießt". Und das passiert eben auch den ganz Großen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb revilO:

@Mitterwallner

 

Is natürlich alles Kacke gelaufen und die Moral war sicher im Keller, aber ich hatte mir trotzdem mehr erwartet. Sie hat rund 2min durch den Sturz/Defekt verloren, konnte aber in keiner Phase des Rennens Zeit auf die Spitze aufholen, obwohl sie oftmals freie Bahn hatte und der Kurs über weite Strecken sehr gute Überholmöglichkeit geboten hat. Tatsächlich ist sie keine einzige Runde schneller gefahren als die ersten 6 Platzierten.


ich hab es im Winter schon gesagt und ich sag es jetzt wieder, die Erwartungshaltung (die sie ihren Interviews nach auch selber hatte), dass sie heuer auch bei den „großen“ alles zerreißen wird, war schlicht und einfach falsch und ich hoffe sehr, dass sie nicht daran zerbricht.

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2022 um 10:13 schrieb Gili:

sie hatte "oftmals" freie Bahn - aber doch nicht "immer" - das kostet alles sehr viel Zeit und Kraft. Ihre 5. Runde war ihre schnellste, ich glaub das sagt schon einiges aus - wenn man das Motivationsproblem beachtet war das eine irre Leistung.

Was man in den Kurzfassungen nicht sieht - sie ist ja auch in der Verfolgung noch ein mal auf Schotter gestürzt.

 

Hier ein neuer Zusammenschnitt von Red Bull TV wo man auch die ausgehängte Bremse recht gut sieht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...