Bernd67 Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Hallo, Auch auf die Gefahr, dass das schon jemand diskutiert hatte (glaube aber eher nicht): Habe Schwalbe Ice Spiker Pro (nicht mehr allzu neu - einige Jahre alt) auf Bontrager (Rhythm aus 2013) Felge aufgezogen und bekomme sie nicht recht dicht. Die Luft geht innerhalb von 2-3 Tagen komplett aus, zuzüglich springt einer der Reifen mit dem Wulst von der Felge, wenn die Luft draußen ist (nur auf dem Vorderrad). Kann es sein, dass die Reifen generell nicht richtig sitzen (wegen dem selbsttätigen Abspringen von der Felge) oder habe ich sonst was übersehen? Dichtmittel ist natürlich drin. Wäre natürlich denkbar, dass der Gummi schon altert. Reifen des gleichen Fabrikats sitzen jedenfalls perfekt auf der Felge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 sind sowohl Reifen als auch Felge TLR???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Bei Spike Reifen würde ICH mir tubeless Montage gar nicht antun und einfach für den begrenzten Zeitraum einen Schlauch rein tun Ansonsten kann schon sein das ein alter Reifen (falls damals überhaupt TLR) nicht mehr wirklich gut tubeless funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd67 Geschrieben 3. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 zett78 sind sowohl Reifen als auch Felge TLR???? Ja, siehe Titel mike79 Bei Spike Reifen würde ICH mir tubeless Montage gar nicht antun...... Bislang hatte ich sie mit Schlauch montiert, versuchte es dieses Mal schlauchlos. Wird nächstes Mal wohl wieder mit Schlauch sein, Nachteil ist, dass sich der Reifen auf der Felge schlecht zentrieren lässt und das Rad dann "eiert" bzw. finde ich Ventil rausnehmen wegen dem Schlauch auch nicht so angenehm (Neumontage von Felgenband und Ventil ist immer kritisch). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
little1 Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 hab garnicht gewußt dasses die TL auch gibt ; aber für 26" eh nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.