Zum Inhalt springen
Trek E-Caliber 2021

Trek E-Caliber 2021

26.02.21 07:23 9.424Text: Luke Biketalker/PMFotos: Dylan StuckiMit dem E-Caliber hält auch bei Trek der Leichtbau Einzug in die E-MTB Palette. Fazua sei Dank, wiegt das Topmodell nur 15,8 kg.26.02.21 07:23 10736

Trek E-Caliber 2021

26.02.21 07:23 10736 Luke Biketalker/PM Dylan StuckiMit dem E-Caliber hält auch bei Trek der Leichtbau Einzug in die E-MTB Palette. Fazua sei Dank, wiegt das Topmodell nur 15,8 kg.26.02.21 07:23 10736

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also obwohl ich kein eMTB-Befürworter bin, sehe ich genau noch in diesem Konzept etwas, das erstens innovativ ist, das zweitens kein Geländemotorrad ist und das mit diesem Ansatz sogar für mich interessant wirkt. Kaufen würde ich persönlich es zwar trotzdem nicht, aber es ist mal nicht zum Wegschauen für mich.

 

Warum das XT ein Kilogrann schwerer als das GX ist, müsste ich mir genauer anschauen. Ist mir grade ohne Kenntnis von Details nicht plausibel. Dass die teuren Varianten nicht leichter als die GX sind, kann ich mir ob des (zumindest am Bild) fehlenden Dropperposts auch nicht erklären..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird vermutlich ein Tippfehler sein und es wird 16,99kg gemeint sein. Zwischen Toprad und GX sind keine 300g um und die GX wiegt mehr als das mehr. Was dann bedeuten würde es wäre bei den anderen Komponenten leichter. 1,2kg mehr klingt außerdem nach einen realistischen Wert.

 

Edit: und Dropper fehlt auch bei XTR und AXS.

300-350g Schaltung

Ca 300g Dropper

100g leichtere Bremsen

200-300g leichteren LRS

Leichtere Anbauteil

So kommt dann auf 1,2kg

Bearbeitet von wartikan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolze Preise. Verstehe das Produkt aber nicht wirklich. Wenn ich schon auf E gehe, dann machen doch ein paar Kilogramm mehr auch keinen richtigen Unterschied mehr, oder? Mangels Erfahrung kann ich mich aber auch täuschen.

 

Ich verstehe das Produkt schon irgendwie.

Ist doch um 5-6kg leichter als die meisten herkömmlichen E-Bikes die noch dazu oft nicht mal Fullys sind.

Macht schon auch einen Unterschied ob man 16 oder 22kg ins Auto oder auf den Träger hebt.

Ob Einem 2kg weniger 6000€ wert sind muß Jeder für sich entscheiden.

Der Markt gibts anscheinend her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Produkt auch - mir graust es immer wennn ich in Steyr beim Ebike Shop vorbeigehe und ein Levo Sl sehe, mit seinen fetten Reifen. Und dann die Pensionisten damit den Damberg erklimmen, wo eigentlich fast ein E Rennrad reichen würde.

 

Hier schafft man diese Lücke zu füllen.

 

Ich würde das Rad noch ordentlich tunen und dann wären wir vermutlich irgendwo unter 14kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo würdest du da noch Potential für -2kg sehen?

Ein bike für wohlfeile 13k€ noch tunen :l:

 

Alleine bei den Laufrädern finde ich 800 Gramm oder mehr - ich für mich.

 

Sattel und Stütze locker minus 200. Vorbau, Lenker, Steuersatz minus - 200

 

Okay, dann wären wir erst bei 14,5 - aber da geht immer noch was. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...