Yoshi97 Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Hallo liebe Gemeinde, Ich bin dieses Jahr beruflich in Irland und will da natürlich mein Bike mitnehmen - wie geht das am besten? Mit dem Flug mitnehmen wäre eine Option, da ich nach dem Flug aber mit dem Zug weiter muss und 2x umsteigen, kommt das eher nicht in Frage. Aus dem Grund (und Quarantäne hotel wo ich eh nicht fahren kann) will ich es mir nachsenden lassen von meiner Familie. Meine Recherche: Post, dpd, Hermes nehmen keine so großen Pakete, UPS will ich mir nicht leisten (online Tarif Berechnung bei 300€+) Wie versendet ihr eure Räder?! Der Fahrrad Karton hat 163x80x26cm... Grüße, Yoshi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 hast schon geprüft wie es mit 2 paketen funktionieren könnte? 1x rahmen 1x laufräder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi97 Geschrieben 27. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Ja, dann müsste ich mal schauen ob ich einen kleineren Karton auftreiben kann... Wobei ich nicht die laufräder als Problem seh, eher die Abmessungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 einfach zum fahrradhändler gehen und nach kartons fragen.... der Händler bei mir um die Ecke is froh wenn er das Zeug nicht entsorgen muss.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi97 Geschrieben 27. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Wäre mein erster Gedanke, danke ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi.H Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 2 Karton per Post - ca. 110,00 (schnell durchgerechnet) Kartons: bei uns (wird dir nix nutzen - Eisenstadt) heute mindestens 10 Karton hintern Hervis beim Altpapier... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 2 Karton per Post - ca. 110,00 (schnell durchgerechnet)... soweit ich mich noch erinnern kann, war hermes erheblich billiger (nein, keine eigenwerbung ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Keine Ahnung, wie teuer das kommt, aber frag mal bei Cargo Hunters KG an, am besten telefonisch. Ich fand die Lösung für mein Fatbike damals gut, aber ich hab auch eine große Schachtel mit fast allem damit versendet und mit der österreichischen Post das hintere Laufrad. Halt nach Deutschland. UPS hat es dann gemacht, aber deutlich !!! unterhalb des Onlinepreises (der war auch knapp unter 300,-). 110,- wird sich glaub ich wegen der Versicherung eher nicht ausgehen, aber ob man da spart, muss man halt entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Puncto Fahrradversand ist derzeit die Post die einzige Möglichkeit, mit den Packmaßen. Bei DPD, DHL & Co. geht sich ein Fahrradkarton nicht aus. UPS nimmt große Pakete, aber das kostet ein Vermögen. Ich würde, speziell hinsichtlich Auslandsversand, die Lösung aus 2 separaten Paketen empfehlen. Wird auch nicht billig, aber ist leichter realisierbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prolink88 Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 (bearbeitet) GLS nach Deutschland für 20,60€. das paket wird aber bissal über max. sie jammern halt a bissal aber schicken tun sie es trotzdem. hab ich schon öfters geschickt. Laufräder halt nicht im Rahmen sonst wird es zu groß besser dann halt 2 Pakete. Irland ist 31,40€ Bearbeitet 28. Februar 2021 von prolink88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi.H Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 soweit ich mich noch erinnern kann, war hermes erheblich billiger (nein, keine eigenwerbung ) ah - die hab ich ausgeblendet... ich hab früher mit hermes versendet, aber dann hat bei uns hat der postler die hermes pakete ganz einfach ungefähr eine woche liegenlassen - kannst dir vorstellen, was meine kunden gesagt haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi97 Geschrieben 1. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2021 (bearbeitet) Cargo hunters bietet mir mit 240€ an, langsam denk ich wirklich dran mir dort dann einfach ein neues zu kaufen... dpd, Post, dhl etc. weigern sich den Fahrradkarton - in dem das rad übrigens gekommen ist - anzunehmen weil >120cm länge oder Gurtmaß >300cm. Die machens einem echt schwierig als Privatkunden Bearbeitet 1. März 2021 von Yoshi97 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hramoser Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Cargo hunters bietet mir mit 240€ an, langsam denk ich wirklich dran mir dort dann einfach ein neues zu kaufen... Billiger, aber noch immer 150€: https://sendbike.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dg86 Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Da könnte man auch noch eine Anfrage stellen. Habe go! bis jetzt zwar nur innerhalb von Ö genutzt, aber das war tadellos https://www.general-overnight.com/aut_de/online-services/service-assistent.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hramoser Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Du kannst auch mal bei Flott Trans in Weinzödl anfragen. Die nehmen Pakete bis 300x140x120. Kosten weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Cargo hunters bietet mir mit 240€ an, langsam denk ich wirklich dran mir dort dann einfach ein neues zu kaufen... dpd, Post, dhl etc. weigern sich den Fahrradkarton - in dem das rad übrigens gekommen ist - anzunehmen weil >120cm länge oder Gurtmaß >300cm. Die machens einem echt schwierig als Privatkunden der karton von deinem rad ist wirklich groß. mit 120cm kommt man leicht aus, wenn man die laufräder rausnimmt. je nach karton haben sie sogar seitlich noch platz (dann aber den rahmen ordentlich in luftpolsterfolie und stellenweise karton einpacken). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ekos1 Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Da kannst auch mal anfragen . Aber günstig wird das nirgendwo sein https://www.eestrans.at/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.