Christianus Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 Hallo Leute! Versuche ein altes Mountainbike auf einem Gravelbike umzubauen. Gestaltet sich schwierig! MTB hat 3x7 gehabt. Habe dann Rennlenker und Bremsschaltgriffe gekauft. Bremsen mit den Cantileverbremsen geht super. Schalten hinten auch. Nur vorne nicht! Der Werfer schafft es einfach nicht aufs große Blatt... Was machen? Kurzere Achse??? Hilfe!!!! Chris. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 RR STI harmoniert nicht mit MTB-Umwerfer. Auf einem meiner Räder läuft eine LX-Kurbel (48/28/28) mit Ultegra 3-fach Umwerfer und Ultegra 10/3-fach STI problemlos. Wichtig : bei RR-Umwerfer muss die Zuganlenkung von unten kommen. Wenn das bei dir nicht möglich ist, musst du auf 2-fach Kurbel wechseln mit dem Shimano-CX-Umwerfer (der von oben mit STI angesteuert wird) wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christianus Geschrieben 16. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2021 Ist schwierig so einen cx Umwerfer zu finden. Sind das solche die 20, oder mehr Jahre alt sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 gibt auch Umlenkrollen speziell für das problem. (bin grad auf der suche nach was anderem bei bike components darüber gestolpert). du brauchst ja keinen speziellen cx umwerfer, einer fürs rennrad reicht. ich hätt einen 105er übrig für anlötsockel bzw gibts montageschellen dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christianus Geschrieben 20. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2021 Ich habe jetzt schon ein paar Rennradwerfer und eine Schelle. Muss mir diese Umlenkrolle anschauen. Habe auch gedacht, dass vielleicht ein durchgehender Bowdenzug funktionieren könnte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.