Zum Inhalt springen

Shimano DS03s Resin - nicht lieferbar?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was ist los bei den Bike-Komponenten?

Letztes Jahr war es schwierig, das Shimano-Tool fürs Kettenblatt zu bekommen, heuer gibt es bereits jetzt eine Krise bei den Bremsbelägen.

Jeder mir bekannte Bike-Teile-Händler kann die Scheibenbremsbeläge "Shimano DS03s Resin" nicht liefern (Bremssattel BR-MT420).

Das MTB ist Baujahr 2020, also noch nicht so uralt.

Gibt es gute Alternativen?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau kann bc jetzt dafür dass in China wochenlang nichts produziert wurde und jetzt wo endlich was in Aussicht war sich 100e Containerschiffe stauen?

 

Die zig verkauften Neu-(E)Bikes in den letzten Monaten und Leute die nicht bremsen können :devil: machen den Situation auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau kann bc jetzt dafür dass in China wochenlang nichts produziert wurde und jetzt wo endlich was in Aussicht war sich 100e Containerschiffe stauen?

 

Die zig verkauften Neu-(E)Bikes in den letzten Monaten und Leute die nicht bremsen können :devil: machen den Situation auch nicht besser.

 

Bremsbeläge und Fahrradketten sind das neue Klopapier. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag einmal so: alles, was derzeit nicht prompt lieferbar ist, wird man heuer mit hoher Wahrscheinlichkeit während der Saison auch nichtmehr kriegen.

Bei Bremsbelägen u.dgl. lieber gleich auf Alternativanbieter umsteigen, sofern lieferbar und gleich größere Mengen einlagern.

Bike-Teile sind derzeit das Toilettenpapier des Radfahrers ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Shimano gibt es genau 2 Arten von Bremsbelägen:Für 4 Kolben bremsen undFür 2 Kolben Bremsen..Einfache Regel (teuer ;: gelernt, weil ich auch immer die falschen kaufe)Das Loch in der Trägerplatte nahe am Bremsbelag = passend für Deine Bremse.Oder halt Modell für Saint/Zee Bremse..Resin, oder metallisch ist dann Dein ausprobieren, aber NUR die DS03 muss nicht sein Bearbeitet von yellow
... Und die textformatierung klappt wieder einmal Null. :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die oder die aus Metallsinter von Actionsports, aber ich würde auch nicht lange warten! Verschleißteile werde mittlerweile sicher gehamstert... :devil:

 

Wenn du ein bisschen von irgendwelchen Nachrichten mitkriegst, dann siehst du bald, was eh schon unterhalb steht: momentan geht durch die unterbrochenen Lieferketten sehr viel aus, und das zeigt die große Abhängigkeit von den asiatischen Produktionsbetrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist los bei den Bike-Komponenten?

Letztes Jahr war es schwierig, das Shimano-Tool fürs Kettenblatt zu bekommen, heuer gibt es bereits jetzt eine Krise bei den Bremsbelägen.

Jeder mir bekannte Bike-Teile-Händler kann die Scheibenbremsbeläge "Shimano DS03s Resin" nicht liefern (Bremssattel BR-MT420).

Das MTB ist Baujahr 2020, also noch nicht so uralt.

Gibt es gute Alternativen?

Danke.

 

Bike Support Freistädterstraße Linz :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:klatsch:"

Danke guter Tipp. Sind zwar auch dort bereits "zur Zeit nicht lieferbar", aber man findet "Bremsbelag 260 Standard" auch bei einem anderen Versender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...