bikelindi Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe mit Hilfe des Forums bereits ein neues Crossbike gefunden. Nun möchte ich mir noch eine neue Bike-Brille und einen neuen Helm zulegen. Ich habe mir im Sommer Brille und Helm von Bekannten abgekauft. Ich bin aber mit der Ausrüstung gar nicht zufrieden. Bei der Hülle und Fülle an Angeboten, weiß ich leider noch nicht ganz, worauf ich beim Kauf achten soll bzw. welche Marken empfehlenswert sind. Mir ist es wichtig, dass der Helm relativ leicht ist und vielleicht mit dem Mips System ausgestattet ist. Die passende Bike-Brille habe ich leider auch noch nicht gefunden, aber ich hätte gerne eine, wo man die Gläser austauschen kann. Ich freue mich über jeden Ratschlag und Erfahrungen Danke und LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ekos1 Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 Helm und Brille im Fahrradgeschäft probieren u. kaufen . Alles andere ist im trüben fischen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 +1 Und vielleicht vorher noch ein Budget festlegen weil von 50-700€ ist da alles möglich. Wenn es das Budget hergibt würde ich statt Wechselgläsern eine Photochrome Brille nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StB Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 +1.... und ,,, Helm auf einem Fahrrad (idealerweise dem eigenen) sitzend probieren! ich hab 3 Anläufe mit Helmen aller Preisklassen gebraucht, jedesmal die Oberkante des Helmes in der Sicht gehabt, bis ich so gscheit war.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 Helm & Brille gleichzeitig probieren, manchmal passts garnicht zusammen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 Auf jeden Fall namhafte Produkte und keine Diskonter-Ware und auf jeden Fall probieren. Nicht jeder Deckekl passt auf deinen Topf. Bei den Brillen muss man sich auch fragen, was sie können sollen. Ich hab zum Rennradfahren eine Brille, die unten offen ist, zum Biken nehm ich eine Glorify mit komplettem Rahmen, dafür photochromatisch (selbsttönend). Es gibt hier wie da Produkte wie Sand am Meer, wobei ein anständiger Helm schon (Aktionen ausgenommen) > 100€ kosten darf und auch bei der Brille sollte dir ums Geld nicht leid sein. Auswechselbare Gläser sind ein Muss und sonst fangen die Dinger auch bei ca. 70€ an, nach oben offen, da kannst sagenhaft Geld ausgeben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikelindi Geschrieben 1. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2021 (bearbeitet) Danke für eure Hilfe! Leider bin ich gerade im Osten Österreichs und muss wohl online bestellen. Budget bei der Bikebrille wäre so um die 100€. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer der Brillen? UVEX Sportstyle 228 https://www.uvex-sports.com/de/produkte/eyewear/sportbrillen/uvex-sportstyle-228-white-black-mirred-4043197334318 NAKED Optics – The FALCON https://nakedoptics.net/collections/sportbrillen/products/the-falcon Bliz -Matrix Nano Nordic Light https://www.bliz.com/de/erzeugnis/matrix-nano-%7C-nordic-light-matt-black-orange-w-blue-multi--52104-13N Danke wieder für die Hilfe! LG Bearbeitet 1. April 2021 von bikelindi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 5. April 2021 Teilen Geschrieben 5. April 2021 Ich würde mir auf keinem fall mehr eine polarisierte kaufen. Die Instrumente lassen sich damir sehr schlecht ablesen. Beim edge 820 gehts gerade noch. Beim Gleitschirmfliegen echt mies.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 5. April 2021 Teilen Geschrieben 5. April 2021 Ich hab zum Rennradfahren eine phototrophe, polarisierte Brille. Da ists gut. Zum Biken bei schnell wechselnden Lichtverhältnissen usw. fast nicht zum brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 Warum beim Biken nicht zu gebrauchen? Ich hab leider keine mehr, aber hab das super gefunden. Solange es eine ist, die ganz hell werden kann und nicht extrem dunkel wird, ist das mMn immer besser als eine fix getönte Brille. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolf123 Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 (bearbeitet) @Siegfried Ich weiß es nicht, aber vielleicht kann man die günstigeren Modelle für`s Mtbiken vergessen. Meine (erste) Brille mit photochromen Gläsern ist eine Adidas um ein wenig über 200 € (hab ich aber auch um 170 € schon gesehen), vor zwei Jahren extra fürs Mtbiken gekauft und ich habe es noch nie bereut. Für mich gibts nichts besseres bei schnell wechselnden Lichtverhältnisse und da ich bei allen Witterungen fahre, ging mir das ständige Gläserwechseln schon auf die Nerven, zumal das Wetter bei einer längeren Tour auch öfters wechseln kann. Noch dazu brauch ich die jetzige selbst in der Nacht nicht abzunehmen. Bearbeitet 6. April 2021 von wolf123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 Ich hab zum Rennradfahren eine phototrophe, polarisierte Brille. Da ists gut. Zum Biken bei schnell wechselnden Lichtverhältnissen usw. fast nicht zum brauchen. kann ich ebenfalls nicht bestätigen, meine Oakley mit den photochomen gläsern passt sich immer sehr gut an, aufsetzen und vergessen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 Meine Photocrome ist eine Gloryfy. Das ist eh geil und funktioniert auch gut. Was ich sagen wollte, ist, dass POLARISIERT für mich beim Biken nicht der Bringer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clowz Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 Ich kauf meistens bei wish brillen mit wechselgläser, find die mehr als ok fahr aber oft ohne tönung bzw gelb /Orange Meine hometrails sind süd westlich orientiert und da ist es für mich die beste lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dhx6020 Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 Hallo zusammen! Da ich genau vor der selben Entscheidung letzten März gestanden bin, nun mein Input. Es macht wirklich Sinn Helm mit Brille gemeinsam zu kaufen, da hier nicht jede Brille mit jedem Helm passt. Da ich letztes Jahr das selbe Thema mit Lockdown hatte wie du habe ich mir dann den Giro Verce online bestellt und dieser hat perfekt gepasst. (war sicher etwas Glück auch dabei) Bei der Brille habe ich 3 Versuche benötigt. Ich habe mir die Alpina S-Way, die Bliz Fusion Nano und die Naked Falcon bestellt. Der Fit bei der Bliz war leider nicht wirklich gut, deswegen ging diese zurück. Alpina war soweit gut, aber mir hat die Falcon einfach besser gefallen deshalb habe ich mir diese behalten. Bin soweit sehr happy mit der Brille, passt perfekt unter dem Helm und erfüllt Ihren zweck. Ich bin ein Fan des Schweißbandes, da ich bei Bergauffahren stark schwitzt. Vorteil: meine Augen bleiben jetzt trockener. Fairerweise muss ich noch sagen, dass ich lieber ein Startup unterstütze als einen großen Konzern. Hoffe ich konnte helfen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikelindi Geschrieben 18. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2021 Hallo Leute! Danke für die vielen Tipps! Ich habe mir ein paar Brillen angesehen und mir dann schlussendlich die Naked falcon behalten. Bin super happy mit dem breiten sichtfeld. Das gläser tauschen funktioniert auch easy. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.