Zum Inhalt springen

kleine Touren rund um Wien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmal ein hallo an halle hier, bin neu ;-)

Deswgen auch gleich eine Entschuldigung falls ich nur zu blöd bin, das passende Topic zu finden.

Bin in NÖ (Baden/Berndorf) aufgewachsen, tausende km bike-Erfahrung(Eselstein, schneeberg, hohe wand, sonwendstein,...)

seit 8 Jahren nun leider in Wien, mit fast 8 Jahren Pause.....:-(

Nun aber kommt wieder die Lust, und ich suche kleine kurze Strecken in der Nähe von Wien.

Ich finde weder im Forum eine gute zusammenstellung noch vereinzelt besondes gute Strecken.

Mir geht es auch um nur kurze strecken, 1-2 stunden fahrtzeit.

Ich bin doch sicher nicht der einzige bin der unter dem Berg/Baummangel in Wien leidet und mal unter der Woche nach dem Büro raus will, oder??

Wenn jemand im 10. wohnt und dort was kennt (wienerberg?), und mich mal mitnehmen will, hätt ich nix dagegen :-))

lg

Thomas

Geschrieben

Hallo Thomas!

Ganz gutes Kartenmaterial gibt es bei ARGE Mountainbike NÖ - Gebiet Wienerwald http://www.mbike.at/mbike/ww/

Bin die Strecken im Wienerwald selbst noch nicht gefahren, aber vom Schema her entsprechen die beschriebenen Routen 1-2 Stunden Touren.

Ich selbst übersiedle mit Ende April von der Steiermark nach Wien.

Hatte jetzt ein tolles MTB-Gebiet direkt vor der Nase und muss mich jetzt auch um neue interessante Strecken umsehen.

Werde im 17. wohnen und falls Du mal Lust hast könnten wir auch mal eine gemeinsame Ausfahrt planen.

Bin von der Fahrweise her eher ein Fun-Rider. Kein Stress, kein Druck, nur das Erlebnis zählt.

Gruß

Michael

Geschrieben

hallo,

im 10. bezirk gibt es nicht viele möglichkeiten.

ev. eine kleine powerrunde im bömischen prater (löwi-grube)und oberlaa.

hat aber nicht wirklich steigungen

ansonsten würde ich in richtung rodaun fahren und dort dann in den wienerwald.

ein haufen gut beschilderte routen die auch nach der arbeit möglich sind

(1-3 h)

viel spaß

pini

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...