Gast ThomasG Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 Erstmal ein hallo an halle hier, bin neu ;-) Deswgen auch gleich eine Entschuldigung falls ich nur zu blöd bin, das passende Topic zu finden. Bin in NÖ (Baden/Berndorf) aufgewachsen, tausende km bike-Erfahrung(Eselstein, schneeberg, hohe wand, sonwendstein,...) seit 8 Jahren nun leider in Wien, mit fast 8 Jahren Pause.....:-( Nun aber kommt wieder die Lust, und ich suche kleine kurze Strecken in der Nähe von Wien. Ich finde weder im Forum eine gute zusammenstellung noch vereinzelt besondes gute Strecken. Mir geht es auch um nur kurze strecken, 1-2 stunden fahrtzeit. Ich bin doch sicher nicht der einzige bin der unter dem Berg/Baummangel in Wien leidet und mal unter der Woche nach dem Büro raus will, oder?? Wenn jemand im 10. wohnt und dort was kennt (wienerberg?), und mich mal mitnehmen will, hätt ich nix dagegen :-)) lg Thomas Zitieren
krull Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 Kauf dir am besten mal das Kartenset für die offiziellen STrecken rund um Wien. Kostet net arg viel und ist für einen Anfänger bzw. Wiedereinsteiger wohl ideal. Zitieren
Wounded Knee Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 im 10. schauts glaub ich nicht so gut aus mit den Strecken aber im Wienerwald herrscht weder Baum- noch Bergmangel!!!! MTB-Strecken im Wienerwald Zitieren
digitalmike Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Hallo Thomas! Ganz gutes Kartenmaterial gibt es bei ARGE Mountainbike NÖ - Gebiet Wienerwald http://www.mbike.at/mbike/ww/ Bin die Strecken im Wienerwald selbst noch nicht gefahren, aber vom Schema her entsprechen die beschriebenen Routen 1-2 Stunden Touren. Ich selbst übersiedle mit Ende April von der Steiermark nach Wien. Hatte jetzt ein tolles MTB-Gebiet direkt vor der Nase und muss mich jetzt auch um neue interessante Strecken umsehen. Werde im 17. wohnen und falls Du mal Lust hast könnten wir auch mal eine gemeinsame Ausfahrt planen. Bin von der Fahrweise her eher ein Fun-Rider. Kein Stress, kein Druck, nur das Erlebnis zählt. Gruß Michael Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Die Karten für den Bereich Wienerwald bekommst im Sportfachhandel, im Buchhandel. beim ÖAMTC bzw ARBÖ um 8,65 Euro. Wenn du alle Kartensets kaufst kosten die im Kombiset 28,95 €. Zitieren
pini Geschrieben 22. April 2005 Geschrieben 22. April 2005 hallo, im 10. bezirk gibt es nicht viele möglichkeiten. ev. eine kleine powerrunde im bömischen prater (löwi-grube)und oberlaa. hat aber nicht wirklich steigungen ansonsten würde ich in richtung rodaun fahren und dort dann in den wienerwald. ein haufen gut beschilderte routen die auch nach der arbeit möglich sind (1-3 h) viel spaß pini Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.