Zum Inhalt springen
Bontrager Aeolus RLS & PRO 2021

Bontrager Aeolus RLS & PRO 2021

16.04.21 06:56 4.295Text: Luke BiketalkerFotos: BontragerDer amerikanische Komponentenhersteller Bontrager zeigt mit der neuen Aeolus-Serie seine schnellsten und zuverlässigsten Laufräder aller Zeiten16.04.21 06:56 6037

Bontrager Aeolus RLS & PRO 2021

16.04.21 06:56 6037 Luke Biketalker BontragerDer amerikanische Komponentenhersteller Bontrager zeigt mit der neuen Aeolus-Serie seine schnellsten und zuverlässigsten Laufräder aller Zeiten16.04.21 06:56 6037

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die RSL sind was für Profis und Profihobbetten (wobei letztere in der Preisklasse eher zu klingenden Namen tendieren)

 

Die Pro-Version ist das eigentliche Highlight 51 cm, DT 350, 23mm Innen, DT Aerolite, die selbe Backform wie die RSL, die gleichen tollen Garantieleistungen.

 

Wenn ich meine "alten" Aeolus Pro mit meinen Rose forty vergleiche, dann ist der einzige Vorteil der Rose das geringere Gewicht und die technisch bessere und lautere Nabe. In allen anderen Punkten, insbesondere der Seitenwindanfälligkeit haben sie keine Chance.

Die neuen Pro sind leichter und mit einer besseren Nabe ausgestattet als die leider ausgelaufene Vorgängerversion. Auf das Fahrverhalten bin ich schon gespannt. Die paar Gramm mehr zu den RSL - mit Verlaub wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss schon schon Trek Fan sein um sich die Laufräder zu holen - Vernunftentscheidung ist es keine :D Aber wann waren wir Radfahrer jemals vernünftig :D

 

Bin in den Spätherbst hat man auf jeden Fall noch Zeit sich zu entscheiden was man möchte ;)

 

Im Gegensatz zu den limited XXX MTB-Schuhen im Boone Style (die kauft sich auch niemand der kein Trek Fan ist) werden die Laufräder zumindest lieferbar sein. Die Schuhe waren schon zum Release ausverkauft :f:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...