Zum Inhalt springen
Merida eONE-Sixty 9000 Langzeittest

Merida eONE-Sixty 9000 Langzeittest

23.04.21 07:27 9.541Text: MOtomanFotos: Erwin HaidenFast sechs Monate auf Meridas neuem E-Flaggschiff für Trailfans ... Zeit, Bilanz zu ziehen! Voilà: Unsere in der kalten Jahreshälfte gewonnenen Praxiseindrücke, frühlingshaft fotografiert.23.04.21 07:27 12325

Merida eONE-Sixty 9000 Langzeittest

23.04.21 07:27 12325 MOtoman Erwin HaidenFast sechs Monate auf Meridas neuem E-Flaggschiff für Trailfans ... Zeit, Bilanz zu ziehen! Voilà: Unsere in der kalten Jahreshälfte gewonnenen Praxiseindrücke, frühlingshaft fotografiert.23.04.21 07:27 12325

MOtoman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, sag mal wieviel höhenmeter schaffst nach deinen 800 testkm "sicher"?

Forststrasse bzw. Trail. Ich weiss schon dass das sehr von temperatur, gewicht, kraft bzw trail abhängt. Aber man bekommt dann ja a gspür ob ein akku im trailmodus 1200 oder 1500 hm schafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, sag mal wieviel höhenmeter schaffst nach deinen 800 testkm "sicher"?

Forststrasse bzw. Trail. Ich weiss schon dass das sehr von temperatur, gewicht, kraft bzw trail abhängt. Aber man bekommt dann ja a gspür ob ein akku im trailmodus 1200 oder 1500 hm schafft

 

Also ich denke 1200hm im Trailmodus gehen sicher. Solange nicht am Ende ein steiler Anstieg kommt, weil dann geht der Akku sicher in die Knie. Rechne das mal bei Systemgewicht von ca 115 bis 120kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich fahre selbst das eONE-SIXTY 9000 2021 Model.

Habe jetzt ca. 400Km rauf gefahren. Hab bis dato nur Probleme mit diesen Bike da ständig die Kette beim schnellsten Gang einen Zahn überspringt.

Somit schon das 3te neue Ritzel. Mein Händler weiß auch nicht mehr weiter...

Bin sehr enttäuscht und kann diese Rad auf keine Fall empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vayana sowas ist immer blöd, manchmal sind fahrräder oder die komponenten wie verhext und man begreift nicht wieso etwas nicht so funktioniert wie es soll.

 

grad bei schaltung/motor kann aber merida eigentlich auch wenig dafür da es ja alles gekaufte komponenten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich fahre selbst das eONE-SIXTY 9000 2021 Model.

Habe jetzt ca. 400Km rauf gefahren. Hab bis dato nur Probleme mit diesen Bike da ständig die Kette beim schnellsten Gang einen Zahn überspringt.

Somit schon das 3te neue Ritzel. Mein Händler weiß auch nicht mehr weiter...

Bin sehr enttäuscht und kann diese Rad auf keine Fall empfehlen!

 

Wie Clowz schon sagt, da kann Merida recht wenig dafür, den Antrieb stellen die nicht her ;). Und auch die bei dir vermutlich verbaute 12-fach XT ist eigentlich zuverlässig. Würde mir einen anderen Schrauber suchen oder mich selbst am Einstellen der Schaltung versuchen. Unsere deutschen Kollegen von der BIKE haben da einen recht nützlichen Workshop dazu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich fahre selbst das eONE-SIXTY 9000 2021 Model.

Habe jetzt ca. 400Km rauf gefahren. Hab bis dato nur Probleme mit diesen Bike da ständig die Kette beim schnellsten Gang einen Zahn überspringt.

Somit schon das 3te neue Ritzel. Mein Händler weiß auch nicht mehr weiter...

Bin sehr enttäuscht und kann diese Rad auf keine Fall empfehlen!

 

Wurde das Schaltauge schon mit dem Ausrichtewerkzeug korrekt ausgerichtet und ist es stabil angeschraubt? Zweiter Tipp: sitzt die Kassette bombenfest am Freilauf, oder weisen einzelne Ritz Spiel auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...