Zum Inhalt springen
Focus Atlas 6.8 im Test

Focus Atlas 6.8 im Test

30.04.21 07:20 12.997Text: Luke BiketalkerFotos: Erwin HaidenAbenteurer, Reisender und des Mountainbikers Gravelbike in Personalunion? Wir haben das Focus Atlas 6.8 mit "exotischem" 2-fach Antrieb ausprobiert.30.04.21 07:20 13780

Focus Atlas 6.8 im Test

30.04.21 07:20 13780 Luke Biketalker Erwin HaidenAbenteurer, Reisender und des Mountainbikers Gravelbike in Personalunion? Wir haben das Focus Atlas 6.8 mit "exotischem" 2-fach Antrieb ausprobiert.30.04.21 07:20 13780

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Backroad liegt halt preislich auch gleich nochmal um 800 über dem Focus... ich fahr auch eine sackschwere Karre von Ridley mit 27,5ern, habs noch nie gewogen (trau mich nicht :D) aber da liegt das Ziel ja eher nicht am Speed.. bei solchen Rädern ists mir wurscht, wenn sie mehr wiegen

 

ICh find das P/L einfach sehr fair in der heutigen Zeit mit der Ausstattung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Backroad liegt halt preislich auch gleich nochmal um 800 über dem Focus... ich fahr auch eine sackschwere Karre von Ridley mit 27,5ern, habs noch nie gewogen (trau mich nicht :D) aber da liegt das Ziel ja eher nicht am Speed.. bei solchen Rädern ists mir wurscht, wenn sie mehr wiegen

 

ICh find das P/L einfach sehr fair in der heutigen Zeit mit der Ausstattung

 

Du merkst den Preis aber beim Fahren nicht, sehr wohl aber +2kg. Und in meinem Fall machte der günstige Stahlrahmen (Poison) die Sache noch träger und weicher (im Vgl. zu einem ordentlichen Alurahmen).

 

Ich hab´s probiert und für mich ist der Unterschied riesig (und mir 800 Euro wert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.8 ist für ein Reiserad OK, aber ich habe für mich bei meinem Stahlgravel festgestellt, dass das zu schwer ist, um akzeptabel wendig und agil zu sein und für mich der Spaß, den ich nun mit dem Backroad habe, einfach auf der Strecke bleibt.

 

+1

kanns kaum mehr erwarten, Backroad soll im Juni kommen....:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...