Zum Inhalt springen

Rennrad für Fahranfänger


Silentos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte in die Welt des Rennrades einsteigen (bin M 34 Jahre). Ich möchte hauptsächlich mich auf den Straßen bewegen. Nun nach einigen Beratungen wurden mir mehrere Modelle zum Einstieg empfohlen. Ich möchte nun gerne von Euch wissen, zu welchem Ihr mir raten würdet!? Bzw. würdet Ihr mir evtl. sogar ein anderes Modell empfehlen!? Für Eure Hilfe sage ich vorab schon mal vielen lieben Dank. Hier die mir bisher empfohlenen Modelle:

1. Felt VR 40 - 2021 - 28 Zoll - Diamant

2. Cube Attain SL - 2021 - 28 Zoll - Diamant

 

3. COMPEL RC 10.0 28 ZOLL, ALU, TIAGRA, 20-GANG

 

4. Scott Speedster 20 Disc - 2021 - 28 Zoll - Diamant

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der auswahl das cube - ist einfach am besten ausgestattet.

generell ist es ein wahnsinn, was rennräder >1000 euro mittlerweile wiegen :eek: meine 25 jahre alten stahlrenner sind alle leichter, ohne speziellen leichtbau.

ich würde dir eher zu einem gebrauchtrad raten, mit etwas glück bekommst du da mehr rad um weniger geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was magst du denn ausgeben? Körpergröße, Schrittlänge wären ein paar wichtige Facts.

 

Das Hauptproblem ist derzeit, überhaupt in vernünftiger Zeit was Neues zu bekommen oder Gefahr zu laufen, dass einem der Händler die Restposten aus den letzten 2 Jahren versucht anzudrehen.

 

Ich weiß nicht, obs aktuell ist, aber der User NoWin (Administrator) hier aus dem Board verkauft immer mal wieder Verleihräder aus seinem Shop in Mallorca ab. Da bekommst du 1 - 2 Saisonen alte Top Rennräder zu einem absolut vernünftigen Kurs und die Teile sind in Ordnung.

 

Ich hab für meine Frau im Winter ein Ridley Helium SLA (Alu-Renner) mit kompletter 105er Ausstattung bei ihm bestellt. Das Rad wiegt fahrfertig um die 8,5kg und kostet unter 1000€. Preis-/Leistungsmäßig ist das fast nicht zu schlagen und die 105er funktioniert wirklich erstklassig. Da brauchts keine Ultegra.

 

Ich hab aktuell weder im Auge, wie der derzeitige Modelljahrgang ausgestattet ist, geschweigedenn, was er kostet, aber ich erwarte, dass man schon 1500+ auslegen muss, wenn man eine solide Einsteigerausstattung ohne Mogelparts haben will.

 

DAS ist der eigentliche Skandal. Aber über die Geschäftsgebahrungen der Komponenten- und Fahrradhersteller äußere ich mich hier nicht, sonst red ich mich wieder in Rage.

 

Fakt ist: Ein paar mehr Infos (siehe oben) wäre schonmal hilfreich und kontaktier den NoWin aus dem Board. Vielleicht hat er noch was oder kann dir im Herbst was anbiete (früher kriegst derzeit bestellte Neuräder eh auch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 184cm groß, Schrittlänge waren 85-87cm (hab ich bisher 3 unterschiedliche Werte erhalten :).

 

ja preislich leg ich mich jetzt mal nicht fest, soll einfach was vernünftiges zum aromatisch sein. Denke mir, wenn ich mir irgendein richtiges Schrottrad hole ich dann auch die Lust an dem Sport verliere (das evtl. Mit richtigen Equipment nicht passiert wäre)

 

danke schon mal für den Link vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...