NoNick Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Während meiner gestrigen Ausfahrt mit dem Crosser ist der wichtig laute Freilaufsound verstummt. In dem Fall während ich auf der Straße unterwegs war, kein rumpeliger Abschnitt also. Der Freilauf erfüllt aber seine Funktion wie gehabt, nur ohne Ton. Laufrad ist ein Bontrager Paradigma mit einer Bontrager Nabe (mehr steht dort net drauf). bitte wieso und wenn ich das ganze dann mal zerlegt hab, worauf sollte ich achten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 nimm ihn mal auseinander - geht ganz leicht und schau wie es innen aussieht. aufpassen - unbedingt etwas unterlegen, wenn die kleinen federn rausspringen, die habe ich schon mal laaaaange gesucht. wie die nabe innen aussieht und wie du sie am besten auseinandernimmst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 2. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Danke, das video ist bei meiner Recherche wieder mal nicht aufgepoppt. Der freilaufkörper ist so gesteckt, war mir dann nicht sicher obs grad bei dem eine eine Erlösung braucht 2 von 3 sperrklinken haben sich aus ihrer Halterung verabschiedet, gsd hat nix blockiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Sind die Klinken bei der Demontage raus oder waren die schon raus. Wenn die vorher schon raus waren, das darf eigentlich nicht passieren, da gehört der Freilauf dringend kontrolliert. Es sei denn es ist bei der Montage oder beim Transport.... irgendwann mal der Freilauf so weit rausgehüpft dass sich die Klinken gelöst hätten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 2. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Keine Ahnung ehrlich gesagt, wann die raus sind. Radl wird von der Haustür weg bewegt, kein Grund da was aus und einzubauen. Am der FL Körper ging sehr schwer runter, vl haben sie sich auch erst durchs klopfen gelöst. Who knows Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Ich hätte den Freilauf noch nie so demontiert geschafft, ohne dass zumindest eine Klinke rausgefallen wäre. Jetzt surrt er wieder? Wenn nur eine Klinke gegriffen hätte, das hättest du mit Garantie gemerkt, bzw. hätten die herumliegenden Klinken irgend wann mal blockiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 2. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Klackert wieder, ich hoff dann eh auch wieder so laut, ersetzt ka a Klingel, wenn ich via strandpromenade fahren muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.