Zum Inhalt springen
Scott Spark RC & Spark 900 2022

Scott Spark RC & Spark 900 2022

11.06.21 10:28 14.390Text: Luke BiketalkerFotos: Daniel Geiger, Luke BiketalkerScott prescht voran und zeigt ein neues Spark mit mehr Federweg und vor allem einem nie da gewesenen Level an Integration.11.06.21 10:28 16762

Scott Spark RC & Spark 900 2022

11.06.21 10:28 16762 Luke Biketalker Daniel Geiger, Luke BiketalkerScott prescht voran und zeigt ein neues Spark mit mehr Federweg und vor allem einem nie da gewesenen Level an Integration.11.06.21 10:28 16762

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine Sache erschließt sich mir nicht ganz:

 

Am Hinterbau wird auf ein Horst-Link verzichtet (wie mittlerweile üblich) - Die Carbon Streben sollen ja genug Flex dafür haben.

Am Alu-Hinterbau gibt es aber auch kein Link.

 

Heißt das:

a) der Carbon-Flex ist eine reine Marketing-Erfindung, oder

b) der Alu-Hinterbau funktioniert nicht/anders, oder

c) eh wurscht

 

Wäre interessant, dazu dann etwas im Testbericht zu lesen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab auch schon drüber nachgedacht, was mit dem Scale passiert.

Die Lücke zw. Scale und Spark - jetzt mit 120mm - ist ja schon groß.

 

Ich könnte mir vorstellen bzw. würde es sinnvoll finden, dass sie sowas ins Heck integrieren...

https://www.bmc-switzerland.com/media//innovation/technology/URS_01_ONE_MTT_1.jpg

...bei den Schotterradln trauen sich die Hersteller da ja jetzt wieder was, nachdem die Softtails in den 90ern nicht so gut angekommen sind.

 

Trek hat ja mit Isospeed auch schon etwas ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon drüber nachgedacht, was mit dem Scale passiert.

Die Lücke zw. Scale und Spark - jetzt mit 120mm - ist ja schon groß.

 

Ich könnte mir vorstellen bzw. würde es sinnvoll finden, dass sie sowas ins Heck integrieren...

https://www.bmc-switzerland.com/media//innovation/technology/URS_01_ONE_MTT_1.jpg

...bei den Schotterradln trauen sich die Hersteller da ja jetzt wieder was, nachdem die Softtails in den 90ern nicht so gut angekommen sind.

 

Trek hat ja mit Isospeed auch schon etwas ähnliches.

 

Ich weiß nicht, ob sich das geändert hat, aber die ersten Berichte zum BMC Hardtail mit diesem Element waren nicht so euphorisch. ISOSPEED dürfte ganz gut funktionieren. Hab beides nicht getestet, womöglich aus Angst, doch kein Fully (oder auch noch so ein Softtail) zu brauchen?! :confused: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...