Zum Inhalt springen
Bildbericht In Velo Veritas 2021

Bildbericht In Velo Veritas 2021

17.06.21 12:18 11.589Text: NoManFotos: Renate Schwarzmüller, Michael KoflerJede Wette: Wenn die Inuit 40 und mehr Wörter für Schnee haben*, kennen die Weinviertler mindestens 100 für Wind. Und geschätzte 80 davon hat gespürt, wer heuer bei der Retro-Rundfahrt mitgestrampelt ist.17.06.21 12:18 13162

Bildbericht In Velo Veritas 2021

17.06.21 12:18 13162 NoMan Renate Schwarzmüller, Michael KoflerJede Wette: Wenn die Inuit 40 und mehr Wörter für Schnee haben*, kennen die Weinviertler mindestens 100 für Wind. Und geschätzte 80 davon hat gespürt, wer heuer bei der Retro-Rundfahrt mitgestrampelt ist.17.06.21 12:18 13162

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und ich hab schon befürchtet, du bist unterwegs liegen geblieben ... :D

heuer hab ich gut gewählt, die 70er-runde war richtig gemütlich und der wind in einem erträglichen ausmaß. dazu bin ich heuer fast ausschließlich allein gefahren und viel langsamer als sonst - eine richtige genusstour halt.

zweimal kurz in gesellschaft - einmal kurz vor poysdorf mit den oben erwähnten niederbayern, die bergab so richtig stoff gegeben haben. so schnell war mein alter gaul schon lange nicht mehr unterwegs :D und die letzten zwei kilometer hab ich geholfen einen kameraden ins ziel zu schieben, dem das schaltwerk abgerissen ist.

danke horst, michl, martin und euren helfern. es ist jedesmal eine freude.

bis nächstes jahr zur jubiläumsfahrt, dann will ich mich endlich mal über die lange strecke hermachen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nyx liegengeblieben, sondern -ach, wie passend - im retrostyle zusammengestellt. Grad, dass nicht der typische Modem-Sound von früher das Buschnetz an meinem Aufenthaltsort untermalt hat

Episch zum 10., das is aber eine Ansage ( die ich mir merke …)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wie immer ein Fest. Das mit dem Wind wurde ja schon erwähnt, oder? Ab Marchegg wars mal ein Stückchen richtig hart, dann ging es zum Glück wieder etwas geschützter weiter. Stimmung, Organisation, Strecken: alles Top! War aber auch nicht anders zu erwarten :-).

 

Auch meine Gazelle hat mich klaglos ins Ziel getragen (OK, einen kleinen 8ter hatter ich dann, war aber zu Hause schnell behoben).

 

@Hermes: wir haben uns ja leider verpasst....spätestens nächstes Jahr bei der langen dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur an der exotischen Brennweite der Objektive der verehrten Fotografen liegen - das ich wieder einmal ausschau wie ein Walross.

 

Die Trumauer Leiberln sind unvorteilhaft geschnitten - und passen nur ausgezehrten echten Trumauer Hendln - leider.

 

Es war wie immer ein Fest der glückseligen Gaudee: Schlauchreifenplatzer am Asphalt, Schleicher in der Poysdorfer Kellergasse, Notbremsung im Kornfeld bei einer 90 grad „Kurve“ (puhhh - glücklicherweise ohne Straßengraben - in dem ich mich schon zerknittert gesehen habe) und Detonation am tiefen Schotter einer Strade Bianche - das ist alles nix gegen das unerhörte Gefühl durch die Weinviertel Trumlandschaft zu schnaufen…der Gegenwind hätt gern ein bisserl schwächer sein dürfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem gehörigen Abstand, nun auch meinerseits großen Respekt an alle die sich mit dem Wind arrangiert haben. Eine gewisse aerodynamische Haltung oder Statur hat dabei gewiss nicht geschadet. Auch ein eng anliegendes Baumwolltrikot vom Trumauer Hendl nicht, herr generall.

Die schärfsten Trikots hab ich grad auf Instagram gepostet @inveloveritas

 

Überdies waren wieder etliche sehr edle Geräte auf dem Parcour. Complimenti, meinte ein Auskenner. Bei Euch sind schönere Radeln wie auf der Eroica. Heuer durfte ich ja alle Maschinen begutachten und manchmal nicht nur ein Auge zudrücken. Gerade Lenker auf Rennrädern sind eigentlich ein nogo; genauso wie Klickpedale auf Stahlrössern aus den 70ern. Wenn schon, denn schon.

Die lasche Kontrolle und die zurgedrückten Augen waren dem Virus geschuldet. Wir versprechen nächstes Jahr ein strenges Adlerauge. Nicht meines. Ich bin in diesen Angelegenheiten viel zu milde gestimmt. Zudem überwog die Freude, wieder unter Euch zu sein. Das zählt mehr als grade Lenker und einige Pedal-Ausreisser.

Danke noman für den wieder einmal so eindrucksvollen Nachbericht. Wir werden die Epische10 mit Andacht und Sorgfalt austüfteln. Übrigens, so viele Epische wie heuer konnten wir noch nie begrüssen! Respekt!

In Kürze geben wir auch den Start/Zielort für nächstes Jahr bekannt. Nix is fix.

Bearbeitet von sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...