Zum Inhalt springen

Unten rum!?


Manfred1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin heute Morgen für dieses Jahr zum ersten Mal zum Dienst geradelt (12km). Temperatur 3,8 Grad. Obenrum war ich gut geschützt und mir war auch nicht kalt. Nur unten hatte ich eine normale Unterhose an und eine etwas wärmere lange Bikehose. Habe zwar nicht gefroren, aber es war unten rum alles etwas kühler. Heute Abend habe ich auch etwas Probleme beim Wasser lassen und alles weist auf eine leichte Blasenerkältung hin. Hat jemand Tips oder was zieht ihr in der Übergangszeit so an?

Gruß und Danke

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin viel grunlage gefahren, bei temperaturen zwischen 0 und 5 grad. trage dann eine kurze bikehose, und drueber eine lange ohne sitzpolster (mitteldick, also keine richtige winterhose). reicht bei mir volkommen, allerdings muss man sich bewusst sein, dass der koerper viel schneller ermuedet (kostet ja viel mehr energie, um die muskeln auf betriebstemperatur zu halten), also nicht uebertreiben, sprich geringere umfaenge als im sommer, sonst steht dem infekt tuer und tor offen...

wenn man leicht zu blasenentzuendungen neigt, ist das schon etwas kritischer, ich sag mal so: biken ist sicher nicht ideal fuer blase bzw. prostata bei solchen temperaturen (lochsaettel sollte man vielleicht auch ueberdenken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von M0rph!

Wir fahren auch öfter Winter touren. Also wenns Dir nicht zu peinlich ist leih Dir eine Strumpfhose von deiner Freundin, Schwester, bekannten oder wie auch immer und zieh sie Dir unter einer langen Hose an. So mach ich es immer! :eek::cool:

es gibt halt auch lange Unterhosen (meine vom Tschibo ist z.B. auch am Knie speziell warm, weil man dort ohne die Muskeln noch schneller abkühlt (auch wenn man es nicht so stark spürt)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...