Zum Inhalt springen

Ötztaler Radmarathon und der Klimawandel


alohaman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dass es Leute gibt, die unglaubliche Leistungen erbringen wär eh schon ein Wahnsinn!

 

Aber das war gestern sicher auch bergab lustig mit nur einer Bremse!?!?

 

Hut ab!

 

über einen Verteiler werden beide Bremsen angesteuert, was mit der Balance aber trotzdem nicht so gut funktioniert wie zwei unabhängige Bremsen, zusätzlich fährt er meines Wissens, Felgenbremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon auf Berichte von den bblern gespannt, die am Start gestanden sind.

 

vl. lässt uns kapi auch dran teilhaben, warum es am Kühtai aus war für ihn.

 

alleine von den Fotos, kann ich nur sagen: Repekt für jeden/jede, der/die sich überhaupt an den Start gestellt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon auf Berichte von den bblern gespannt, die am Start gestanden sind.

 

vl. lässt uns kapi auch dran teilhaben, warum es am Kühtai aus war für ihn.

 

alleine von den Fotos, kann ich nur sagen: Repekt für jeden/jede, der/die sich überhaupt an den Start gestellt haben

 

Laut kleiner Zeitung gingen von den 4023 Angemeldeten nur 2751 an den Start. Finde ich heftig, wenn man bedenkt, dass viele seit Jahren erfolglos versuchen, einen Startplatz zu ergattern und dann fast ein Drittel der Teilnehmer es gar nicht erst einmal probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut kleiner Zeitung gingen von den 4023 Angemeldeten nur 2751 an den Start. Finde ich heftig, wenn man bedenkt, dass viele seit Jahren erfolglos versuchen, einen Startplatz zu ergattern und dann fast ein Drittel der Teilnehmer es gar nicht erst einmal probiert.

 

ich kenne einige die erst am samstagabend entschieden haben aufgrund der wetterprognose nicht zu starten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut kleiner Zeitung gingen von den 4023 Angemeldeten nur 2751 an den Start. Finde ich heftig, wenn man bedenkt, dass viele seit Jahren erfolglos versuchen, einen Startplatz zu ergattern und dann fast ein Drittel der Teilnehmer es gar nicht erst einmal probiert.

 

 

Find ich auch komisch, aber vielleicht auch genau weil es verlost wird. Beim Ötzi sind ja auch viele dabei nur weil es der Ötzi ist, um ihn mal gefahren zu sein.. Und die haben keine Erfahrung mit Schlechtwetter in den Bergen und lassen es dann richtigerweise bleiben. Dann kommen noch die weg die ihn schon gefahren sind, und sich jetzt eine bessere Zeit erhofft haben..

Wenn man ihn schon gefahren ist, wozu dann im Regen nochmal fahren ? Für 95% der Teilnehmer ist es ja kein Rennen, sondern ein Vergleich mit sich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut kleiner Zeitung gingen von den 4023 Angemeldeten nur 2751 an den Start. Finde ich heftig, wenn man bedenkt, dass viele seit Jahren erfolglos versuchen, einen Startplatz zu ergattern und dann fast ein Drittel der Teilnehmer es gar nicht erst einmal probiert.

 

Ihn fahren zu wollen bedeutet aber nicht automatisch, dass man sich das bei jedem Wetter antut! - Es gibt Leute, die sind der Meinung, dass das Radfahren auch Spaß machen soll! Ich bin so einer und wäre gestern nicht gestartet.

 

Mein Respekt gebührt allen, die gestern gestartet sind! ... den Finishern sowieso, aber auch all jenen, die die schwere Entscheidung unterwegs getroffen haben, dass sie das nicht packen bei dem Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der diesjährigen Austragung hat man einmal mehr gesehen, was Erfahrung und richtige Nahrungsaufnahme ausmachen. Jack Burke lag am Fuße des Timmelsjoch noch mit Hoogerland gleichauf und hat bis zum Gipfel 26min aufgerissen und wurde komplett durchgereicht. Interessant auch, dass Hoogerland den beiden Verfolgern Leopold und de Marchi vom Gipfel bis ins ZIel noch 3 Minuten abgeknöpft hat, obwohl er bergab überhaupt nichts riskiert hat und die Kurven mit kalten Fingern eher bescheiden gefahren ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der diesjährigen Austragung hat man einmal mehr gesehen, was Erfahrung und richtige Nahrungsaufnahme ausmachen. Jack Burke lag am Fuße des Timmelsjoch noch mit Hoogerland gleichauf und hat bis zum Gipfel 26min aufgerissen und wurde komplett durchgereicht. Interessant auch, dass Hoogerland den beiden Verfolgern Leopold und de Marchi vom Gipfel bis ins ZIel noch 3 Minuten abgeknöpft hat, obwohl er bergab überhaupt nichts riskiert hat und die Kurven mit kalten Fingern eher bescheiden gefahren ist.

 

Ich hab am Abend noch in die Liveübertragung reingeschalten, da haben sie gesagt, dass Hoogerland der schnellste vom Timmelsjoch runter nach Sölden war. So schlecht wird die Abfahrt wohl nicht gewesen sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Abend noch in die Liveübertragung reingeschalten, da haben sie gesagt, dass Hoogerland der schnellste vom Timmelsjoch runter nach Sölden war. So schlecht wird die Abfahrt wohl nicht gewesen sein....

ja, 3min besser als die der Verfolger :D

 

wobei der Drittplatzierte de Marchi einiges hergeschenkt hat, weil er 150km mit offener Jacke gefahren ist, bergauf und bergab, eigentlich ziemlich unverständlich, aber gut, is halt doch nur ein Hobbettenbewerb

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den nicht ausgelosten ist allerdings nicht damit geholfen, dass einen anderen schlechtes Wetter quält. Und ich nehme an, die allerwenigsten haben gerne abgesagt.

 

Ich bin einfach seit Mitte August nicht mehr fit (Nebenhöhlen) aus dem und aufgrund der schlechten Vorhersage habe ich Samstag Abend entschieden nicht zu fahren, es gibt halt für jeden Individuelle Gründe. Ich wär auch keinem Böse der einen Platz hatte und nicht gestartet wäre, wenn ich keinen gehabt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil er 150km mit offener Jacke gefahren ist, bergauf und bergab, eigentlich ziemlich unverständlich, aber gut, is halt doch nur ein Hobbettenbewerb

 

Vielleicht hat er den Reißverschluss nicht zugekkriegt:devil: :devil:

 

Mit Jacken haben sogar die Profis ihre Sorgen (Giro, vom Stilfserjoch runter...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das Wetter so schlecht?

hab nur kurz Fotos von Start und Ziel gesehen und da hat's eigentlich trocken ausgesehen.

 

beim Ersten bin ich etwas im Zwiespalt. schon okay wenn ehemalige Pros mitfahren. Ulle hat das ja auch gemacht. sich als Sieger mit Tränen in den Augen (wenn ich das vom Foto richtig interpretiert habe, kann ja auch sein, dass er nur halb erfroren war, dann bitte um Entschuldigung) feiern lassen kann ich, wenn man ein Bergritkot der TdF zuhause liegen hat, nicht ganz nachvollziehen.

aber gute Werbung für sein Hotel/Pension. RH77 wird sich auch über die Werbung freuen. demnach alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Johnny war Profi, aber es is ja nicht so als hätt er gestern aufgehört. Seine besten Zeiten warn vor über 10Jahren, dann hat er tatsächlich auch mal 2jahre nix gemacht und seit er in Velden ist trainiert er beinahe wieder wie ein Profi. Der is letztes Jahr bei Dreckswetter einen 400er inkl. Zoncolan und co gefahren, die letzten 120 oder so alleine weil der Reinier Honig keinen Bock mehr hatte :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich um ein Radrennen handelt und Startplätze ärgsten begehrt sind, finde ich persönlich das Kneifen wegen dem Wetter allen anderen gegenüber nicht sehr sportmännisch.

Mit solchem Wetter ist selten aber doch zu rechnen. 2700 haben es getan, und es waren auch Frauen dabei.

In meinen Augen schlicht Weicheier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...