Zum Inhalt springen

Enduro World Cup und Enduro Rennen (früher mal EWS-Enduro World Series)


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb noBrakes80:

Ja in whistler gehörn so Gaps usw anscheinend dazu... Umso mehr freut es mich, dass mit Harnden eine gewonnen hat  die auf der pro stage den riesigen step down nicht genommen hat und somit etliche Sekunden Umweg in Kauf nehmen musste. 

Ahh.. diesen riesigen Sprung, den ich am Screenshot 2x abgebildet hab, konnte man umfahren?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Trail wurde dort anscheinend neu zu Ehren von Stevie Smith gebaut - und anlässlich der EWS dann zum ersten Mal befahren. Ich fands auch nicht wirklich passend für ein Endurorennen, aber da wird halt auch ein wenig Marketing mitspielen. 

 

Es waren übrigens auch einige Bergaufpassagen bei den Stages dabei - also schon noch ein kleiner Unterschied zum DH vorhanden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Matt Walker in Sugarloaf 3ter. Der fährt wohl kein DH mehr. Ich denke mich zu erinnern das er vor 2 oder 3 Jahren den DH WC gewonnen hat ohne einen Sieg? Martin Maes dürfte sich jetzt ans Rallon gewöhnt haben. Spannend auf jeden Fall.

 

Und des coolste: Sam Hill wieder mal in den Top10 hihi

 

 

Edit: keine Österreicher am Start. Würde vom "You like it bike it"-Staat verboten soweit ich weiß?

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb muerte:

Matt Walker in Sugarloaf 3ter. Der fährt wohl kein DH mehr. Ich denke mich zu erinnern das er vor 2 oder 3 Jahren den DH WC gewonnen hat ohne einen Sieg? Martin Maes dürfte sich jetzt ans Rallon gewöhnt haben. Spannend auf jeden Fall.

 

Und des coolste: Sam Hill wieder mal in den Top10 hihi

 

 

Edit: keine Österreicher am Start. Würde vom "You like it bike it"-Staat verboten soweit ich weiß?

Sind halt keine in einem der größeren Teams. Und als Privatier da hinfliegen muss ma sich auch erst mal leisten können, und wollen. Mihalkovits war glaub ich in Whistler dabei, wird das wohl als Urlaub verbucht haben.

 

Maes wieder flott, Moir und Rude hatten diesmal wohl aber auch gröbere Probleme.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb muerte:

Edit: keine Österreicher am Start. Würde vom "You like it bike it"-Staat verboten soweit ich weiß?

Als österreichischer Teilzeit-Enduroracer musst du dir das halt auch mal leisten wollen, daß du diesen Rennen bis in die tiefste amerikanische Pampa hinterherfährst. Ohne Team oder sonstige Unterstützung stell ich mir das eher schwierig vor. 

 

Aber über die Trainingsmöglichkeiten bei uns brauch ma eh kein Wort verlieren. Bis auf ein paar Bikeparks (und wenigen Ausnahmen wie zB am Petzen) gibts so gut wie keine Strecken, um für solche Rennen zu trainieren - gute Wege hätt ma genug, aber sowas im Renntempo runterheizen geht halt auch nicht, ohne das man überall aneckt. Drum hab ich persönlich ja auch meine aussichtsreichen EWS-Ambitionen mittlerweile beiseitegelegt und fokussiere mich mehr auf Bier und Grillen. 

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wenig gibts dann in AT auch wieder net:

 

Trailpartie:

Start - Trailpartie (lines-mag.at)

Enduro Tirol:

https://www.enduro.tirol

3 Länder Enduro is auch tw in AT:

Das Rennen / Infos - 3 Laender Enduro Race

 

 

Es fehlt halt nicht nur an Veranstaltungen. Auch die Medien (dazu gehört auch das BB, so leid es mir tut) fördern das quasi überhaupt nicht, berichten nicht, bewerben nicht. Und wenn das sogar in einschlägigen Medien untergeht, was soll man dann groß erwarten. Ich hab "leider" keine sozialen Medien, da ist es ja noch schwerer so etwas zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt vielleicht auch daran, daß da jeder sein eigenes Event organisiert, ohne einen Verband drüber, der das alles koordiniert. Von sowas wie einer Trans Varaita Race hör ich zB zum ersten Mal.

 

Allerdings reden wir hier auch von einer speziellen Nische (Jedermann-Endurorennen) in einer eh schon Nischensportart. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb romanski:

Das liegt vielleicht auch daran, daß da jeder sein eigenes Event organisiert, ohne einen Verband drüber, der das alles koordiniert. Von sowas wie einer Trans Varaita Race hör ich zB zum ersten Mal.

 

Allerdings reden wir hier auch von einer speziellen Nische (Jedermann-Endurorennen) in einer eh schon Nischensportart. :D

Müsste die Landwirtschaftskammer übernehmen. Ausrichten kanns ja dann Jagd Österreich mit ihren lokalen Ablegern? Könnten wir denen mal vorschlagen, schlage ich vor hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb romanski:

Das liegt vielleicht auch daran, daß da jeder sein eigenes Event organisiert, ohne einen Verband drüber, der das alles koordiniert. Von sowas wie einer Trans Varaita Race hör ich zB zum ersten Mal.

 

Allerdings reden wir hier auch von einer speziellen Nische (Jedermann-Endurorennen) in einer eh schon Nischensportart. :D

Jedermann Enduro Rennen sind halt so ca das gleiche wie Marathons ala skgt usw, da brauchts keinen Verband darüber. Was fehlt ist eine nationale Rennserie wie zb sloenduro, triveneto mtb usw. Aber halt wo austragen ist die Frage. Zum gefühlt 15ten x am schöckl macht halt auch wenig Sinn :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja seh ich auch so wie @Gili

Pfenningberg zB

Königsberg (Tag 1) + Präbichl (Tag2) ... ok biedes in Stmk, aber nah dran

Wurbauerkogel + Wurzeralm

Damberg

...

 

Da gibts schon was, so is es net. I mein für Pro Racer wie dich natürlich nix 😁 ... obwohl die schon auch überall Bier haben. Aber es gibt ja auch Hobby Fahrer, Kinder, Anfänger. Wegen nur 3 Pro Racer wird ja der Nutzungsdruck ja auch net höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist

vor 9 Minuten schrieb muerte:

Ja seh ich auch so wie @Gili

Pfenningberg zB

Königsberg (Tag 1) + Präbichl (Tag2) ... ok biedes in Stmk, aber nah dran

Wurbauerkogel + Wurzeralm

Damberg

...

 

Da gibts schon was, so is es net. I mein für Pro Racer wie dich natürlich nix 😁 ... obwohl die schon auch überall Bier haben. Aber es gibt ja auch Hobby Fahrer, Kinder, Anfänger. Wegen nur 3 Pro Racer wird ja der Nutzungsdruck ja auch net höher.

Ist nicht Schladming und Reiteralm relativ nahe für euch OÖer? 

 

Mir hat jedenfalls am Pfenningberg ein Typ mit einem nagelneuen Commencial Enduro erklärt, dass er normal nur DH fährt und der nächste interessante Park von Linz in Schladming ist.

 

Reiteralm war ich noch nicht. Dort soll es aber auch naturnahe Singletrails geben. Sind die nicht Enduro-tauglich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...