Zum Inhalt springen

Enduro World Cup und Enduro Rennen (früher mal EWS-Enduro World Series)


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb romanski:

Da brauchts aber doch legale Strecken dafür? Und recht viel mehr fallen mir bei uns da nicht ein. Am Damberg gibts auch keinen Trail, der offiziell befahren werden darf?

Ja hier haben wir das Grundproblem in AT. Du hast jetzt auch genau den einen Kogel raus gepickt wo es net geht weil net legal. Und so ist das in AT. Da wird vorher so lange gesucht warums net geht und was alles gaga ist, das es dann fix sowieso net geht. Is halt schwierig so was überhaupt zu machen wenn die Teilnehmer dann Großteils mit der österreichischen Mentalität gesegnet sind. Weil wennst was machst, wird eh nur gejammert. Zu flach, zu steil, zu verboten, zu viel treten, zu gatschig, zu wenig Wurzeln, zu viel Lift, Bier is a Schledern und es is eh ois a Schaß 🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank Starling:

Ist

Ist nicht Schladming und Reiteralm relativ nahe für euch OÖer? 

 

Mir hat jedenfalls am Pfenningberg ein Typ mit einem nagelneuen Commencial Enduro erklärt, dass er normal nur DH fährt und der nächste interessante Park von Linz in Schladming ist.

 

Reiteralm war ich noch nicht. Dort soll es aber auch naturnahe Singletrails geben. Sind die nicht Enduro-tauglich???

In OÖ is glaub ich nur Pfenningberg legal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb muerte:

In OÖ is glaub ich nur Pfenningberg legal

In meinem Beitrag ging es um Schladming und Reiteralm. Beides bekanntlich in der STMK 😉

 

Hab das erwähnt, weil du den Präbichl und Königsberg erwähnt hast. Beides auch nicht in OÖ. Königsberg ist übrigens in NÖ nicht in der STMK, falls wir den selben Hügel meinen...

 

Aber egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb muerte:

Ja hier haben wir das Grundproblem in AT. Du hast jetzt auch genau den einen Kogel raus gepickt wo es net geht weil net legal. Und so ist das in AT. Da wird vorher so lange gesucht warums net geht und was alles gaga ist, das es dann fix sowieso net geht. Is halt schwierig so was überhaupt zu machen wenn die Teilnehmer dann Großteils mit der österreichischen Mentalität gesegnet sind. Weil wennst was machst, wird eh nur gejammert. Zu flach, zu steil, zu verboten, zu viel treten, zu gatschig, zu wenig Wurzeln, zu viel Lift, Bier is a Schledern und es is eh ois a Schaß 🤭

Ruhig bleiben. 🤣

Wenn man auf die Frage, wo in OÖ so ein Rennen möglich wäre, mit Königsberg und Präbichl antwortet, ist das eigentlich eh Aussage genug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb romanski:

Ruhig bleiben. 🤣

Wenn man auf die Frage, wo in OÖ so ein Rennen möglich wäre, mit Königsberg und Präbichl antwortet, ist das eigentlich eh Aussage genug. 

Bin eh ruhig, aber du kannst net abstreiten das wir Österreicher so ticken, oder?

 

Es muss ja auch net zwangsweise in jedem Dorf so was statt finden. Mit Pfenningberg wär eh eins, das würde ja schon genügen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Frank Starling:

In meinem Beitrag ging es um Schladming und Reiteralm. Beides bekanntlich in der STMK 😉

 

Hab das erwähnt, weil du den Präbichl und Königsberg erwähnt hast. Beides auch nicht in OÖ. Königsberg ist übrigens in NÖ nicht in der STMK, falls wir den selben Hügel meinen...

 

Aber egal...

OK OK, habs verstanden. Dann wird das nix mit den Veranstaltungen weil es an den Landesgrenzen scheitert 🤪. Blöd gelaufen hihi

 

Spaß beiseite, es gibt ja nicht nur OÖ. Is doch auch völlig wurscht wo in AT. Mir gings initial darum das es nicht gleich eine Serie sein muss. Es soll doch auch in Hintertupfing der lokale Goldhaubenverein so was machen können. Und das soll halt jeder Volks-Enduro-Möchtegern-Racer auch mitbekommen. Und da finde ich es schade das grade das BB hier nicht mehr aktiv ist.

 

Im Line wird das ja auch alle meist recht zeitnah veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb muerte:

Und das soll halt jeder Volks-Enduro-Möchtegern-Racer auch mitbekommen. Und da finde ich es schade das grade das BB hier nicht mehr aktiv ist.

Tja, der typische Enduro-Möchtegern-Racer ist IMHO nicht im Bikeboard aktiv, sondern auf Insta, Strava, Facebook oder WhatsApp 😉

 

Bei uns sind das entweder so junge Racer mit Top-Material, welche in Rudeln vollvisiert jeden Trail umackern oder gepflegte ältere Strava-Anhänger, die auf dieser App schon so gut sind, dass sie die nächste Herausforderung suchen. Daneben noch ein paar mit Rennvergangenheit aus früheren Zeiten...

 

Der Bikeboard-Racer fährt doch eher Marathon und Rennrad als Enduro 😁

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb muerte:

Bin eh ruhig, aber du kannst net abstreiten das wir Österreicher so ticken, oder?

 

Es muss ja auch net zwangsweise in jedem Dorf so was statt finden. Mit Pfenningberg wär eh eins, das würde ja schon genügen.

Sowieso, ich fänd das auch geil. 👍

 

Den Lines-Kalender kannst dir übrigens sogar als Google-Kalender importieren. Dann bekommst jedesmal eine Benachrichtigung, wenn wo ein Rennen stattfindet. :D

 

vor 1 Minute schrieb Frank Starling:

Tja, der typische Enduro-Möchtegern-Racer ist IMHO nicht im Bikeboard aktiv, sondern auf Insta, Strava, Facebook oder WhatsApp 😉

 

Bei uns sind das entweder so junge Racer mit Top-Material, welche in Rudeln vollvisiert jeden Trail umackern oder gepflegte ältere Strava-Anhänger, die auf dieser App schon so gut sind, dass sie die nächste Herausforderung suchen. Daneben noch ein paar mit Rennvergangenheit aus früheren Zeiten...

Der Bikeboard-Racer fährt doch eher Marathon und Rennrad als Enduro

Man fährt Marathon, nennt es aber Enduro. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is halt wie im Hobby Marathon Sektor, bei Marathons könntens oft noch 1000 Plätze mehr verkaufen, Lizenzrennen is in AUT oft eher mau. Nachwuchs U17/Junioren is ja meist ein Trauerspiel.... Die Jugend geht halt lieber jibben, berms shredden, influencen denn racen. Jedermann 3Länder Enduro war zu besten Zeiten wiederum schon am Tag der Anmeldungs Öffnung ausgebucht.

 

Kommendes Wochenende is in Kitzbühel Enduro ÖM, mal schaun wie es dort aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War halt auch gleich mal am Anfang der Stage. Denke auch mit insert verlierst da gscheid viel bis ins Ziel. Ob es den Plattn generell verhindert hätt, who knows... Wahrscheinlich eher eh nit, schaut so aus als hätt er den Stein genau seitlich erwischt.

 

Zweite war dann eh schon egal, Schlauch geht halt gar nirma, wenn i das richtig verstanden hab is er den mit 4bar gefahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 22.8.2022 um 11:05 schrieb muerte:

Warum muss es gleich eine Serie sein?

Genügt nicht das es überhaupt Rennen gibt und das die Leute wissen das es sie gibt. Und das ganze dann vlt sogar im größten Radsportforum Österreichs einfach ein bisschen beworben?

and here it is:

die erste Trailpartie in LINZ/Pfenningberg!

https://lines-mag.at/trailpartie/race-calendar/trailpartie-05-22-linz/

 

innerhalb von nichtmal 24h waren die 150 Startplätze weg...also so gering scheint das Interesse nicht zu sein ;)

Bearbeitet von Gili
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gili:

and here it is:

die erste Trailpartie in LINZ/Pfenningberg!

https://lines-mag.at/trailpartie/race-calendar/trailpartie-05-22-linz/

 

innerhalb von nichtmal 24h waren die 150 Startplätze weg...also so gering scheint das Interesse nicht zu sein ;)

Habs gelesen, is cool ja. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gili:

and here it is:

die erste Trailpartie in LINZ/Pfenningberg!

https://lines-mag.at/trailpartie/race-calendar/trailpartie-05-22-linz/

 

innerhalb von nichtmal 24h waren die 150 Startplätze weg...also so gering scheint das Interesse nicht zu sein ;)


Coole Veranstaltung. Schade, dass es keine Startplätze mehr gibt :-/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es ein "richtiges" rennen ist, brauchst eine rennleitung vom ÖRV, einen haufen streckenposten, bei jeder stage einen vom örv, irgendwo muss die rettung herumstehen...

irgendwer muss kontrollieren das wohl alle die helme oben haben und die verschlüsse zu sind...;-)

das kostet eben, die zeitnehmung selbst ist ja nur ein teil von dem sammelsurium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein Commencal jz auch in Loudenville ganz oben am Treppchen, dürfte wohl schon des neue/der Prototype mit dem VPP ähnlichem System sein. Kaum HP Bikes aber, interessant da es im DH ja der heisse Scheiß zu sein scheint?

Maes hat sich wohl jz ans Orbea gewöhnt, oder is es einfach weil der Rüde und der Melamed net so Gas geben haben? Melamed übrigens vorne den Assegai und hinten Shorty, seltsam, oder?

 

Hill scheint auch wieder mehr Gas zu geben, geiler Typ. Vom Interview … ich verstehe kein Wort von dem was der dahernuschelt hihi.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...