Zum Inhalt springen

Verbot Feldwege zu befahren


todenix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es gibt aber auch MTBler die mit angezogener Bremse um Waldwegkurven schreddern und Abkürzer in enge Kurven reinfahren. Sind das dann auch keine Biker?

Warum muss es so eine Gruppenbildung geben. Alle wollen sich in der Natur erholen. Darunter gibt es halt auch Egoistinnen und -en. Das eigentliche Problem ist immer die Menge. Ein Idiot alleine fällt nicht auf und wird im Wald kaum schaden. Eine Horde Biker mit Stirnlampen beim Nightride vielleicht schon.

 

Nein das sind keine Biker, sondern Pfosten.

 

Diese Gruppe hat sich aufgrund der Videos in den Medien gebildet. Stylishe Vids vom Roten Bullen mit Fabio und anderen extreme Werbefilmchen auf Youtube. Das Blödeste für die Natur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das sind keine Biker, sondern Pfosten.

 

Diese Gruppe hat sich aufgrund der Videos in den Medien gebildet. Stylishe Vids vom Roten Bullen mit Fabio und anderen extreme Werbefilmchen auf Youtube. Das Blödeste für die Natur.

 

Stimmt, weil vor Youtube und Red Bull hats ja noch keine rücksichtslosen Deppen gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf unserem Feldweg auch ein Fahrverbotsschild aufgestellt. Es würde mir zwar nie einfallen einen Radfahrer zu verklagen der da fährt, es braucht aber auch keinen auf die Idee kommen, dass er das Recht dazu hat da lang zu fahren (und am Ende noch irgendwelche Ansprüche hat).

Darf ich fragen, ob du beim Biken ebenso immer und überall mit der Zustimmung des Eigentümers unterwegs bist? Fährst du nur auf offiziellen Strecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, ob du beim Biken ebenso immer und überall mit der Zustimmung des Eigentümers unterwegs bist? Fährst du nur auf offiziellen Strecken?

 

Ist doch was anderes oder?

Als Eigentümer würde ICH mich auch absichern damit ich rechtlich eine Ruhe hab

Als Biker würde ich dafür nie im Leben auf die Idee kommen Ansprüche bei Stürzen zu stellen wobei natürlich bewusst ist nirgends fahren zu dürfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier eine etwas eingeschränkte Sicht der Dinge, weil wir mit Gravelern (noch) keine Probleme haben. Die E-Biker dagegen überfallen alles wie die Ameisen.

 

Und mich FUCKEN die bescheurten Landwirte mit ausgeklappten, lehren Pinkel-Spießen auf der Dorfstraße richtig an! Gehen auch nicht vom Gas wenn sie bei Fußgängern vorbeifahren weil sie sooooooo einen Stress haben! Aber den größten, schnellsten und tollsten Fasttrak braucht man!

 

so, jetzt gehts wieder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, ob du beim Biken ebenso immer und überall mit der Zustimmung des Eigentümers unterwegs bist? Fährst du nur auf offiziellen Strecken?

 

Ich ignoriere selber viele der Schilder, gebe ich offen zu. Wenn ich dort besoffen Zäune über den Haufen fahre drohe ich aber auch nicht dem Eigentümer damit, dass ich ihn auf Schmerzensgeld verklage ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ignoriere selber viele der Schilder, gebe ich offen zu. Wenn ich dort besoffen Zäune über den Haufen fahre drohe ich aber auch nicht dem Eigentümer damit, dass ich ihn auf Schmerzensgeld verklage ;-).

 

Nix für ungut, klang nur ein wenig widersprüchlich. ;)

 

Ist das bei euch schon passiert, das einer auf einem Feldweg geklagt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist Urban legend! solange kein Fremdverschulden vorliegt bzw. angegeben wird werden keine Schritte eingeleitet!

 

Genau, dass ist der wichtigste Punkt auf dem Unfall Formular der ÖGK. :look:

(ist der wichtigste Grund, warum sie dir das Formular nach ein paar Wochen nochmal zuschicken - falls man es sich doch anders überlegt hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sehe ich das wie Siegfried.

 

 

Man kann diese Probleme durchaus dem Mofa Boom zuteilen .

Es ist ein Massenphänomen geworden was kaum was mit den ursprünglichen Radfahren zu tun hat.

 

Wird wohl dazu führen das nur mehr einige wenige markierte Wege freigegeben werden .

 

Unglaublich mit wie vielen Verbotsschildern , Absperrungen Abmahnungen etc ich heuer konfrontiert worden bin .

 

Verständlich wenn man bedenkt das jetzt die 10 fache Anzahl an sogenannten Radfahrern unterwegs sind , wo sich so mancher in allen Belangen etwas überschätzt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht aber jedem privatem Wegbesitzer frei ein Schild aufzustellen "E-BIKES verboten". Die öffentliche Seite könnte das ebenfalls, wenn sie das Befahren mit Rädern über 15 Kilo verbietet. Damit wäre einer Übernutzung mal deutlich Abhilfe geschaffen. (Traut sie sich aber nie).

 

statt über 15 kg, wäre ich für eine Gleichstellung von Räder ohne Unterstützungsmotor mit den Fußgänger! Problem gelöst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich wenn man bedenkt das jetzt die 10 fache Anzahl an sogenannten Radfahrern unterwegs sind , wo sich so mancher in allen Belangen etwas überschätzt :rolleyes:
Das ist halt völlig übertrieben, 10fach.

 

Typische Touren im Salzburger Raum, z.B. Stoißer Alm wurden auch früher intensiv beradelt, jetzt stehen halt 50% der Räder mit Motor dort.

Das Mountainbiken an sich ist stark gewachsen. Auf all den (illegalen) Trails in Salzburg sieht man nach wie vor überwiegend motorlose Radler und die Probleme gibt es seit über 10 Jahren, wobei die Zahl der Radler jedes Jahr mehr war.

 

Die grundsätzliche Problematik jetzt noch in einen Unterordnungs-Kleinkrieg aufzufledern bringt auch nix voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...