Zum Inhalt springen

Gerlitzen: Neuer Trail !


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja das stimmt, aber da kam so viel daher, das Treffner Feld war bis rüber zum Ossiacher See ein einziger See, sogar der Campingplatz in Annenheim und die davor liegende Flieger Base standen komplett unter Wasser. Wers kennt, da im Bereich der Autobahnabfahrt vorm Oswaldibergtunnel.1406256_bigpicture_506115_20220629_zivilschutzalarm_zusammenfassung_00_00_00_00.thumb.jpg.9ad9a37566d3abc2cba570035727c092.jpg1405859_bigpicture_505962_k-annenheim__berflutet___blick_auf_ossiachersee__cam.mxf_uw2906_00_00_19_24.thumb.jpg.82863c6f8e8cd4d8992a1a9b4df0132f.jpgHoch-Luft3_1656519722107299.thumb.jpg.17cf2c2d923f4da9576dd08dd23ddbd7.jpg

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern auch noch ein andeses Video gesehen - der Campingplatz am Westufer des Ossiachersees, wo wir schon ein paar mal waren, ist auch komplett überflutet 😟

 

Schrecklich sowas.

 

Edit: https://www.heute.at/s/campingplatz-in-kaernten-evakuiert-230-menschen-100214969

Bearbeitet von schwarzerRitter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte trotzdem, dass sowas obwohl es für viele vor der Haustür liegt, nicht zu einem umdenken hinsichtlich CO2 Ausstoß, Vermeidung unsinniger Autofahrten usw auf führen wird. Es wird dann wieder als einmalige Naturkatastrophe betitelt (das einmalig passiert halt schon recht häufig) und Kärnten fröhnt weiterhin der motorbetriebenen Volksbelustigungen (Harley-,  GTI- Vespa-, alte Steyrtraktoren-, alte VW-Käfertreffen und das alles in weniger als einem halben Jahr). An den Klimaveränderungen liegts ja nicht und außerdem müssen vorher alle anderen mit Umweltschutz beginnen. :(

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb hermes:

hoffentlich können dem glock seine pferderl schwimmen ...

 

meine tochter arbeitet grad in velden, die hat mir videos geschickt - alter schwede, da hats runterghaut. und das war ja nicht das zentrum. 

Den Fotos oben nach scheinen die Pferderl im großen Stall im Tal verschont geblieben zu sein. Und um den Luxusstall in Treffen an der Auffahrt zur Gerlitzen ist glaub ich eh eine Mauer, da käme nicht mal Putin, geschweige denn eine Mure rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Sodala. Ich bin in 2 Wochen in Kärnten in der Nähe. Jetzt will ich wissen wie schwer ist denn dieser Trail? Auf der Homepage ist das Ding ja dermassen abschreckend beworben. Andererseits gibts Youtube Videos (von diesem Freeride Flo) der kommt ihn auch runter. Bei den Trail die ich kenne, die der auch fährt in seinen Videos, weiss ich dass ich mich ned so deppert wie er anstelle. Möcht nur nicht extra da rauf fahren um dann den halben Berg runter zu schieben.

Wenn man bspw. in Saalbach die X-Line sehr easy findet und den Bergstadl auch nicht sonderlich fordernd, kann man sich dann ohne Probleme den Prolitzen runter hauen?

Ist nicht so, dass ich es nicht einfach probieren könnte aber ich bin mit Familie dort und kann nur eine begrenzte Anzahl an Tagen fahren gehen. An diesen möcht ich dann ned schieben sondern gaude haben.

Bearbeitet von mahalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist er nicht übermäßig schwer, aber steil und vor allem im oberen Teil ziemlich rough. Einige Stückerl sollte man sich anschauen wenn man es flüssig fahren möchte. von dem her besser wenn man ein paar Fahrten macht und sich eine Liftkarte kauft. Allgemein ist man/ich fast nur auf der Bremse, bedingt durch das Gefälle. Zum Vergleich - ein Thriller auf der Petzen hat 5km auf 1000hm, Prolitzen wird mit 3.8km und 940hm angegeben. Man kann kaum mal laufen lassen, bei mir kam dort noch kein Flow auf, Thriller/EWS find ich persönlich spaßiger. Kollegen fahren Prolitzen zum Großteil schon mit dem DH und Fullface. Macht Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man den Trail dann ein paar Mal gefahren ist und ihn schon kennt, kommt auf jeden Fall Flow auf - ich finde ihn sehr abwechslungsreich und super geshapet. Und dauerbremsen muss man dann auch nicht mehr 😁. Wenn du auf der X-Line und dem Bergstadl keine Probleme hast, wird dich auch die Prolitzen nicht vor unlösbare Aufgaben stellen. Am Anfang hast halt den kleinen Drop und gleich danach den Double, die du nicht umfahren kannst. Weiter unten gibt es aber bei Drops bzw. Doubles immer Chickenlines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt ein paar Videos angeschaut auch von Leuten die, meine Meinung nach, nicht gscheit fahren können. Die Rollen bei den ersten 2 oder 3 doubles einfach beinhart durch. 

Kanns auf video ned abschätzen wie weit die späteren Sprünge sind. Auf Trailforks schreibt irgendwer was von 6-7 m. Da müsst ich dann wohl wirklich die Chicken Line nehmen. Ich hoff einfach der Typ kann keine Entfernungen schätzen.

Bearbeitet von mahalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, die ersten beiden Doubles rolle ich auch einfach durch - halbwegs gscheit fahren kann ich schon, nur beim Hupfen hapert´s gewaltig 😅.

Der längste Double sollte der über den Baumstumpf sein. Würde ihn aber auch kürzer als 6-7m schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb mahalo:

Na dann is ja alles gut. Am Stumpf kann man eh vorbei fahren. Die oberen werd ich mir anschauen. Will nur ned € 40 ausgeben und dann drauf kommen, dass ich wieder heim fahr. So wie ich das verstanden hab gibt's nur diesen einen Trail oder?

So wie du hier schreibst, fährst du da doch sicher net wieder heim.... :)

 

PS: I MOG A!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Das was ich davon gesehen habe macht mir keine große Angst aber so Videos können schon schwer täuschen. Das einzige das mich so stutzig macht ist eben diese Warnung seitens der Betreiber. So sehr davon abgeraten einen Trail zu befahren wurde mir noch nirgends sonst. Deswegen meine Skepsis.

In den Bikeparks hast hald hin und wieder mal ein kleines Schild "Experts Only" aber nicht so extrem wie dort eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb mahalo:

Ja definitiv. Von allem was ich in letzter Zeit so gefahren bin war der Thriller so ziemlich das beste. Genau das ist es warum ich mir das Capra gekauft hab. 😍

das letzte Mal (schon ein paar Jahre her) als ich dort war, endete der Thriller im unterern Drittel. der geht ja jetzt weiter runter, oder? wurde oben noch was geändert? gefühlt jede Kurve ein rechter Winkel an einem Baum

Bearbeitet von NoNick
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...