Zum Inhalt springen

Race through Poland


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich breche also morgen nach Wroclav (Breslau) auf. Im Hinblick auf die um diese Jahreszeit zu erwartenden Temperaturunterschiede reichen die Arcel-Taschen für das Volumen der mitzunehmenden Sachen nicht aus und ich bin wieder einmal bei den Gravel-Ortliebs gelandet. Die jetzt schon kurzen Tage werden einige Stunden Fahrt in der Dunkelheit notwendig machen, zusätzlich ist das Befahren auf Hauptstraßen vom Veranstalter nicht erlaubt - ich werde daher ziemlich viel im Outback unterwegs sein, ein paar km Gravel soll es auch geben (dafür müssen die frisch aufgezogenen Conti 4 seasons ausreichen - selbige lassen sich überraschenderweise leichter aufziehen als die GP 5000). Wie immer ist mein Ziel in der Zeit zu finishen, dafür sind etwas mehr als 200 km/Tag notwendig (klingt nicht viel, aber besonders die 6 Pflichtparcous sind ziemlich HM-lastig - schauen wir mal).

 

Prominentester Starter dürfte Björn Lenhard sein. Vielleicht finde ich unterwegs wieder Zeit (und Netz) für ein paar Fotos und kurze Wortmeldungen, Dotwatchen soll man angeblich auch können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Fahrt!

und viele Bilder will/wollen ich/wir sehen - und natürlich Geschichten hören...

Ob Gerold so viel zum Schreiben kommen wird? Gschichteln wird es auf jeden Fall in der Bikepacking-Postille geben.

 

Fürs echte Dotwaching hier schon mal der Link zu Followmychallenge und zur Startliste.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nacht über Polen. Sonnenuntergang war um 18:41 (bei uns übrigens nur wenige Minuten später). Gerold hatte zu dem Zeitpunkt circa 200 km eingefahren und wollte noch eine kleine Etappe anhängen.

Ich lade jetzt die Abendfotos hoch, eine Textebericht sollte es später noch im O-Ton von ihm persönlich geben.

 

33481e27-afa2-4845-a833-67315811d909.jpg 4108e89b-0897-4440-adc9-419818871c78.jpg 567f9cd2-f40e-463d-b048-5c446958dfa3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 225 km in ein super Hotel eingekehrt wo ich sogar noch eine Mahlzeit bekomme. War heute auch durch den Rückenwind ziemlich einfach- das wird sich spätestens übermorgen ändern - daher möchte ich auch nicht gleich alle Körner verbrauchen. Überraschungen lauern überall - gab heute für mich etliche Gravel-km aber viel schlimmer sind das Kopfsteinpflaster in manchen Ortschaften. Und ja- die Fahrt begann mit einer obligatorischen Runde auf der Bahn...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Fotos, ein bisschen verspätet hochgeladen. Ziemlich romantisch.

567f9cd2-f40e-463d-b048-5c446958dfa3.jpg 0082f5e0-8153-4df5-8675-29d51d0bd0f3.jpg

 

Ansonsten ist Gerold gut unterwegs, außer dass der neue - eigentlich wegen der Strecken-Funktion angeschaffte - Garmin 530 spinnt und nicht navigiert.

An der Spitze gibt es auch keine Überraschungen. Da matchen sich Adam Bialek, der 2021 eine Traumsaison hat, und Björn Lenhard um die Plätze 1 und 2. Ein DNF steht bei Pawel Pieczka. Der Local Hero und Gewinner der ersten beiden TPR hat nach 10 Stunden das Handtuch geschmissen.

Der Grund lt https://dotwatcher.cc/race/race-through-poland-2021:

After 10 hours of riding and almost 250km cycled, 2 times winner of RTPL Pawel Pieczka, has decided to scratch the race. One of the reasons was that his average speed was not satisfying himself, and he would not be able to chase the front of the race which was moving 5-7km/h faster than him. Frankly, the fact that he even decided to start after riding the 3,200km Maraton Roweroy Dookala Polski cycling marathon which he completed 3 weeks ago was extraordinary
Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder vom zweiten Tag - jetzt schon im landschaftlich schöneren Abschnitt im Süden von Polen:

41e8af5c-e2c2-4e95-86b2-f960ea8c9669.jpg efd0664d-466f-4559-b593-46980dbb4f02.jpg eb563873-0555-465b-b9a5-8078ac504a2f.jpg 743bed7b-4567-437a-ad17-d5963cfe4351.jpg

 

Inzwischen ist das Hüttchen am Beginn von Parcours 1 erreicht. Es folgen 84 km mit über 2000 Höhenmeter, bevor der nächste Stempel eingeheimst werden kann. Außerdem: Abendstimmung ;) :

0ccf0299-40c8-4f68-8955-b8ea3ab76ee5.jpg 3cb5b696-a2aa-4bb3-a44b-d3b4fd710f3f.jpg

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ruhigem Auf und Ab habe ich um 18 Uhr den 84 km langen Parcour 1 begonnen und bin um 2 bei der Kontrolle angekommen. 3 x musste ich schieben- einfach zu steil. Schlafplatz gabs im Spielhaus des Spielplatzes- Gasthaus war natürlich im Nachtmodus. Trotzdem gut geschlafen weil totmüde. Die Fahrt zum Parcour 2 war wieder am Ende ultrasteil, konnte mich gerade im Dattel halten. Ich hoffe das geht nicht den ganzen Parcour so. Heute schon ein paar Kollegen gesehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...