Zum Inhalt springen

Heads up! BBSpinning/ZWIFT (GRAZ) reloaded - noch 5 Wochen!


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja das Problem ist eh dass der Keller in der neuen Wohnung schwerer erreichbar ist als früher ! Power-LAN wäre eh die Alternative !Muss dieses Wochenende einmal testen ! Das A1 WLAN ist jedenfalls zu schwach, das reicht nicht mal in der Wohnung überall hin. Im alten Kohlbacher-Haus waren die Wände offensichtlich durchlässiger :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das Problem ist eh dass der Keller in der neuen Wohnung schwerer erreichbar ist als früher ! Power-LAN wäre eh die Alternative !Muss dieses Wochenende einmal testen ! Das A1 WLAN ist jedenfalls zu schwach, das reicht nicht mal in der Wohnung überall hin. Im alten Kohlbacher-Haus waren die Wände offensichtlich durchlässiger :p

 

Falls du zwei Power LAN Adapter brauchst von TP Link... hab ich da herum liegen.

 

Ich hab das Power LAN daheim weg gegeben. Ich kann ehrlich nicht sagen, ob das Powerlan bei mir Probleme gemacht hat oder was anderes. ich hatte jedenfalls immer wieder DNS Probleme, die ich ein bissl aufs PowerLAN schiebe (auch wenn es keinen Sinn ergiibt). Das alte Setup war: LTE modem -> bridge modus zu einem sehr fähigen WLAN Router -> power LAN runter ins Erdgeschoß. Leider musste ich da regelmäßig alles neu starten. MIr hat's jetzt gereicht und Fritzbox 6850 mit einem 3000 Repeater laufen perfekt.

 

Es war bei mir so, dass wenn manche Geräte online waren die an einer der Steckdosen waren mit Power LAN, plötzlich DNS Probleme aufgetreten sind. Wie das technisch sein kann ist mir ein Rätsel, aber es war leider so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du zwei Power LAN Adapter brauchst von TP Link... hab ich da herum liegen.

 

Ich hab das Power LAN daheim weg gegeben. Ich kann ehrlich nicht sagen, ob das Powerlan bei mir Probleme gemacht hat oder was anderes. ich hatte jedenfalls immer wieder DNS Probleme, die ich ein bissl aufs PowerLAN schiebe (auch wenn es keinen Sinn ergiibt). Das alte Setup war: LTE modem -> bridge modus zu einem sehr fähigen WLAN Router -> power LAN runter ins Erdgeschoß. Leider musste ich da regelmäßig alles neu starten. MIr hat's jetzt gereicht und Fritzbox 6850 mit einem 3000 Repeater laufen perfekt.

 

Es war bei mir so, dass wenn manche Geräte online waren die an einer der Steckdosen waren mit Power LAN, plötzlich DNS Probleme aufgetreten sind. Wie das technisch sein kann ist mir ein Rätsel, aber es war leider so....

 

spannend.

bei mir geht das LTE-modem gleich direkt rein ins powerLan. Hab auch TP-Link in Verwendung, seit 5 Jahren absolut problemlos. Wir haben ein Etagenhaus und da müsst ich in jedem Halbstock einen Repeater aufstellen --> kannst kübeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit WLAN im Keller hab ich auch alles durch. Power LAN hat bei mir überhaupt nicht funktioniert, Repeater sehr schlecht und jetzt mit einem Mesh WLAN funktioniert es eigentlich perfekt. Nur bin ich drauf gekommen, dass ich doch lieber oben als im finsteren Keller fahr.

 

hahahaha :D aber schön, dass es im Keller jetzt ginge hihi

 

@el_pichichi

Mit unserem TP-Link AC1200 (4 Antennen) hatten wir im ganzen Haus brauchbares WLAN. Also wennst sowas hast, stehen die Chancen schon relativ gut.

 

@Gili

Ich glaub fast, dass es eine Kombination aus dem PowerLAN und dem grindigen Modem war... nachdem ich das PowerLan jetzt eh nimma brauch und auch keine Lust mehr auf Fehlersuche hab, werd ich's nie wissen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den LTE Router/Anschluss rausgeworfen und bin wieder auf Kabel umgestiegen. Seitdem im Keller keine Probleme mehr und RGT hat immer super funktioniert. Mal schauen ob das mit Zwift auch so bleibt

 

Bei mir in der Pampa geht halt nur LTE (seh aber keinen Nachteil. Haben gute konstante 70MBit down und 20MBit Upload. das ist eh richtg gut.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hätt ich gleich eine Frage: wie ist das eigentlich, wenn man da mit MTB-Übersetzung fährt? Geht das trotzdem easy? Weil man fährt ja schätz ich im Flachen immer >30km/h, das wär ja dann zB mit 32er Blatt vorne halbwegs zach? Oder trickst man dann einfach mit dem angegebenen Reifenumfang?

 

Sorry für die dummen Fragen, ich bin echter Noob auf dem Gebiet und hab vllt vor, heuer auch mit dem Schaß anzufangen...

 

Fährts du auf einem Virtual Trainer oder möchtest du vom Powermeter die Daten einspeisen und mit normaler Rolle fahren? Beim Virtual Trainer ist es schon so, dass dir nur die Watt zählen und die dann denk ich im Flachen der Gang ausgeht, nach unten kann man einstellen, sprich wenn man Männerkurbel fährt und das Höhenrofil "leichter" spüren will... Ich glaub zumindest das, dass so ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe beschlossen diesen Herbst/Winter Corona bedingt noch kein wöchentliches Spinning im AFC zu machen. Stattdessen bleibe ich online und es wird wieder jeden Montag auf Zwift und virtuell in die Pedale getreten!

 

Gemeinsam werden wir wieder:

- diverse Workouts fahren

- Route Badges abhakeln

- die ein oder andere laaaange Einheit fahren

- uns selbst Challenges überlegen

- viel Spaß haben

- und top vorbereitet in den nächsten Frühling starten (oder so)

 

Auf Zwift gab es in der Zwischenzeit ein paar kleine Änderungen. Bereits gesammelte Route Badges sind nun direkt ersichtlich, und auch der Lead-In wird endlich so angezeigt, dass man sich auskennt. usw usf.

 

 

Wer freut sich schon? Wer wird dabei sein? :) :bounce:

 

Machst du es eigentlich immer montags? (Du weißt ja, das einzig in der Sportwissenschaft 100% erforschte und erwiesene ist: am Montag is Ruhetag:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährts du auf einem Virtual Trainer oder möchtest du vom Powermeter die Daten einspeisen und mit normaler Rolle fahren? Beim Virtual Trainer ist es schon so, dass dir nur die Watt zählen und die dann denk ich im Flachen der Gang ausgeht, nach unten kann man einstellen, sprich wenn man Männerkurbel fährt und das Höhenrofil "leichter" spüren will... Ich glaub zumindest das, dass so ist!

 

I weiß leider ned,was du mit "Virtual Trainer" meinst.

Geplant ist, dass ich mit einem Smarttrainer mit Direktantrieb fahr, und der Widerstand je nach Gelände von Zwift angepasst wird.

I werds einfach probiern, 36er Blatt hobi eh zur Not.

Aber bei meinem Trainermodell steht, dass er bei 20km/h über 700W Widerstand generieren kann, also sollt des egtl schon funktionieren.

Bin jedenfalls gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du es eigentlich immer montags? (Du weißt ja, das einzig in der Sportwissenschaft 100% erforschte und erwiesene ist: am Montag is Ruhetag:D)

 

Ziemlich sicher MOntag *gg* Aber ich denke drüber nach es diese Woche zu ändern.... (aus genau dem Grund hahahaha)

 

Sagt mal: Mo oder Di? Was sagt die Schwarmintelligenz? Normal lass ich euch ja keine Wahl....

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich sicher MOntag *gg* Aber ich denke drüber nach es diese Woche zu ändern.... (aus genau dem Grund hahahaha)

 

Sagt mal: Mo oder Di? Was sagt die Schwarmintelligenz? Normal lass ich euch ja keine Wahl....

 

Ich persönlich bin für Montag. Im Winter mach ich Sonntags sowieso keine langen oder harten Ausfahrten. Abgesehen davon habe ich meiner besseren Hälfte versprochen, dass wir Dienstags ins Fitnessstudio gehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich sicher MOntag *gg* Aber ich denke drüber nach es diese Woche zu ändern.... (aus genau dem Grund hahahaha)

 

Sagt mal: Mo oder Di? Was sagt die Schwarmintelligenz? Normal lass ich euch ja keine Wahl....

 

Montag wär mir lieber :)

Dienstag hab ich Schwimmtraining solang die Halle noch geöffnet sein darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...