Zum Inhalt springen

Querfeldein Saison 2021-22


Ames1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An alle Freunde dieser traditionellen und spektakulären Radsportdisziplin --- Querfeldein!

 

Nachdem in der letzten Saison, COVID 19 geschuldet (i kanns schon gar nimma hören), gerade mal 2 Rennen (der Klassiker Langenzersdorf - Seeschlacht) und ein neuer Veranstaltungsort Wolfsgruben (Steiermark) stattfinden konnten, ist die Szene fast ein bisschen eingeschlafen. Gott sei Dank gab es aber durch das Arrangement des RC Pernitz mit Peter Ruesch und seinem Team sowie dem LRV NÖ mit Kapo Jürgen Brettschneider eine großartige Staatsmeisterschaft 2021, in der Heimat von Schiolympiasiegerin Michaela Dorfmeister in Neusiedl.:klatsch::klatsch:

 

Um für die anstehende Saison 2021-22 alles rechtzeitig auf Schiene zu haben, gab es schon im September 2020 ein Treffen und ab Februar 2021 mehrere Telefonkonferenzen zwischen dem neuen Querreferenten Robert Dreu, dem scheidenden Christian Glaner, Andreas Mitterlehner (1-98-er) und meine Wenigkeit. Im Juni dieses Jahres war dann soweit alles schon auf Schiene. Das Quer-Reglement war überarbeitet, das Cupreglement 21-22 ausgearbeitet und dank mehrerer Telefonate mit den potenziellen Veranstaltern, gab es auch schon einen vorläufigen Terminkalender, der sich na-no-na-na, bis heute noch etwas verändert hat. Einige Absagen, aber auch neue Veranstalter und Veranstalter die heuer erstmals ein nationales Rennen durchführen. Leider hat sich aus verschiedenen Gründen, die ich hier nicht näher anführen möchte, die Veröffentlichung auf der ÖRV Seite verzögert. (Bitte aber jetzt nicht gleich wieder negative Kommentare dazu - Danke)

 

Mich persönlich schmerzt es, dass ich die Fa. Schwalbe (Hauptsponsor des Cups) bis heute nicht mehr erreichen konnte. (Trotz Mail, Telefon und SMS, sowie Whats App...) Deshalb müssen wir heuer, was die Cupgesamtwertung anbelangt, beim Preisgeld kleinere Brötchen backen. Die bisherige Summe, die wir vom ÖRV seit jeher bekommen haben, wurde unserem Referenten jedoch zugesagt.

 

So stehen auch heuer wieder 12 Cuprennen und die Meisterschaft, wiederum in Pernitz/Neusiedl am Programm. Die Termine gut verteilt über die gesamten 3 Monate bis zur Meisterschaft am zweiten Jänner Wochenende. Ich bin guter Dinge, dass die Termine auch alle eingehalten werden können. Unter den aktuellen Bedingungen der 3G Regeln, sollte es für die Veranstalter möglich sein, die Events durchzuziehen.

 

Ganz besonders freut es uns, das mit Unterolberndorf/NÖ, ein neuer Veranstaltungsort mit dabei ist. Gleich um die Ecke von Österreichs erfolgreichster Querfeldeinfahrerin und bisher einzige WM - Medaillengewinnerin, Nadja Heigl. Die Fam. Heigl zeichnet verantwortlich für diesen Race Day zu Allerheiligen im niederösterreichischen Weinviertel.:love::love:

 

Kommendes Wochenende am 09.10. geht’s dann, Gott sei Dank los, gleich mit einem Klassiker „Rund um das Kinderfreunde Heim“ in Ternitz. Heuer zwar kein Int. C2, aber trotzdem national ausgerichtet, wird es gleich mal das erste Kräftemessen. Hans Bartl und sein Team von ARBÖ SPK Neunkirchen freuen sich auf euch.:wink::wink:

 

Einen Tag später sind zum 6. Mal die Free Eagles unter der Regie von Mastermind Paolo Richter an der Reihe. Nach kurzer Diskussion mit der Gemeinde, ob der Nutzung der Freizeitanlage Seeschlacht, ist es den umtriebigen Funktionären (Arschaufreisser) des Clubs gelungen, die Verantwortlichen von der Bedeutung dieses „King & Queen of Seeschlacht“ für den Querfeldeinsport, zu überzeugen. Danke dafür. Wir hoffen das die Querkommune es mit vielen Teilnehmern dankt. Das Wetter war in den letzten Jahren immer traumhaft, warum sollte es dieses Mal anders sein. Obwohl, Paolo spricht nur von Querfeldein, wenn es nicht staubt, sondern zumindest schmierig ist.:rofl::rofl:

 

Alle Infos zur bevorstehenden Saison auf der Seite des ÖRV, genauer hier.

 

Freue mich Euch alle wieder zu sehen, darf ja den ersten 5 Events wieder meine Stimme leihen. Und wie sagte Steffi Wacht (Mitzi&Friends) mal bei einem Interview in Stadl-Paura so treffend: „Querfeldein ist der Punk des Radsports“. In diesem Sinne auf geht’s. Euer Ames

Bearbeitet von Ames1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ames für den Überblick zur neuen Quersaison.

Während die Spezialisten der 33mm Disziplin am Samstag in Ternitz (ein sehr geiles Gelände sage ich euch) ONE HOUR IN HELL Spaß haben, schlagen wir 300 Stecken in den Boden der Seeschlacht und spannen 5km Bänder.

Für Sonntag erwarten wir in der Seeschlacht fast 200 Aktive, wir freuen uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auftakt-Wochenende geschlagen, sehr lässige Rennen, sowohl Ternitz als auch die Seeschlacht. Gratulation und Dank an die Veranstalter!

Familie Heigl fährt alle in Grund und Boden, direkt dahinter ist das Feld nicht so dicht. Aber nach 2 Rennen schon über 90 Cup-Teilnehmer (Damen und Herren), passt.

Hoffentlich geht's in ähnlicher Manier weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern auch mal in den Rennkalender reingeschaut und ich find‘s schade das alle in NÖ, Wien, OÖ stattfindet an Rennen. Hier von der der Südoststeiermark aus anreisen ist halt nicht grade der kürzeste Weg für 1h Rennen.*

 

Möchte mal einen Anstoß machen das in der Steiermark auch einige Querfeldeinrennen stattfinden sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraftwerkcross, wann findet das Rennen statt an diesem Samstag oder Sonntag für die Herren? Startzeit? Nennschluss?

 

Auf deren Homepage findet man keine Info dazu.*

 

 

ÖRV-Website -> CX Rennkalender -> Veranstaltung auswählen, im Text steht: Anmeldung computerauswertung.at

 

Für alle anderen: Danke Paolo fürs posten der Anmeldelinks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Wochenende ist geschlagen, wünsche den KSVlern gutes Gelingen mit dem Kraftwerks Cross und den Teilnehmern eine geile Stunde in der Hölle*:devil:

 

 

 

Danke an alle Mitwirkenden Free Eagles und Friends für die Organisation und Abwicklung des 6. K&Q of Seeschlacht.

 

Ein episches Rennen - WÖDKLASSE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vorab.

 

Diese Frage ist für mich offen da ich keine Lizenz habe. Ich fahre ja ausgewählte Rennen da ich an den WE Dienst habe als Schichtarbeiter und so schauen muss wie alles reinpasst.*

 

Wie läuft das genauer ab mit der =>*ÖRV-BikeCard*

 

Kann ich diese vor dem Start bei dem Rennen wo ich teilnehmen möchte lösen bzw. bezahlen? Ist ist dies so wie eine Saisonkarte?*

 

Dann sind ab und an Samstags Trainingsrennen und am Sonntag das wirkliche Rennen. Beim Trainingsrennen muss ich nicht starten oder? Sehe das eher als Vorteil der Strecke wie die Verhältnisse sind. Wenn dann Reise ich erst am Renntag an.*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vorab.

 

Diese Frage ist für mich offen da ich keine Lizenz habe. Ich fahre ja ausgewählte Rennen da ich an den WE Dienst habe als Schichtarbeiter und so schauen muss wie alles reinpasst.*

 

Wie läuft das genauer ab mit der =>*ÖRV-BikeCard*

 

Kann ich diese vor dem Start bei dem Rennen wo ich teilnehmen möchte lösen bzw. bezahlen? Ist ist dies so wie eine Saisonkarte?*

 

Dann sind ab und an Samstags Trainingsrennen und am Sonntag das wirkliche Rennen. Beim Trainingsrennen muss ich nicht starten oder? Sehe das eher als Vorteil der Strecke wie die Verhältnisse sind. Wenn dann Reise ich erst am Renntag an.*

 

Es steht eigentlich alles in der Ausschreibung.

Keine Nachnennungen vor Ort möglich, (Covid-Reglement)

Anmeldung – http://www.computerauswertung.at bis 13.10.2021

Zur Teilnahme sind nur Inhaber einer gültigen ÖRV-Lizenz oder einer ÖRV Bike-Card

berechtigt. Letztere kann vor Ort gegen Barzahlung erstanden werden und hat eine Gültigkeit

von 365 Tagen ab Ausstellung.

 

 

Mit der BikeCard kannst Du am SA 40 oder 60 min fahren (oder beides, hehe) und am SO 60. Jedenfalls heut' anmelden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...