Zum Inhalt springen

bb-day 2005, ein nachruf


tommy d. p.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von G[ern]OTT

In Anbetracht, das hier fast 80 Leute auf z.T. unbefestigten oder gar nicht mehr so einfachen Wegen durch die Gegend geführt wurden ist die Sache praktisch perfekt gelaufen.

Niemand ist verloren gegangen. Leider hat sich Sushi verletzt. Besser wäre gewesen keiner, aber ich war überrascht wie wenig Blessuren es gegeben hat.

 

Die Probleme die es gegeben hat sind zwar lästig, sind aber dank Tommy ja auch bereinigt worden.

Denke ich auch. Insbesonders, wo die Strecken ja fahrtechnisch eher anspruchsvoll waren, gab's keine Unfälle/Abstürze o.ä.

 

Der Zusammenstoß sushi-wadlbeisser ist ja auf einer Aspahltstraße passiert... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: falls sich der Landwirt auch nach den versprochenen persönlichen Entschuldigungen von Gernott und hitec nicht beruhigen sollte, könntma uns ja noch alle in einem Thread schriftlich entschuldigen und du gibst ihm den Ausdruck zu lesen. ;)

 

Und dann lad ma ihn ein zum Bike(boarde)n. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Oder wir schenken ihm einen alten hinichn Rahmen, an dem er sich abreagieren kann. Dan kann er dann in seinem Vorgarten aufhängen und immer draufhaun, wenn er Biker sieht. :p

 

@tiktak ! wir haben eine verwendung für deine gabel und deinen rahmen gefunden .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von klausm

das komische hackerl auf der tastatur nennt man komma! das kann man für solche zwecke verwenden: 6,50- :D

 

wart ma noch bis zur ersten gröberen bank nach rechts schaltauge mit tiktaks scale, dann hat er gleich 2 rahmen zum zammendreschen... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Übrigens: falls sich der Landwirt auch nach den versprochenen persönlichen Entschuldigungen von Gernott und hitec nicht beruhigen sollte, könntma uns ja noch alle in einem Thread schriftlich entschuldigen und du gibst ihm den Ausdruck zu lesen. ;)

 

Und dann lad ma ihn ein zum Bike(boarde)n. :D:D:D

 

und vielleicht kaufts erm no a goldene uhr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matthias

 

Der Zusammenstoß sushi-wadlbeisser ist ja auf einer Aspahltstraße passiert... :rolleyes:

 

...sind sushi und der wadlbeisser jetzt eigentlich fix zusammen? :D

 

es dankt für alles und grüsst

 

der schlusslichtkärntner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber....................

 

je mehr ich über die obige beleidigung nachdenke, desto mehr gehts ma auf die socken, dass es leut gibt, die im versuch der perfekten selbstdarstellung ihre kollegen runtermachen und ständig unterschwellig deren vermeintliche fehler zum thema einer öffentlichen diskussion machen. (und das ständig mein i so..........)

 

ich bin gottseidank nicht im begriffe vor anderen türen zu kehren; hab gnug dreck vor der eigenen haustür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt net alle posts genau durchgelesen, kann dem aber nur widersprechen:

 

  • es führt ein weg über die wiese, der für einen unbedarften wie das letzte stückl des kaschelsteigs (der mit einer markierung als ein offizieller freizeitweg gekennzeichnet ist) ausschaun muss
     
  • der besagte landwirt hat in seiner aufregung begonnen, uns mit unschönen wörtern zu bemessen & hat ein ziemlich aggressives verhalten an den tag gelegt.
     
  • von der gewaltandrohung seinerseits wird auch nix erzählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut's net streiten - erinnert's euch an das schöne we. es ist im großen und ganzen fast nyx passiert (was eindeutig für das niveau, bzw. vernunft der teilnehmer spricht).

 

dass die nerven mal blank liegen und man sachen sagt, die man im innersten nicht so meint, kommt in den besten häusern (foren) mal vor.

 

ich bin für eine gemütliche, gemeinsame after-bb-day ausfahrt, wo wir uns an die schönen stunden erinnern und bei einem gemeinsamen bier alle streitigkeiten der perfekten veranstaltung vergessen!

 

in diesem sinne, cu mex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

burschen, es is ok

 

den pokal für den buhmann des bikedays 2005 hat man mir sowieso schon ins fenster gestellt, ich kann damit leben.

ob ich mich da jetzt entschuldigen geh, oder nicht und obs was bringt oder nicht spielt eh keine rolle.

der tommy war nicht dabei, darum kann er auch nicht beurteilen, wie es

wirklich war, ich finds trotzdem a bisserl derb, dass man von einem jahrelangen bikerkollegen als nicht vertrauenswürdig, als schwätzer und d.g.angeschwärzt wird.

ich bin nach langem überlegen zur ansicht gekommen, dass dieses

thema nicht ins bikeboard gehört hätte, denn ich glaube, es wäre mit einem kurzen telefongespräch abgeklärt werden können. denn es ist schon so, dass ich in der lage bin, für den blödsinn, den ich verzapf,

auch selbst gradezustehn, soll heißen, ich brauch dazu keine kindermädchen.

trotzdem steh ich natürlich zu meinem wort und werd mich mit dem herrn aussprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

war zwar nicht dabei, möchte aber trotzdem was anmerken zu dieser situation: vor ca. 10 jahren ist uns so ziemlich das gleiche wie euch passiert, (wir fahren nichtsahnend über seine wiese), und dann wollte uns der bauer mit seinem auto niederfahren, was ihm auch fast gelungen wäre, wenn wir uns nicht in allerletzter sekunde in den graben gerettet hätten. danach begann er handgreiflich zu werden, und es entstand wahrscheinlich eine ganz ähnliche "diskussion" wie mit euch. an das ende kann ich mich nicht mehr erinnern, ausser das wir uns danach erkundigten, und wir ihn ohne weiters wegen seinen kriminellen handlungen belangen hätten können.

 

fazit: der bauer hat nach 10 jahren noch immer keinen zaun um seine wiese, was ihm dann aber wahrscheinlich keinen anlass mehr für streitereien geben könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an den GO und alle guides (frontmans oder schlußlichter):

 

erstmal möcht ich euch wirklich gratulieren, wie sicher ihr diese ganze meute bikeboarder auf den vielen grazer trails heil zu tal gebracht habt! aus meiner sicht hatte ich nicht das gefühl, daß sich irgendwer hoffnungslos überfordert gefühlt hat! perfekte leistung!

 

bezüglich der querelen mit den grund-oder wegebesitzern wunderts mich halt nur, daß das den sonst so fest in den sätteln sitzenden,ortskundigen grazer locals passiert ist!!!! bei einem ahnungslosen, aus purem eifer vorausfahrenden bikeboarder (der nicht aus der grazer gegend ist) würde ich diese falschen befahrungen der wege und wiesen verstehen -natürlich aber auch nicht für richtig finden!!!

als winzigste bike-gruppe mags ja noch angehen, irgendwie über "verbotenes" gelände zu radeln, aber bei der menge, die diesmal unterwegs war, kanns nicht gutgehen -leider!!!

 

echt schade, daß diese ganze sache dem tommy so sauer aufstößt, daß er für 2006 jetzt schon das handtuch wirft! andererseits gibts ja nicht nur diese gegend nördlich von graz, wo sichs gut trailen läßt -oder?? hoffentlich läßt sich der grazer GO für 2006 doch noch gütlich stimmen!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von speci

echt schade, daß diese ganze sache dem tommy so sauer aufstößt, daß er für 2006 jetzt schon das handtuch wirft! andererseits gibts ja nicht nur diese gegend nördlich von graz, wo sichs gut trailen läßt -oder?? hoffentlich läßt sich der grazer GO für 2006 doch noch gütlich stimmen!?!

Na ja, der tommy hat eben die Highlights des Grazer Umlandes für den BB-Day ausgewählt.

Gewisse Probleme wird es immer in einer großen Gruppe geben, wenn man nicht ausschließlich die freigegebenen (=eher uninteressanten) Wege fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute!

 

jetzt ist viel über die sache diskutiert worden, vielleicht sogar zu viel.

 

das we war mmn wirklich toll, und die vielen netten posts und pms haben mich wissen lassen, daß uns hier ein wirklich netter event gelungen ist.

es war nicht meine absicht leute an den pranger zu stellen und ich hoffe auch, daß das so rübergekommen ist. wenn das passiert ist, so tut es mir leid, ich bin halt ein sehr emotionaler mensch.

auf einige dieser probleme hab ich allerdings vor, vor allem aber während der ausfahrt mehrmals und deutlich hingewiesen, was aber keinerlei erfolge brachte. (war ganz schön stressig dauernd vor und zruck zu fahren um die meute beisammenhalten zu können). die gschicht vom sonntag allerdings hatte dann zur folge, daß ich alle, wie ich in meiner unachahmlich subjektiven art meine, gröberen fehler bei der abwicklung aufgezeigt habe um auch anderen die möglichkeit zu geben, aus diesen dingen zu lernen.

 

in diesem sinne möchte ich diesen beitrag jetzt schließen, allerdings nicht ohne den vielen fleissigen helfern für ihre hilfe zu danken. ohne sie wären diese tage nicht zu dem geworden, was sie waren:

 

ein wunderbares erlebnis!

 

tommy//ders so gern perfekt machen wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...