Zum Inhalt springen
Auf Achse: "Der letzte Jodler"

Auf Achse: "Der letzte Jodler"

08.11.21 08:07 6.096Text: Gabriel WaringerFotos: Gabriel WaringerNo Bashing - Just Awareness: Gabriels Gravel-Abenteuer im Westen Österreichs endet mit einer Solo-Trutzpartie bei Dämmerung08.11.21 08:07 7472

Auf Achse: "Der letzte Jodler"

08.11.21 08:07 7472 Gabriel Waringer Gabriel WaringerNo Bashing - Just Awareness: Gabriels Gravel-Abenteuer im Westen Österreichs endet mit einer Solo-Trutzpartie bei Dämmerung08.11.21 08:07 7472

gabriwa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mühsam sowas. Bin zuletzt von dem Grundeigentümer oder/und Jagdpächter auf der HW/NÖ aufgehalten worden. Das Argument auf der Schotterstraße (zugleich) Wanderweg zu schieben hat ihn gar nicht beeindruckt. Alleine unterwegs und mein Gegenüber eine Pistole im Gürtel präsentierend hat mich nicht motiviert ein Streitgespräch zu führen...

 

Naja, konnte mich immerhin rausreden und die Forststraße weiter fahren. Aber es ist leider immer ein ungutes Gefühl in Österreich. Ich meide solche Gebiete ohnehin, und hatte auf der Nordseite nicht nie eine unangenehme Begegnung. Und dort bin ich seit 12-13 Jahren unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schieben ist ja nicht verboten, oder? Fiele noch unter betretungsrecht gen ForstG, welches hoffentl nicht einseitig von solchen Figuren abgeändert werden kann

 

Was bringt es dir in der Situation, eigentlich Recht zu haben?

Genau, dasselbe, wie dem , mich darauf hinzuweisen, dass hier Radfahrverbot herrscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt es dir in der Situation, eigentlich Recht zu haben?

Genau, dasselbe, wie dem , mich darauf hinzuweisen, dass hier Radfahrverbot herrscht!

 

Mal anzusprechen und fragen auf welcher Basis, aus welchem Grund er mir bei betrwtungsrecht untersagen möchte. tatsächlich lass ich mich gelegentlich auf Diskussionen ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dieses Jahr bei der Transalp im besagtem Gebiet durchgekommen (wenn das im Hintergrund des Titelfotos die Lämmerbichlalm ist).

Das ist das Jagdgebiet eines österreichischen Großindustriellen (Spanplatten und Bier;)), der keine Radfahrer mag. Wir hatten dort das Vergnügen uns mit dem Forstaufseher zu unterhalten, der uns nach einer halben Stunde Diskussion gnädigerweise weiterfahren ließ!

 

Anscheinend wurden dort die Forststraßen ohne EU Förderung, rein privat finanziert usw,usf...

Ich würde das Gebiet einfach meiden! Von Fieberbrunn rauf ists kein Problem...problematisch ist nur die Kitzbühler Seite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsächlich lass ich mich gelegentlich auf Diskussionen ein

 

Ich sehe da teilweise eine neue Entwicklung :D: Die „Radlfahrer – Verscheucher“ die mit uns schon etwas Erfahrung haben, wollen eh nimmer diskutieren, sondern zücken gleich mal das Handy um die Polizei anzurufen. (auch wenn sie gar keinen Empfang haben ;)).

 

In Österreich ist ja derzeit die Devise, ein „Bedarfsgerechtes Angebot“ zu schaffen. Das heißt konkret: Je nach Gegend muss man das Radl ins Auto packen um fallweise im Rudel auf ausgefahrenen Strecken legal herumfahren zu dürfen, obwohl es z.B: vor der Haustüre eine Unzahl von Möglichkeiten auf grossteils leeren Forststraßen und Trails gäbe. In allen anderen Ländern der Alpen herrscht jedoch die Devise „Generell erlaubt, in sensiblen Gebieten verboten“.

Ich finde die derzeit angesagte österreichische Lösung um uns Radlern Herr zu werden vergleichsweise ziemlich umständlich bzw. kurios, denn neben den E-Bikern wollen jetzt auch noch die umgestiegenen Rennradler überall herumfahren. Ich vermute ganz stark (so wie in den letzten 30 Jahren), dass die Leute, die sich bemühen ein „Bedarfsgerechtes Angebot“ zu schaffen, nicht mal ansatzweise die erforderlichen Genehmigungen für entsprechend "bedarfsgerechte" legale Strecken zusammen bekommen, um die bestehenden Konflikte zu entschärfen.

"Auf der Alm, da mag es vielleicht keine Sünde geben, aber arme Sünder gibt es genug.” Tja, ich fürchte da hilft nicht einmal der liebe Gott. Es bleibt wie es ist! Motto: „Das Knödl bleibt im Mund bis die Polizei kommt!“ :jump:

Bearbeitet von Hr.Rad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder ein ort, den ich urlaubsmäßig meiden werde. sogar als rr-fahrer.

 

Die sind eh froh wennst als RRler nicht kommst. Zuwenig Umsatz. Kaufen kein Schi- oder Wandergwand im Ort, noch seltener Tracht zu völlig überhöhten preisen. Und die Straßen um KB sind so eng, dassd mit dem SUV sonst net gscheid überholen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...