Zum Inhalt springen

Projekt Milchkapperl


thingamagoop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn es mir als im BB wenig aktiver auch erlaubt ist, würde ich mich auch gerne für 2 Kapperl anmelden. Außerdem habe ich gedacht, ich mache mich einmal nützlich und schreibe zusammen, was es bisher an Anmeldungen gegeben hat. Bei unklaren oder von/bis Angaben habe ich immer die niedrigere Zahl genommen.

 

Bevor Details bekannt waren haben sich folgende Leute gemeldet, zum Teil auch noch etwas vage:

 

dantheman		2
escartin		2
fanti			3
kapi			2
mafe			5
otmarv			1
#radlfoan		3
ruffl			3
schwarzerRitter		3
tvets			1
witti			2

 

Danach gemeldet oder die Bestellung noch einmal bestätigt haben:

 

6.8_NoGravel	2
Canuma		3
feristelli	2
GrazerTourer	2
kapi		2
madeira17	2
rammsteini	2
roland_p	5
Rudi.H		1
smutbert	3

 

Das wären bis jetzt insgesamt 52 Kapperln. Wenn es eine Hilfe ist, würde ich mich bemühen diese Liste weiter zu pflegen solange keine Großserie daraus wird ;) und wenn es am Ende doch über einen Doodle oder so etwas organisiert wird, ist es ja vielleicht trotzdem schon einmal ein Anhaltspunkt auf wieviele Kapperl es hinauslaufen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mir als im BB wenig aktiver auch erlaubt ist, würde ich mich auch gerne für 2 Kapperl anmelden. Außerdem habe ich gedacht, ich mache mich einmal nützlich und schreibe zusammen, was es bisher an Anmeldungen gegeben hat. Bei unklaren oder von/bis Angaben habe ich immer die niedrigere Zahl genommen.

 

Bevor Details bekannt waren haben sich folgende Leute gemeldet, zum Teil auch noch etwas vage:

 

dantheman        2
escartin        2
fanti            3
kapi            2
mafe            5
otmarv            1
#radlfoan        3
ruffl            3
schwarzerRitter        3
tvets            1
witti            2

 

Danach gemeldet oder die Bestellung noch einmal bestätigt haben:

 

6.8_NoGravel    2
Canuma        3
feristelli    2
GrazerTourer    2
kapi        2
madeira17    2
rammsteini    2
roland_p    5
Rudi.H        1
smutbert    3

 

Das wären bis jetzt insgesamt 52 Kapperln. Wenn es eine Hilfe ist, würde ich mich bemühen diese Liste weiter zu pflegen solange keine Großserie daraus wird ;) und wenn es am Ende doch über einen Doodle oder so etwas organisiert wird, ist es ja vielleicht trotzdem schon einmal ein Anhaltspunkt auf wieviele Kapperl es hinauslaufen könnte.

 

Meine Bestellung hast du übersehen (Post #29). Ich bestätige hiermit also nochmals +1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smutberg: Danke fürs Zusammenstellen! Ich wollte mir das auchmal in einer Tabelle zusammenfassen in einer ruhigen Minute, da kann ich dann gleich deines nehmen! Super.

 

Und ja, es gibt tatsächlich noch Radleben ausserhalb des Bikeboards. Ich hab da auch noch bei meinen Radgruppen/Verein gepostet, das kommt noch dazu (da habe ich aber keine Anzahl mitgeschrieben derzeit). Ich schreib dort nochmal um die Zahlen auch zusammenzubekommen.

 

Selbst möchte ich mir 10 Stück reservieren (zwei Stück muss ich als Ansichtsexemplare an den Logoinhaber liefern, fünf für mich und die drei übrigen Kappen falls man mal welche als Geschenk oder so braucht).

 

Also ich denke auch: die 100 Stück werd ich schon weiterkriegen :-). Wenns dann knapp wird muss man sich was überlegen, es soll schon jeder sein Kapperl kriegen.

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smutberg: Danke fürs Zusammenstellen! Ich wollte mir das auchmal in einer Tabelle zusammenfassen in einer ruhigen Minute, da kann ich dann gleich deines nehmen! Super.

[...]

Dann mach ich gleich weiter.

 

@tenul

Tut mir leid deinen unaufälligen Beitrag habe ich tatsächlich übersehen.

 

dantheman		2
escartin		2
fanti			3
kapi			2
mafe			5
otmarv			1
#radlfoan		3
ruffl			3
tvets			1
witti			2

 

alekom		1
6.8_NoGravel	2
Canuma		3
Claire_Anlage	2
Donnie Donowitz	1
feristelli	2
GrazerTourer	2
kapi		2
KFlo		2
madeira17	2
medulla69	3
miki9		1
quantum	3
rammsteini	2
roland_p	5
Rudi.H		1
smutbert	2
schwarzerRitter	6
tenul		1

Bearbeitet von smutbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :-) Es flattern gerade auch noch von den anderen gruppen die Bestellungen rein :-). wird jetzt schnell knapp mit den 100 Stück.

 

 

Ich werde mir das dann alles am Abend oder am Wochenende mal durchrechnen. Vermutlich werde ich dann gleichmal alle per PN anschreiben und um Bestätigung inkl. Versandadresse bitten, damit es auch verbindlich wird. Dann werden sicher auch wieder ein paar wegfallen.

 

Mit soviel Zuspruch hatte ich nicht gerechnet. Finde das gerade sehr super!

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ein Group Buy.

Viel Spaß, das ist echt richtig (Zeit)Aufwand - besonders wenns dann ans kassieren geht und/oder gegen Ende wenn dann Leute doch plötzlich nimmer wollen, dafür andere schon noch

:D

 

Du hast ja schon bestellt - nur zur Info, da Du gefragt hattest:

hatte ich falsch in der Merke, das waren Kapperl ohne Schirm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ein Group Buy.

Viel Spaß, das ist echt richtig (Zeit)Aufwand - besonders wenns dann ans kassieren geht und/oder gegen Ende wenn dann Leute doch plötzlich nimmer wollen, dafür andere schon noch

:D...

 

Ich merks gerade ;-). Aber macht noch Spaß.

 

Jetzt kommen gerade aus den anderen Kanälen ein Haufen wünsche rein. Ich mach jetzt hier mal einen Strich bzgl. Bestellungen, muss schaun wie sich das alles ausgeht. Ich geh immer noch davon aus, dass jeder sein Kapperl kriegt. Aber will jetzt erstmal alles zusammenzählen, Leute anschreiben und das ganze konsolidieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

67 Kapperl...uff, da müssen wir jetzt mal einen Strich machen wie gesagt! Ab sofort Warteliste, bis das ganze konsolidiert ist! Geht schneller als ich mir dachte!

 

Ich hab mal angefragt ob 120-130 Kapperl auch machbar sind, aber ich fürchte die rechnen nur in 100 Stück Mengen. Mal sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thingamagoop

 

zu #90

 

wegen verbindlichkeiten bezüglich Bestätigung inkl Versandadresse....warum sollten paar wegfallen? :confused:

 

das was gesagt wurde, gilt! basta!

 

Sollen nicht, das kam wohl falsch rüber!

 

Ich gehe nur davon aus, dass sich nicht jeder noch rückmeldet/interesse hat etc....ich werde aber sicher keinen rauswerfen.

 

Ich kann nur auch nicht mehr Bestellungen aufnehmen als ich Kappen habe, deshalb muss ich jetzt mal kurz auf Pause machen und alles konsolidieren.

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein letzter Post für heute, damit sollte wieder alles klar sein (hoffentlich):

Ich bin gerade etwas überwältigt, hatte nicht damit gerechnet, dass der Ansturm so groß ist. Ich habe jetzt auch noch einmal durchgezählt und bin auf 70 Kapperl gekommen, leicht abweichend zu @smutbert (Danke nochmal!). Manche haben auch 1-2 Kapperl geschrieben, da habe ich immer den höheren Wert genommen. 6 Leute haben Interesse bekundet aber noch keine Zahl genannt. Die schreibe ich aber auch noch an.

Da aus anderen Quellen auch noch Bestellungen kommen bin ich schon über 100 Kapperl :U:. Wahnsinn und ich hatte Angst, dass ich auf der Hälfte sitzenbleibe :).

 

Das hatte mich kurz etwas beunruhigt vorhin, vor allem da ich keine Kapperl versprechen will, die ich dann nicht liefern kann. Hoffe das ist nicht falsch rübergekommen. Deshalb habe ich mir jetzt die weitere Abwicklung mal etwas überlegt um das ganze in ruhige Bahnen zu lenken.

 

 

Gute Nachricht: ich habe vom Händler die Nachricht bekommen, dass ich auch noch mit kleineren Stückzahlen hochskalieren kann (also nicht nur in 100 Stück Schritten). Es sollte also alles noch im grünen Bereich sein. Ich möchte aber auch nicht beliebig die Stückzahl erhöhen da es sonst:

- irgendwann wirklich zuviel Aufwand wird

- ich auch nur das OK für eine Kleinserie vom Logoinhaber habe

- ich das ganze auch vorfinanziere

- es nur ein Projekt aus Freude an der Sache ist und einfach in kleinem Rahmen bleiben soll

 

-----------------------------

Weitere Vorgehensweise/Abwicklung:

 

- Bestellungen über diesen Faden werde ich auf 80-85 Kapperl begrenzen. Danach gibt es Warteliste, falls jemand abspringt/nicht zahlt bzw. wenn aus den anderen Kanälen noch Kapperl übrigbleiben (ich denke das sollte sich noch für alle ausgehen).

 

- Wer noch kein Interesse bekundet hat bitte dies bis Sonntag 12. Dezember zu tun (Deadline! Danach nur Warteliste, auch wenn die 80-85 Kapperl noch nicht erreicht sind, ich muss die Bestellmenge auch fixieren).

 

- Ich schreibe noch alle die Interesse bekundet haben per PN an um mir die Anzahl zu bestätigen + Kontaktdaten für Versand + Emailadresse.

 

- Die weitere Kommunikation bzgl. Zahlungsabwicklung würde ich dann per Email machen, das ist einfacher, da ich dann über eine Adressliste alle auf einmal anschreiben kann.

 

- Zahlung entweder per Banküberweisung oder Paypal für Freunde. Ich würde dazu dann aber im Jänner/Februar eine Mail aussenden, das muss noch nicht jetzt sein. Es dauert ja auch noch mit der Produktion

 

- Liefertermin der Kappen wurde mir vom Händler mit Februar genannt. Sobald ich nähere Infos dazu habe werde ich das natürlich hier posten.

 

- Sobald die Kappen da sind werde ich mir etwas für einen Abholtermin überlegen. Idee: Tisch in einem netten Lokal reservieren für 3 Stunden und wen wer zum abholen kommt freuts mich und man kann auch so mal etwas quatschen und die Leute hinter dem Nick kennenlernen.

 

- Wer die Kappen nicht selbst abholen kann bekommt sie dann im Anschluß per Post zugesendet.

 

- Falls dann noch Kappen übrigbleiben werde ich die Warteliste versorgen bzw. es noch hier kundtun :).

 

- Wenn die Aktion abgeschlossen ist, werde ich einen Überblick über die Abrechnung (Excel-Sheet) und den Spendenbeleg des "Gewinnes" an den Verein Ute-Bock hier posten.

-----------------------------

 

Ich denke das ist eine relativ gute Vorgehensweise. Falls ich so etwas noch einmal mache, würde ich mir das von Anfang an wohl besser überlegen, also seid nicht böse wenn es hier und da etwas hakt, aber ich bemüh mich :-). Hoffe das ist jetzt so für alle OK.

 

Werde die weitere Vorgehensweise auch in den Eröffnungspost einfügen.

 

Viele Grüße,

Stefan

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...