Zum Inhalt springen

Projekt Milchkapperl


thingamagoop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Freund von mir sammelt seit Jahr(zehnten) hab ihn angeschrieben, der bestimmt eines.

 

Super! Danke dir. Gib Beschein wenn er eines hat. Eins ist nach meinem Aufruf gerade auch im näheren Radlerumfeld aufgetaucht :). Aber ich vermute da gab es auch verschiedene "Inkarnationen", also auf jeden Fall nachfragen bitte!

 

Freut mich, wenn die Aktion so gut ankommt. Wie oben schon gesagt: für "Bestellungen" ist es noch zu früh, da werde ich mich noch melden hier, wenn es soweit ist.

 

Zur Einstimmung:

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit min. 3 Stk. wäre ich auch dabei.

 

Bis Weihnachten wird sich das aber nicht ausgehen, oder?

Egal, im März wäre der nächste Anlass.

 

Vermutlich nicht mehr. Aber im Frühling wird man damit glänzen können :-).

 

Mich würd interessieren, wie du den Rechte Inhaber ausfindig gemacht hast :)

 

So aufregend war das auch nicht. Ich hab halt immer nach irgendwelche Molkereiverbänden gesucht. Ein Freund hat mich dann mal auf ein Grafikbüro hingewiesen, welche das Logo für eine Neuauflage der Milch-Gläser (die mit der Einbuchtung) gemacht haben hingewiesen, dann gings schnell.

 

Erste Angebote für die Kapperl trudeln ein. Die meisten bedrucken wohl für die klassische Apis T7 Kapperl (https://www.apis-italia.it/cycling/historical-team-caps/?lang=en ohne Mittelstreifen). Wäre für mich OK. Die Originalkapperl haben aber wohl einen etwas eigenen Schnitt, den werde ich aber wohl nicht mehr auftreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halb so schlimm. Viel wichtiger ist, die Kapperl nicht bis zu den Ohren runterzuziehen, sondern hoch auf dem Kopf thronend zu tragen.

 

Ganz genau, die meisten bedrucken die Apis Kapperl https://www.apis-italia.it/cycling/historical-team-caps/?lang=en. Vermutlich wird es diese Version (ohne Mittelstreifen). Habe schon ein Testmuster unterwegs zu mir. Auch eine Originalkappe habe ich von einem sehr netten Mitleser hier gestern bekommen, ich hoffe sie trifft bald ein. Dann kann ich Nägel mit Köpfen machen :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logo ist gescannt und sollte heute oder morgen vektorisiert sein.

 

Ich warte sonst noch auf 1-2 Angebote. Parallel dazu werde ich nächste Woche noch zu einer Schneiderei in Wien schauen und abklären ob es realistisch ist die Kappen originalgetreu nachnähen zu lassen. Stoff und Schnitt sind doch etwas unterschiedlich zu den heute erhältlichen Kappen. Da ein Freund Siebdruckerfahrung hat wäre die Idee sie dann gemeinsam selbst zu bedrucken, wir müssten noch schaun in welcher Siebdruckwerkstatt man das machen könnte. Da gibt es ja einige in Wien. Aber es wird vermutlich eine Preisfrage werden. Zu viel mag ich auch nicht vorfinanzieren und ab einem gewissen Preis wird es wohl auch schwer sie unters Volk zu bringen, drauf sitzenbleiben will ich auch nicht.

 

Es geht voran, aber ich stresse mich damit jetzt auch nicht. Das Jahresende ist beruflich auch schon immer ziemlich intensiv bei mir. Ich halte euch auf dem laufenden :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Siebdruckwerkstatt fällt mir die Siebdruckeria am Yppenplatz ein. Tibi ist ein netter Kerl und verkompliziert nie etwas :)

Ja, die hatte ich auch schon gefunden, Danke!

 

Dachte aber eigentlich eher an eine offene Werkstatt zum selbstmachen/einmieten z.B. http://www.druckblase.com/siebdruck/

Es macht mir da ja auch Spaß etwas selbst zu machen und nicht nur zu bestellen.

 

Aber wie gesagt: es wird die Frage sein wieviel die Schneiderei pro Kapperl verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

 

Mittlerweile habe ich ein paar Fertigkapperl zur Ansicht und zum Vergleich.

testkapperl.jpg

 

Nächste Woche bekomme ich auch noch einen Prototypen und das Angebot von der lokalen Schneiderei. Bzgl. Siebdruck habe ich schon Angebote schau aber noch 1-2 Optionen durch. Möchte gerne nächste Woche Nägel mit Köpfen machen und alles ins laufen bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht. Steigere mich etwas rein. Andererseits hält sich der Aufwand auch in Grenzen. Ein paar Emails und ein halbstündiger Besuch beim Schneider. Die wahre Aufgabe wird mit der Weitergabe an euch kommen (Geld einsammeln, verpacken usw....). Aber ich machs ja gerne, macht irgendwie auch Spaß.

 

Heute komm ich nicht mehr zum Schneider, muss noch was fertigmachen....ich halt euch auf dem laufenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...