Zum Inhalt springen

Olympiasieger Blummenfelt fixiert mit 7:21 neue Ironman-Weltbestzeit


revilO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb revilO:

Blummenfelt motiviert mich ungemein: "Who is the Guy on the right"

Stimmt, ist vom Typ her eher so der grillende Vorstadt-Mittelklasse-Dad. Statt des typischen Tria-Cornettos eher ein Jolly, um beim Eis zu bleiben. 
Und ja, man ertappt sich dabei, ob man nicht doch vielleicht die ganz Zeit die falsche Sportart betrieben hat, wenn man dort auch mit dem Körperbau einer Seegurke was reißen kann ... :)

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gili:

Ich hab mir das gleiche beim Michi Weiss auch schon immer gedacht. Der ist/war obenrum auch sehr "unförmig", oder halt jedenfalls anders.

findest echt? 😇 der schaut doch aus wie der typische Tria...
Vielleicht damals als er direkt vom MTB kam? Aber den hätte ich jetzt nie im Kopf wenn ich mir jetzt den Blummenfelt anschau 😁

277007263_397090619083255_3654587471429114644_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb harryf:

findest echt? 😇 der schaut doch aus wie der typische Tria...
Vielleicht damals als er direkt vom MTB kam? Aber den hätte ich jetzt nie im Kopf wenn ich mir jetzt den Blummenfelt anschau 😁

277007263_397090619083255_3654587471429114644_n.jpg

Schau dir Fotos von ihm in Zeitfahrpose an. Sein Oberkörper is extrem breit und Bauchansatz hatte er auch. Komisch halt, auch wenn er austrainiert war.

 

spacer.png

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der WM hat Blummenfelt auf dem Rad noch mehr wie der klassische Agegrouper ausgesehen als sonst, da er aufgrund des hügeligen Profils nahezu ohne Überhöhung angetreten ist: 

https://cdn.road.cc/sites/default/files/styles/main_width/public/2022-cadex-triathlon-bike-prototype-rode-kristian-blummenfelt-ironman-world-championships-credit.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Aktuell (Damenstart 7:00, Herren 8:00) steigt gerade das Phoenix-Sub7/8 Projekt, bei dem 2 Männer (Blummenfelt und Skipper) und 2 Damen (Matthews und Spirig) mit einem Team von Tempomachern versuchen, die 7 Stunden-Marke bzw. 8 Stunden Marke bei den Damen im Ironman zu unterbieten. Hat mit dem eigentlichen Ironman natürlich weniger zu tun, weil die maßgebliche Regel, das Windschattenverbot, nicht berücksichtigt wird, aber interessant ist es trotzdem. 

 

Im Team von Skipper machen unter anderem Alex Dowsett und Dan Bigham das Tempo, geplant sind 54km/h Schnitt, gefahren wird auf dem Lausitzring in Deutschland.

 

Live kann man das Ganze hier verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vermutlich schnellste Mannschaftszeitfahren aller Zeiten über eine solche Distanz von 180km hat heute unglaubliche 55,1 Schnitt hervorgebracht. Noch beeindruckender sind aber die Daten von Alex Dowsett und Dan Bigham, die beide die komplette Distanz gefahren sind:

 

Dowsett: 55,1 km/h Schnitt nur 311 Watt, vorne im Wind in den Belastungsabschnitten rund 440 Watt

Bigham gar nur 276 Watt (vorne knapp 400 Watt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gestern lief am Abend tatsächlich Triathlon live auf Eurosport. Echt ein Phänomen dieser Blummenfelt auch wenn er gestern knapp nicht gewonnen hat.

Habs leider nicht fertig derschaut, Langdistanz ist live für den Zuseher schon ziemlich mühsam. :D

 

https://www.eurosport.de/triathlon/triathlon-gustav-iden-rettet-sieg-bei-canadian-open-vor-landsmann-kristian-blummenfelt-ins-ziel_vid1721274/video.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2022 um 07:05 schrieb revilO:

Bei der WM hat Blummenfelt auf dem Rad noch mehr wie der klassische Agegrouper ausgesehen als sonst, da er aufgrund des hügeligen Profils nahezu ohne Überhöhung angetreten ist: 

https://cdn.road.cc/sites/default/files/styles/main_width/public/2022-cadex-triathlon-bike-prototype-rode-kristian-blummenfelt-ironman-world-championships-credit.png

ist das nicht der reini h.? 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb noBrakes80:

Gestern lief am Abend tatsächlich Triathlon live auf Eurosport. Echt ein Phänomen dieser Blummenfelt auch wenn er gestern knapp nicht gewonnen hat.

Habs leider nicht fertig derschaut, Langdistanz ist live für den Zuseher schon ziemlich mühsam. :D

 

https://www.eurosport.de/triathlon/triathlon-gustav-iden-rettet-sieg-bei-canadian-open-vor-landsmann-kristian-blummenfelt-ins-ziel_vid1721274/video.shtml

War ja nicht einmal Mitteldistanz und nach 3:10 schon vorbei. Noch nie so ein Gemetzel unter den ersten gesehen. Drei der ersten Vier nach dem Radfahren mussten wegen Krämpfen oder anderer körperlicher Beschwerden ihren Lauf unterbrechen. Blummenfelt stand eineinhalb Minuten mit einem Oberschenkelkrampf und schmerzverzerrtem Gesicht und es sah alles danach aus, als ob er aufgeben müsste. Plötzlich rannte er wieder los, wie wenn nichts gewesen wäre und sammelte einen Athleten nach dem anderen auf.

 

Für Triathlonverhältnisse eine super Übertragung und 100.000 $ Preisgeld für den Sieger, gesamt Frauen und Männer gar mit einer Million dotiert. 

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...