Golo Geschrieben 18. Dezember 2022 Autor Geschrieben 18. Dezember 2022 Wie schon im Vorjahr festgestellt- ein Gravelparadies ist Malle nicht aber ein paar lohnende Strecken sind zu finden. 4 Zitieren
NoWin Geschrieben 18. Dezember 2022 Geschrieben 18. Dezember 2022 Der Aufwand, gute Strecken hier auf der Insel zu finden, ist einfach zu groß. Leider - und speziell rund um Palma ist alles zubetoniert. Rund um Sineu und dann Richtung Arta und Ostküste ist es ein wenig besser. Zitieren
tenul Geschrieben 18. Dezember 2022 Geschrieben 18. Dezember 2022 Das meistmontierte Schild hier schlechthin - es hängt gefühlt an jedem zweiten Zaun: ("Privates Jagdgebiet") 1 Zitieren
tenul Geschrieben 19. Dezember 2022 Geschrieben 19. Dezember 2022 Auch wenn die erste Gravel-Ausfahrt streckentechnisch mau war und man im Naturpark großteils durch knöchelhohen Sand stapfen musste: landschaftlich war sie mit den Dünen, dem Meer und den Salzbecken äußerst lohnend. 5 Zitieren
wolfi Geschrieben 19. Dezember 2022 Geschrieben 19. Dezember 2022 Ah Es Trenc. Schon eine schöne Ecke dort... 1 Zitieren
Golo Geschrieben 20. Dezember 2022 Autor Geschrieben 20. Dezember 2022 (bearbeitet) Gestern und heute wieder mit den Strassenlaufrädern ein paar Musts wie Formentor oder San Salvator abgearbeitet. Das schöne Wetter muss ausgenutzt werden. Bearbeitet 20. Dezember 2022 von Golo 3 Zitieren
Golo Geschrieben 20. Dezember 2022 Autor Geschrieben 20. Dezember 2022 Bei dem Versuch zur Burg Santueri von der Ostseite raufzufahren gab es wieder eine unerwartete Gravelpassage - hat uns aber eine Auf- und Abfahrt auf der gleichen Strecke erspart. 3 Zitieren
tenul Geschrieben 20. Dezember 2022 Geschrieben 20. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb Golo: wieder eine unerwartete Gravelpassage - hat uns aber eine Auf- und Abfahrt auf der gleichen Strecke erspart. Ich hätte drauf verzichten können. (War eher mit dem Jeep oder MTB machbar.) 2 Zitieren
sake Geschrieben 21. Dezember 2022 Geschrieben 21. Dezember 2022 vor 11 Stunden schrieb tenul: Ich hätte drauf verzichten können. (War eher mit dem Jeep oder MTB machbar.) Frei nach dem Motto "Getrennt von einander befragt" 😇 Zitieren
tenul Geschrieben 21. Dezember 2022 Geschrieben 21. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb NoDoc: Wo ist der Löwenkopf? Neben dem camí de sa Lleona, also am Weg zum Castell de Santueri. vor 15 Minuten schrieb sake: Frei nach dem Motto "Getrennt von einander befragt" 😇 Genauer gesagt: Im Nachhinein betrachtet. Auf der Karte sah es vergleichsweise harmlos aus bzw war nicht erkennbar, dass der Asphalt endet. Zitieren
wolfi Geschrieben 21. Dezember 2022 Geschrieben 21. Dezember 2022 Vielleicht habe ich es überlesen: Habt ihr mit Auto/Fähre übergesetzt oder per Flugzeug angereist? Zitieren
NoDoc Geschrieben 21. Dezember 2022 Geschrieben 21. Dezember 2022 vor 3 Stunden schrieb tenul: Neben dem camí de sa Lleona, also am Weg zum Castell de Santueri. Genauer gesagt: Im Nachhinein betrachtet. Auf der Karte sah es vergleichsweise harmlos aus bzw war nicht erkennbar, dass der Asphalt endet. Danke, die Ecke kenne ich als auf der Insel mtb-ender so gar nicht. Zitieren
Golo Geschrieben 21. Dezember 2022 Autor Geschrieben 21. Dezember 2022 vor 9 Stunden schrieb wolfi: Vielleicht habe ich es überlesen: Habt ihr mit Auto/Fähre übergesetzt oder per Flugzeug angereist? Ja mit Auto und Fähre (letztere kostet Hin & Retour mit Kabine bei der nächtlichen Hinfahrt etwas über 400 Euro) aus mehreren Gründen: schon bei der Anfahrt (diesmal in Avignon) legen wir bei passendem Wetter Radtage ein, weiters wollen wir um diese Jahreszeit (mit dem kurzen Tageslicht) lange öde Anfahrten zu den Highlights vermeiden- mit Autoanfahrt lassen sich alle Ecken der Insel abradeln, dann haben wir 2 Laufradsätze mit um Graveln und Strassen fahren zu können. Und nach Mallorca geht es nach Girona. 4 Zitieren
Golo Geschrieben 25. Dezember 2022 Autor Geschrieben 25. Dezember 2022 Die letzten Tage haben wir noch das Tramontana-Gebirge abgeradelt und heute den Aufenthalt auf Mallorca mit einer Graveltour auf der Via Verde von Manacor nach Arta abgeschlossen. 3 Zitieren
Golo Geschrieben 25. Dezember 2022 Autor Geschrieben 25. Dezember 2022 Das Wetter könnte besser nicht sein. 3 Zitieren
Golo Geschrieben 25. Dezember 2022 Autor Geschrieben 25. Dezember 2022 Noch ein paar Fotos 3 Zitieren
tenul Geschrieben 25. Dezember 2022 Geschrieben 25. Dezember 2022 Die Fotos oben sind etwas durcheinander geraten. Mit Gravel hat nur das letzte Bild zu tun, jedenfalls ist der Greenway / Bahnradweg das längste zusammenhängende Schotterstück auf der Insel. Mehr Spaß hat allerdings das Finale der heutigen Aktion gemacht, runter vom Radweg, querfeldein vorbei an Schafherden und schließlich durchs Gemüse am Stadtrand von Manacor. 3 Zitieren
Golo Geschrieben 28. Dezember 2022 Autor Geschrieben 28. Dezember 2022 Mittlerweile zwei Gravel-Touren rund um Girona gefahren. 2 Zitieren
Golo Geschrieben 28. Dezember 2022 Autor Geschrieben 28. Dezember 2022 Wie schon im Vorjahr festgestellt- Gravelhalla ist hier. Kilometerlange Singletracks, 50+ Runden in jede Richtung mit minimalen Asphaltanteilen, ein fast unendliches Netz an markierten und unmarkierten Wegen und keine Fahrverbote. 3 Zitieren
Golo Geschrieben 28. Dezember 2022 Autor Geschrieben 28. Dezember 2022 Dazu noch bestes Wetter, nette kleine Orte und eine Menge an bestsortierten Radshops. Nur am Trailnetz des Hausberges hat man schon einiges zu tun. Voraussetzung für Fahrspass auf den meist erdigen, selten steinigen Teails ist halt trockenes Wetter (wie jetzt), sonst kann das in Schlammschlacht ausarten. Aber es gibt ja zusätzlich ein ebenso großes Netz an asphaltierten Nebenstrassen... 6 Zitieren
sake Geschrieben 29. Dezember 2022 Geschrieben 29. Dezember 2022 Ich "fürchte" ich muss da auch mal hin 😍 Zitieren
NoWin Geschrieben 29. Dezember 2022 Geschrieben 29. Dezember 2022 Jeder der schon in der Gegend war, war begeistert. Ich habs leider noch nicht geschafft - aber hoffentlich bald! Zitieren
Golo Geschrieben 31. Dezember 2022 Autor Geschrieben 31. Dezember 2022 Für uns geht es weiter im Eat-Sleep-Gravel-Rhythmus. Jede Tour max. 15% Asphalt. 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.