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Scott Addict Aero Gravel Projekt

Scott Addict Aero Gravel Projekt

10.03.22 07:10 47.402Text: NoPainFotos: Erwin Haiden, NoPainWorkshop+Showroom: NoPains kunterbuntes (Aero) Gravel Projekt 2.0 auf Basis eines Scott Addict Gravel Tuned HMX Rahmensets. Eine Grenzerfahrung.10.03.22 07:10 69358

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10.03.22 07:10 69358 NoPain Erwin Haiden, NoPainWorkshop+Showroom: NoPains kunterbuntes (Aero) Gravel Projekt 2.0 auf Basis eines Scott Addict Gravel Tuned HMX Rahmensets. Eine Grenzerfahrung.10.03.22 07:10 69358

NoPain
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vor 19 Stunden schrieb NoPain:

Ruß ist eher für Laufleistung, Rollwiderstand und Heißgrip bei trockenen Bedingungen (vor allem bei Motorrädern) zuständig. Der Grip bei Nässe/Kälte bzw. generell wir eher durch Silica & Co erreicht. Ich bin aber kein Chemiker. Aber du hast schon recht. 100%ig gleich kann die Performance nicht sein, denn die Farbe ist ja offensichtlich drinnen. 

 

Ich spüre beim Grip allerdings keine nachteiligen Unterschiede. Die Reifen fühlen sich sogar noch pickiger an, als die schwarzen. Ich nehme an, man hat jede Menge Silica reingepackt und die Abstriche eher bei der Laufleistung gemacht.

Is eh wurscht wenn die schnell runter und verbraucht sind ... hehe

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Am 6.6.2022 um 09:37 schrieb chriz:

Hmm, das weiß der Reifen schlägt sich mit des Rahmen. Aber irgendwie trotzdem geil. 🤩

Oder wurden Gabel und Hinterbau für die Aktion überhaupt weiß abgepickt? (Die Fotos legen den Verdacht zumindest nah.) 😁

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  • 1 Jahr später...
Am 9.3.2022 um 08:10 schrieb kapi:

 

Eine doppelte Acht zu wickeln halte ich für eine schlimme Unart, aus meiner Sicht wird das gerne im Profibereich gemacht, also sowohl Profisport als auch Profimechaniker, ist deshalb aber noch lange nicht gut/richtig. Das kommt einfach daher dass es schnell geht, sonst hat es aber nur Nachteile aus meiner Sicht:

-es sieht beschixxen aus (schon aus 20m)

-grundsätzlich sind die Bremshebel nicht dafür vorgesehen dass Band zwischen Gummi und Körper gewickelt wird, das lässt sich bei der Methode aber kaum vermeiden

-man braucht unnötig viel Bandlänge, bei gewissen Lenker/Bandkombinationen geht es sich (Gott sei Dank!) gar nicht aus

 

Die Anleitung von Bike-Components ist sehr gut! (und natürlich ohne die scheixx 😎

https://www.bike-components.de/blog/2017/02/How-To-Lenkerband-wickeln/

 

Meine Tipps zum wickeln (das einzige was ich anders mache im Vergleich zu bc:

-die Fixierung des Lenkerbandes nicht mit Isolierband, sondern mit Superkleber (da reicht meist ein Punkt)

Kram das mal raus, hab grad Lenkerband gewickelt, jeder sagts in den videos anders, die einen sagen immer von innen beginnen, die anderen von außen. Bei mir is es innen begonnen dann oben falsch gewesen, sprich so dass es unter Zug in der Oberlenkerhaltung eher löst. Habs dann außen nach innen begonnen und ohne die 8 gewickelt. Da hats dann oben auch gepasst. Dafür sollt die Bewegung der Hände dafür sorgen dass es jetzt in UL Haltung löst. :confused:
 

Nun bin ich komplett verwirrt, bin ich bei den hoods irgendwie falsch abgebogen? Besser ich geh eine Runde mtbiken, da gibts solche Dilemma nit 😂😂

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vor 8 Minuten schrieb noBrakes80:

Kram das mal raus, hab grad Lenkerband gewickelt, jeder sagts in den videos anders, die einen sagen immer von innen beginnen, die anderen von außen. Bei mir is es innen begonnen dann oben falsch gewesen, sprich so dass es unter Zug in der Oberlenkerhaltung eher löst. Habs dann außen nach innen begonnen und ohne die 8 gewickelt. Da hats dann oben auch gepasst. Dafür sollt die Bewegung der Hände dafür sorgen dass es jetzt in UL Haltung löst. :confused:
 

Nun bin ich komplett verwirrt, bin ich bei den hoods irgendwie falsch abgebogen? Besser ich geh eine Runde mtbiken, da gibts solche Dilemma nit 😂😂

Ich fange jetzt immer an der Innenseite der Stopfen an und wickle nach außen und bei der Klemme schau ich dann einfach was passiert und arbeite mit dem 5 cm Reststückl. Funkt immer und ist mir noch nie locker geworden.

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vor 14 Minuten schrieb noBrakes80:

 

 

ich hoff ja, dass es für RR Lenker irgendwann auch mal geschraubte Bänder gibt, dann wärs für uns Mtbiker endlich Todlsicher 🤣🤣🤣

slip/clip-on wär super! je nach Lenkerband, kannst des einmal wickeln und wenn dann doch mal die Stis verstellt werden müssen oderwasweißich, kannst dir meist ein neues kaufen und wieder meditieren

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vor 49 Minuten schrieb noBrakes80:

Kram das mal raus, hab grad Lenkerband gewickelt, jeder sagts in den videos anders, die einen sagen immer von innen beginnen, die anderen von außen. Bei mir is es innen begonnen dann oben falsch gewesen, sprich so dass es unter Zug in der Oberlenkerhaltung eher löst. Habs dann außen nach innen begonnen und ohne die 8 gewickelt. Da hats dann oben auch gepasst. Dafür sollt die Bewegung der Hände dafür sorgen dass es jetzt in UL Haltung löst. :confused:
 

Nun bin ich komplett verwirrt, bin ich bei den hoods irgendwie falsch abgebogen? Besser ich geh eine Runde mtbiken, da gibts solche Dilemma nit 😂😂

In der Unterlenkerhaltung kann sich das Band nicht lösen weil es durch den Stoppel und die 8 beidseitig fixiert ist. Deshalb von aussen nach innen, mit 8er und somit oben verdrehsicher. Ich mags nicht wenn das Lenkerband oben in Fahrrichtung dicker wird, für mich muss es nach hinten zusammenlaufen.

 

Beste von Welt:

 

 

Lenkerbänder sind übrigens der Karl Lagerfeld des Radsports. Es gibt nur 2 Kategorien: Perfekt gewickelt oder Leben nicht im Griff.

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vor 37 Minuten schrieb noBrakes80:

 

 

ich hoff ja, dass es für RR Lenker irgendwann auch mal geschraubte Bänder gibt, dann wärs für uns Mtbiker endlich Todlsicher 🤣🤣🤣

So etwas Ähnliches hatte ich auf meinem ersten Puch. Nicht zum Schrauben aber einfach zum Darüberschieben.

Hat sich aber ständig verdreht. War nicht das Yellow from the Egg.

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vor 7 Minuten schrieb ruffl:

In der Unterlenkerhaltung kann sich das Band nicht lösen weil es durch den Stoppel und die 8 beidseitig fixiert ist. Deshalb von aussen nach innen, mit 8er und somit oben verdrehsicher. Ich mags nicht wenn das Lenkerband oben in Fahrrichtung dicker wird, für mich muss es nach hinten zusammenlaufen.

 

Beste von Welt:

 

 

Lenkerbänder sind übrigens der Karl Lagerfeld des Radsports. Es gibt nur 2 Kategorien: Perfekt gewickelt oder Leben nicht im Griff.

Ich fahr ja kaum Unterlenker, deswegen wär das Wurscht für mich.

Aber es gilt: wenn schon ned schnell, soll’s wenigstens Pro ausschauen an der Gelateria 😎 

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vor 2 Stunden schrieb ruffl:

In der Unterlenkerhaltung kann sich das Band nicht lösen weil es durch den Stoppel und die 8 beidseitig fixiert ist.

 

Beste von Welt:

 

 

Lenkerbänder sind übrigens der Karl Lagerfeld des Radsports. Es gibt nur 2 Kategorien: Perfekt gewickelt oder Leben nicht im Griff.


...mir wärs unten auch noch nie locker geworden, oben allerdings schon. Da ich nur alle paar Jahre mal ein neues montiere, steh ich jedes Mal wieder vor dem selben Dilemma 😂

 

Und der Lagerfeld hätt sicher auch ein schwarzes montiert 😛

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Lenkerbandwrap die 2134ste.

Dennoch habe ich noch kein Video gefunden, das ohne das Gewurschtel und Gestopfe am Lenkerende zum Start auskommt. Vor allem, da es beim Di2 EW-RS910 ohnehin nicht funktioniert.

Mittlerweile starte ich auch mit einem schrägen Anschnitt des tapes plan zum Ende.

20230831_163537.jpg

Bearbeitet von madeira17
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vor 3 Minuten schrieb madeira17:

Lenkerbandwrap die 2134ste.

Dennoch habe ich noch kein Video gefunden, das ohne das Gewurschtel und Gestopfe am Lenkerende zum Start auskommt. Vor allem, da es beim Di2 EW-RS910 ohnehin nicht funktioniert.

Mittlerweile starte ich auch mit einem schrägen Anschnitt des tapes plan zum Ende.

Nö ich hätt keinen eigenen fred dazu gefunden, aber ich glaube der hätte jahrzehntelanges Potential. Ich hab ja nur nimma gewusst ob von innen oder außen. Was ich dann so lustig gefunden hab war, dass es wie so oft 2Lager gibt. Und sich auch ex Profis (björn thurau) mMn eher stümperhaft anstellen 😂

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vor 14 Minuten schrieb madeira17:

Lenkerbandwrap die 2134ste.

Dennoch habe ich noch kein Video gefunden, das ohne das Gewurschtel und Gestopfe am Lenkerende zum Start auskommt. Vor allem, da es beim Di2 EW-RS910 ohnehin nicht funktioniert.

Mittlerweile starte ich auch mit einem schrägen Anschnitt des tapes plan zum Ende.

20230831_163537.jpg

Pfoa das sieht mir aber eher nach Kontrolle verloren aus 😂😅

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vor einer Stunde schrieb madeira17:

Lenkerbandwrap die 2134ste.

Dennoch habe ich noch kein Video gefunden, das ohne das Gewurschtel und Gestopfe am Lenkerende zum Start auskommt. Vor allem, da es beim Di2 EW-RS910 ohnehin nicht funktioniert.

Mittlerweile starte ich auch mit einem schrägen Anschnitt des tapes plan zum Ende.

20230831_163537.jpg

Man kann zumindest erfühlen wann die Drops zu Ende sind :D 

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