Zum Inhalt springen
Elba Trailweek

Elba Trailweek

10.01.22 08:28 6.937Text: Livia FabbrisFotos: Markus EmprechtingerDie schwimmende Wildschweingruppe rockt Napoleons Exil. Was klingt wie der Titel eines Hörbuchs, ist in Wahrheit ein Reisebericht von neun passionierten Bikern, welche die Insel Elba auf ihren Enduro-Bikes erkundeten. Die Shuttle-Fahrerin erzählt ...10.01.22 08:28 10535

Elba Trailweek

10.01.22 08:28 10535 Livia Fabbris Markus EmprechtingerDie schwimmende Wildschweingruppe rockt Napoleons Exil. Was klingt wie der Titel eines Hörbuchs, ist in Wahrheit ein Reisebericht von neun passionierten Bikern, welche die Insel Elba auf ihren Enduro-Bikes erkundeten. Die Shuttle-Fahrerin erzählt ...10.01.22 08:28 10535

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was auf den Bildern gott-sei-dank nicht so rüberkommt sind die 1000en blau-grün Schattierungen des Meeres. Um das genau zu beobachten braucht man allerdings viel Zeit in einer der vielen Strandbars.

 

Habt ihr auf Elba Diät gehalten? Keine Fotos/Hinweise auf Kulinarik. ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend wie unterschiedlich gleiches erfahren wird,

ich war mal mitn AV Bikegruppe dort und mir hat die gesamte Insel sowas von nicht taugt, dass ich keinerlei Ambitionen hab mit den Kumpels dort hinzufahren und Gegend + weitere / "bessere" Trails zu erforschen.

 

... Und nachdem es Minimum gleich lange dauert, wie die Fahrt nach Finale Ligure, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Da ich es heuer vermutlich endlich schaffe auf Elba zu kommen, wo denkt ihr ist die beste „Basis“ wenn man Trails fahren will. Trails sollten wenn möglich eher im anspruchsvollen Bereich sein.

 

Ich hätte mir jetzt Nisporto oder Bagnaia raus gesucht? Gefunden hätte ich dort Scalette, Buca del Bandito und so einen auf-/ab Trail bei Nisporto (welcher wohl wenig Flow aufkommen lässt).

 

 

Meist lese ich aber das Capoliveri wohl der „guteste“ Ausgangspunkt wäre, wobei ich dachte das ist eher für Marathonfreunde the Place to be? Marina di Campo hatte ich auch schon gelesen, aber auch da bin ich mir nicht sicher? Am meisten Trouble wird halt Marina und Capoliveri sein, daher eher meiden.

 

Was denkt ihr? 

 

 

Danke

 

(Ahja, 3 Kinder, 2 Erwachsene)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Erfahrungen kommt man um die Verwendung des Autos nicht herum. Die Trailareas sind dreigeteilt und liegen meiner Meinung nach zu weit auseinander, um sie von einem Ausgangspunkt ohne Auto zu erreichen.

 

Monte Capanne im W,  der Höhenzug Trombone-Pericoli in der Mitte und dann halt der Osten (da wiederum der Nordteil bis Cavo und der Südteil rund um den Monte Calamita).

 

Die Trails können (auch wenn sie als S1 oder S2 bewertet sind)  teilweise überraschend schwer sein. Starkregen oder die unnedichen Motor-Endurofahrer schaffen es, Trails von gut fahrbar innerhalb kürzester Zeit in echt fordernd zu verwandeln. 

 

0?width=3072&height=2304&crop=false&q=70

 

18360e8555a?width=3072&height=2304&crop=false&q=70

 

Wenn man sich nicht shutteln lässt, dann sind zum Teil auch die Anfahrten nicht ohne. Zb Auffahrt über Marciana und dann den Kreuzweg zur Madonna  del Monte, von wo man dann über die Serraventosa

 

0?width=3072&height=2304&crop=false&q=70

 

2 oder drei sehr lohnende Trails

 

0?width=3072&height=2304&crop=false&q=70

nach Mortaio, Pomonte oder Chiessi hat. 

 

Schau dir noch die Orte Magazzini, Lacona und Procchio an. Liegen gut, vielleicht is ja da was dabei für euch.  

 

Viel Spaß!

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von NoDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb giantdwarf:

Ich weiß nicht wann du genau fahren willst, aber ich gebe zu bedenken, im Hochsommer ist es am Festland deutlich schwüler! Sowohl am Meer als auch bei den trails im Hinterland. 

Das ist das Los mit schulpflichtigen Kindern, ja. Dennoch habe ich Hoffnung das in den letzten 2 Ferienwochen evtl auszuhalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...