Zum Inhalt springen
Garmin Fenix7 und Epix2

Garmin Fenix7 und Epix2

21.01.22 08:12 4.420Text: NoManFotos: GarminJetzt sind sie da: Garmins smarte Multisport-GPS-Uhren der nächsten Generation. Touchscreen, Solar-Ladefähigkeit, Amoled-Display ... ein Überblick.21.01.22 08:12 6448

Garmin Fenix7 und Epix2

21.01.22 08:12 6448 NoMan GarminJetzt sind sie da: Garmins smarte Multisport-GPS-Uhren der nächsten Generation. Touchscreen, Solar-Ladefähigkeit, Amoled-Display ... ein Überblick.21.01.22 08:12 6448

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin etwas unglücklich darüber dass im Vergleich zur 6X die 7X nur mehr über die Hälfte an Speicher verfügt 16GB statt 32GB und ein von mir gerne gesehenes Feature, Alle Satelitensystem + Multiband GPS wird ohnehin nur in der 7X Sapphire Solar unterstützt, also dem teuersten Topmodell. Das wird ein teures Upgrade :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu upgraden? Kann die 7er was Relevantes mehr?

 

mMn hat sich zwischen 3 und 6 quasi nichts getan.

Wäre höchst an der Zeit, wenn die 7er einen ordentlichen Sprung machen würde.....Kommunikation mit Smartphone zum Beispiel....In komoot einen track auswählen und direkt dann an der Fenix nützen, wäre etwa Stand der Technik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Klingt gut. Anderer Hersteller werben auch mit dieser Funktion und ich kenn mich nicht wirklich aus. Ich bin am Überlegen, für Wanderungen/Skitouren sowas anzuschaffen. Am Fahrrad haben sich Komoot, das Handy und ein Zusatzakku als praktikabel erwiesen, aber beim Wandern oder auf der Skitour hätte ich das lieber am Handgelenk. Dabei spielt die Akkudauer eine große Rolle und rerouting wenn man mal die Strecke verlässt und eine Kartenübersicht wenn man mal wo abkürzen will oder einen netten Umweg gefunden hat. Was würdet ihr denn für diesen Zweck empfehlen bzw. was habt ihr dafür in Verwendung?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Garmins Q4-Update ist draußen, und beinhaltet laut PM u.a. folgende Neuerungen ...

 

Das nächste Feature Update aus dem Hause Garmin steht an. Dieses Mal freuen sich die Modelle der fēnix 7-Serie, epix (Gen 2), tactix 7, Enduro 2, MARQ (Gen 2), Forerunner 255-Serie, Forerunner 945 LTE (in Kürze) und die Forerunner 955-Serie über neue Funktionen. 

 

Zu den neuen Funktionen der Multisport-Smartwatches gehören:

Running Power am Handgelenk: Ab sofort wird die Laufleistung ohne zusätzliches Zubehör direkt und in Echtzeit auf der Uhr am Handgelenk ermittelt.

Morning Report: Der Morning Report liefert tägliche Trainingsvorschläge, Informationen über den Schlaf der letzten Nacht und den HFV-Status sowie - bei Kopplung mit einem Smartphone - das Wetter. Der Bericht kann individuell angepasst werden.

An Steigung angepasste Pace: Um die eigene Belastung besser einschätzen zu können, berechnet dieser Pace-Wert auf Basis der aktuellen Steigung eine vergleichbare Pace auf flacher Strecke.

NextFork Kartenhinweise: Um auch in unübersichtlichem Gelände nicht den Überblick zu verlieren, zeigt diese Funktion die Entfernung zur nächsten Wegkreuzung sowie den Namen des nächsten Trails an.

Automatischer Pausen-Timer: Ein automatischer Pausen-Timer erfasst bei Ultra-Läufen die Zeit, die in Bewegung oder an Versorgungsstationen verbracht wurde, sodass man sich über das Stoppen der Uhr keine Gedanken mehr machen muss. Ist die Aktivität beendet, kann sowohl die Pausen- als auch die Zeit in Bewegung analysiert werden.

Splitboard App: In der vorinstallierten Splitboard-App kann man – analog zu der Skitouren-App – zwischen Aufstieg und Abstieg wählen und sich die spezifischen Metriken für den jeweiligen Modus anzeigen lassen. Somit haben ab sofort auch Snowboarder ihre Touren im Gelände immer im Blick. Dieses Update wird auch für die MARQ der ersten Generation und die fēnix 6-Serie angeboten.

 

Die kostenlosen Software-Updates werden ab sofort auf kompatiblen Geräten bereitgestellt, weitere Updates folgen in Kürze. Die Smartwatches oder Radcomputer lassen sich aktualisieren, indem automatische Updates auf dem Gerät aktiviert sind oder Garmin Express verwendet wird.

Einen Überblick zum Gesamtumfang der Updates gibt es hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...