Zum Inhalt springen

Arbeitslosigkeit


alekom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man muss seine Beiträge nicht  mögen

Man muss seine Beiträge nicht lesen

Man könnte ihm auf die Ignorierliste setzen

 

Man könnte aber auch darüber hinwegsehen und ihm einfach machen lassen

 

Man muss sich auch nicht über alles aufregen

Bearbeitet von NoFatMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb NoFatMan:

Man muss seine Beiträge nicht  mögen

Man muss seine Beiträge nicht lesen

Man könnte ihm auf die Ignorierliste setzen

 

Man könnte aber auch darüber hinwegsehen und ihm einfach machen lassen

 

Man muss sich auch nicht über alles aufregen

Dazu müßte man aber cool genug sein. :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb alekom:

lieber Frank Starling,

 

dann kannst aber viele Sachen von hier rausschmeissen. weil vieles nix mit radln zum tun hat. zb die autos der bikeboarder.

 

echte radfahrer brauchen kein auto...oder so :P...oder wenn ich die radhelden sehe die mitn auto zur donauinsel fahren und dann das rad ausladen..ge bitte 😛

Es ist einfach mühsam, die ganze Miesepeterei von dir hinzunehmen. - Gibt es eigentlich etwas, das andere nicht falsch oder dumm machen und das du nicht besser kannst oder weißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub jeder weiß warum es in diesem Fred geht.  Einfach nicht anklicken wenn es nicht gefällt..

Ausser man sieht das Bikeboard als " sein Forum "an, dann hat man da natürlich ein Problem.  Dann ist man gedanklich aber schon eher bei den Grundbesitzern in Österreich, als bei den Radlern..

Bei der Löwenbrücke darf ja auch jeder mit ( oder durfte, war schon länger nicht mehr da)..  sogar mit MTB. ( also ganz hinten natürlich).. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem punkt ...das etwas gibt das andere nicht falsch oder dumm machen und das ich das nicht besser kann oder weiß....würd ich mir nie erlauben, was unterstellt ihr mir eigentlich?

 

 ich erwähnte nie das ich der beste, der klügste usw..bin.... bin aber auch net der dümmste, ungeschickteste und vor allem nicht der maulfaulste. 😆

 

wie sich manche ereifern...kehrt selbst mal vor eurer eigenen haustüre...dann dürfts weiter schreiben.

 

wenn ich wem am "arsch" gehe...so wie NoFatMan schrieb...einfach nicht reagieren, schon gar nicht lesen, oder gar ignorieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 14 Arbeitstagen hat man entschieden das ich für diese Arbeit nicht der richtige bin. Diese mir mitgeteilte Äußerung betraf auch meinen Arbeitskollegen, der zeitgleich mit mir angefangen hat. Und fast immer mit mir  zusammen war :x

 

Verschiedene Gründe warum es nicht gepaßt hat.

 

Aber ich hab dort einiges gesehen.

 

Gebe aber zu, das ein Industriebetrieb etwas anderes ist, als das was ich bis jetzt gemacht habe. Und wenn man dort das spezielle Wissen nicht hat, wirds schwer. Kollege der schon 6 Monate dort beschäftigt ist, das gilt dort als alter Hase, muss auch manchmal den Fehler länger suchen. Habe aber dem Betriebsleiter meinen Dank ausgesprochen, das ich mir das anschauen konnte. Es war lehrreich.

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad auf Puls 4, die Generation Z will ein ordentliches Gehalt, die pfeift auf Ideale in der Arbeitswelt. Anders aufgewachsen. Andere Moralvorstellungen.

 

Gestern ein ehemaliger Kollege von der Pumpenfirma, nach über 20 Jahren in der Firma, hat er die Kündigung überreicht, im Oktober geht er.

 

Bei der letzten Firma jetzt, in der ich 18 Tage gearbeitet habe, eh schon wissen, die Firma in der ca. 120 Werkstättenmitarbeiter in 18 Monaten ein und ausgingen, fast alle alten Mitarbeiter sind gegangen.

 

Was ist los? Wird drauf gepfiffen?

 

In der Ubahn-Heute, nach 30 Jahren Betriebszugehörigkeit in einer Bank wurde eine Mitarbeiterin gegangen...na wehe du hast wem noch in der Pflege und du bist jetzt 58 Jahre alt....

 

mir fällts aber eh selber auf, zb. Bank Austria Filialen. die werden immer weniger...die Alserstraße Filiale ist auch Geschichte...

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Alekom,

wenn es der Betrieb ist in dem du warst den ich vermute, so war mein Schwager einer deiner Vorgänger. Die Praxis dort versteht keiner, keine Sorge. Du wirst was anderes, besseres finden, drück die Daumen.

 

Punkto Bank, sehe es bei meiner Frau, is im BackOffice einer großen Österreichischen Bank, die haben die letzten Jahre alles nach Bratislava verlegt. Sobald die Elternteilzeit bei ihr vorbei ist muss meine Frau auch um ihren Job zittern, nach über 24 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich berichtigen, es waren keine 18 Tage, sondern nur 14 Arbeitstage... 🙄

 

Was mich stark angepi..t hat, das ständige Erbetteln von Werkzeug. Das wird ja immer schlimmer! Gut, das ich nach 3 Tagen nicht weiss wo alles liegt, chaotisch und überhaupt kein System, da glaub ich brauch ich mir keine Vorwürfe machen.

 

Naja sie suchen halt Leute, die alles mit sich machen lassen. Aber ich hab nicht wirklich den Wunsch verspürt mein Leben für die Firma aufzugeben. Kollege erzählen mir das die Firma erwartet das man freiwillig länger da bleibt, wird eh bezahlt, aber ich hab nicht wirklich Lust bis weit nach Mitternacht vor einer Maschine zu hocken, nur das sie funktioniert für die Morgenschicht. Man hat auch ein Privatleben.

 

Nein?

 

Und was mich noch mehr angepisst hat...als Neuer interessiert man sich ja für die Firma, verschiedene Abteilungen, es kam zur Sprache das ich in eine Abteilung kommen soll wo es "ein bisschen ruhiger" ist, auf Rücksicht wegen meines Alters (52) haha...und da sprach ich mit einem Kollegen aus der anderen Werkstatt was die spezielle Maschine macht und wie der Ablauf so am Tag ist.

 

Na mehr hab ich nicht gebraucht, Abteilungsleiter ist gekommen...barsch: was machen Sie da.....ich erklär ihm das ich ein neuer Mitarbeiter bin und frage was diese Maschine macht.

 

Anstatt froh zu sein,das sich Leute von selbst für etwas interessieren wird man blöd angemacht...OIDA...mit ironischen Worten hat er die Diskussion beendet: "Interessant"...

 

 

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alekom:

Grad auf Puls 4, die Generation Z will ein ordentliches Gehalt, die pfeift auf Ideale in der Arbeitswelt. Anders aufgewachsen. Andere Moralvorstellungen.

 

Gestern ein ehemaliger Kollege von der Pumpenfirma, nach über 20 Jahren in der Firma, hat er die Kündigung überreicht, im Oktober geht er.

 

Bei der letzten Firma jetzt, in der ich 18 Tage gearbeitet habe, eh schon wissen, die Firma in der ca. 120 Werkstättenmitarbeiter in 18 Monaten ein und ausgingen, fast alle alten Mitarbeiter sind gegangen.

 

Was ist los? Wird drauf gepfiffen?

 

In der Ubahn-Heute, nach 30 Jahren Betriebszugehörigkeit in einer Bank wurde eine Mitarbeiterin gegangen...na wehe du hast wem noch in der Pflege und du bist jetzt 58 Jahre alt....

 

mir fällts aber eh selber auf, zb. Bank Austria Filialen. die werden immer weniger...die Alserstraße Filiale ist auch Geschichte...

Den Bank austria Mitarbeitern wird ab einem gewissen Alter der "Golden handshake" angeboten. So schlecht steigen die nicht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha super, die generationen haben sich überhaupt nicht verändert.....jede ältere generation (idealistisch an arbeit herangehen, was isn das eigentlich?) behauptet von sich, sie haben es schwerer ghabt als die nachrückende...puls 4

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb NoNick:

Den Bank austria Mitarbeitern wird ab einem gewissen Alter der "Golden handshake" angeboten. So schlecht steigen die nicht aus

 

Bei uns wird aufgrund der schlechten Zahlen und der noch immer nicht besser gewordenen Versorgungssituation, auch schon mit den Golden Handshake begonnen. Letzte Woche musste in unserer Abteilung (anderes Tätigkeitsfeld wie ich) der erste gehen. 56 Jahre sie haben ihn den Sozialplan nahe gelegt (was wäre passiert hätte er ihn nicht angenommen? Wahrscheinlich wäre er ohne nichts nach hause gegangen) Finde mal mit 56 wieder eine Arbeit bis zur Pension. Das wirkt sich ja schlussendlich alles auf die Pension aus.

 

In meinem Bereich sind wir zu 6 und wir sind auch am Rätseln wenn es jemanden erwischt wer es sein wird. Entweder ich weil ich mit meinen 24 einfach noch jung bin und erst seit 7 Monaten im Betrieb oder unser alter der schon über 30 Jahre im Betrieb ist, aber halt noch einen alten Vertrag hat und dementsprechend verdient. 

 

Viele von den Guten in anderen Bereichen sind schon selber gegangen, die "schlechten" die einfach nur irgendwie mit schwimmen werden auch diese Kündigungswelle überleben wurde mir gesagt und dann geht es wie vorher weiter....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb NoNick:

Den Bank austria Mitarbeitern wird ab einem gewissen Alter der "Golden handshake" angeboten. So schlecht steigen die nicht aus

Auch in anderen Banken ist es meistens so.

Nur danach irgendwo neu beginnen ist für die meisten nicht so einfach.

Abstriche vom Gehalt muss man dann schon machen.

 

Es ist eigentlich irre, wie wenig besetzte Bank Filialen es jetzt in der Stadt überhaupt noch gibt. Vom Land rede ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb marty777:

Auch in anderen Banken ist es meistens so.

Nur danach irgendwo neu beginnen ist für die meisten nicht so einfach.

Abstriche vom Gehalt muss man dann schon machen.

 

Es ist eigentlich irre, wie wenig besetzte Bank Filialen es jetzt in der Stadt überhaupt noch gibt. Vom Land rede ich gar nicht.

je nachdem wie alt du bist und es betrifft hauptsächlich jene, die grundsätzlich nicht mehr weit von der Pension sind (müßt mal nachfragen zu welchen Bedingungen). Jedenfalls behaupte ich, dass es mit Ü50 recht illusorisch ist auf dem Bankensektor einen Job zu bekommen, zumal die alle net schlechtz verdient haben, mit unter sogar noch ein 15 und 16tes Gehalt bekommen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab jetzt bei einer betroffenen nachgefragt:

Arbeitsvertrag nicht lt. ASVG sondern Bankvetrag. vorzeitig mit 48 ausgeschieden worden bei 500.- weniger Monatsbezug. Regulärer Antritt wäre gem. dem Vertrag mit 58 J. Pension wird von der Unikredit gezahlt.

alle, welche schon asvg versichert waren, erhielten Abfertigung plus, ich zitiere, fetten Bonus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit 50 schwer eine Arbeit  zu finden ist, das war schon vor Jahrzehnten so. Frau Mama hats erwähnt.

 

Und das gilt nicht nur mit 50, oft ist es auch schon mit wesentlich jüngeren Jahren auf dem Buckel.

 

Eh schon wissen, 18 Jahre alt, 5 Jahre Auslandserfahrungen, 3 Fremdsprachen und Bezahlung nach Praktiumsart. *Sei froh dast bei uns sein darfst um Erfahrungen zu sammeln...als 35 Jähriger*

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nein, auch wenn die Firmenchefs es glauben wollen und die Wirtschafts"wissenschaftler"..es gibt immer noch kein ewiges Wachstum, 1669 nicht, 1847 nicht, 1970 nicht und auch nicht im jahre 2439!

 

@Sync, der 56 jährige wird sich unter Garantie die folgenden Sprüche anhören können: Hättst was gscheits glernt, warast net arbeitslos gwordn nebst wer arbeiten will, findet eine Arbeit.

 

Die üblichen Verdächtigen. Hoffentlich ist das Haus nach 20 jähriger Tilgungszeit abbezahlt!

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NoNick:

so, hab jetzt bei einer betroffenen nachgefragt:

Arbeitsvertrag nicht lt. ASVG sondern Bankvetrag. vorzeitig mit 48 ausgeschieden worden bei 500.- weniger Monatsbezug. Regulärer Antritt wäre gem. dem Vertrag mit 58 J. Pension wird von der Unikredit gezahlt.

alle, welche schon asvg versichert waren, erhielten Abfertigung plus, ich zitiere, fetten Bonus

Der fette Bonus hilft dir halt auch nur bedingt, wenn du alles durchrechnest bis zur Pension und dann auch die Auswirkungen auf das Pensionsgeld. Immerhin wird man, wenn man wieder was findet nicht mehr das selbe verdienen wie vorher.

 

Der Golden Handshake ist halt eher das der Chef besser schlafen kann, weil ich hab ihm ja Geld gegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...