Zum Inhalt springen

Arbeitslosigkeit


alekom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hotelleitung, Führung eines Busunternehmens, Industriekauffrau...

so die Vita einer 49 jährigen Frau, die ohne Job dasteht, weil die Firma zusperren musste. ( Ich erinnere immer wieder gern an den Spruch,zumindest gehört oder gelesen: Wer was kann wird nicht arbeitslos! Nebst, wer arbeiten will findet was. )

Sie bewirbt sich, macht aber gefrustet die Erfahrung das mit 49 Jahren es schwer ist einen passenden Job zu finden. Zu alt und zu teuer.

Verdienen soll sie wie eine 20jährige Schulabgängerin (wie bitte? mit 20 von der Schule ab? da war ich schon müde von 5 Jahre arbeiten...) aber Erfahrungen soll sie von 20 Jahren haben.

Mit einem Gehalt von 1200 geht sich ein "normales" Leben nicht aus. Nein man muss nicht jeden Job annehmen! dann schick ich gleich die Befürworter zum Lagerschlichter für 950€ zum Billa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von was oder wem schreibst du da eigentlich?

 

ist das eine Bekannte? oder eine Freundin?

Industriekauffrau ... sry, Stifte Einkaufen und Kopierpapier kann halt jeder.. Führung eines Busunternehmens.. welchem? welche Führung? Fachliche Führung, Wirtschaftliche Führung, Führung einer "Schicht" ? Was genau.. Hotelleitung... welches Hotel? welche Leitung? Wirtschaftliche Leitung, Leitung der Nachtschicht ? ...

 

Nur weil irgendwer, irgendwo Facility Manager = Hausmeister in seinem Lebenslauf stehen hat bedeutet das halt noch nicht, dass diese jenige Person für das Managen von Personen geeignet ist..

 

und für was bewirbt sie sich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Spät nach Hause gekommen von Arbeit, auf dem Weg zur Wohnung eine Frau mit kleinem Hund getroffen. Man kommt ins Gespräch wegen Hund. Sie arbeitet in einer Firma die elektrotechnische Sachen macht. Also wenn eine Maschine einen Fehler hat ist sie dafür zuständig den zu beheben. Sie verdient nur 12 € in der Stunde, weil nicht gelernt. Ihr neuer Kollege, Techniker, von Tuten und Blasen keinen Schimmer hat Schule, bekommt dafür 16€ die Stunde. Sie muss ihm alles zeigen.

 

668€ brutto mehr im Monat für einen Ahnungslosen, aber Dokument inne, im Gegensatz zu einer Frau die Ahnung hat, hat halt leider kein Dokument das besagt das sie fähig ist. Und sie ist Slowakin.

 

Hat mir eh gesagt, wenn ich wieder mal was suche ... Haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...