Zum Inhalt springen

UCI World Tour 2022


chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb revilO:

Nur der Streckenplaner konnte mit einer superengen S-Kurve 200m vor dem Ziel dem grandioses Damenfinale heute in der Schweiz ein Schnippchen schlagen.

Das war richtig stark gestern.

Die Weltmeisterin Balsamo welche als Anfahrerin für Brand wertvolle Bonussekunden sichert und somit im Rennen schon für eine virtuelle Führung von Brand sorgt.

Die Flucht von Neff und Brand in der Abfahrt, die ja das gleiche Material fahren und sich von Training her gut kennen.

Die tolle Aufholjagd von Faulkner die am letzten Anstieg 40 sec zugefahren ist.

Den Sprint gegen Brand hätte sie wohl nicht gewonnen, der Sturz in der letzten Kurve war leider riesiges Pech.

 

Ich bin gespannt was Balsamo im Giro auf die Straße bringt, die Weltmeisterin schein sehr gut in Form zu sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tour de France der Damen beginnt nach 13 Jahren Pause übrigens am Tag der Zielankunft der Herren auf dem Rundkurs der Champs Elysees mit einem Start beim Eiffelturm. 8 Etappen lang wird das Spektakel dauern, das von Marion Rousse, der Frau von Weltmeister Alaphilippe, organsiert wird und in den letzten beiden Tagen mit zwei harten Bergankünften entschieden wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Wie Neff und Brand heute die Abfahrt in der Schweiz genommen haben, da können sich Pog und Majka eine fette Scheibe abschneiden.

 

 

Die Situation in Slo war an dem Tag sicher sehr speziell. in der Verfolgergruppe sinds ja rumgeköpfelt und ins Gemüse gefahren wie die Schülerbuben. Denke nicht dass sämtliche Fahrer dort nicht abfahren können...

Da der Pogi ja auch mehrmals auf die Pirellis geschimpft hat, denke ich, dass die einfach alle zu viel Druck in den Reifen hatten. So ein kurzer Schauer ist halt auch gemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb noBrakes80:

 

Da der Pogi ja auch mehrmals auf die Pirellis geschimpft hat, denke ich, dass die einfach alle zu viel Druck in den Reifen hatten. So ein kurzer Schauer ist halt auch gemein.

Das vermuten viele Experten.

Brand und Neff sind ja auf den gleichen Reifen unterwegs. Nur XC und CX Fahrer achten einfach mehr auf das Detail Reifendruck 😉

 

Brand hatte so 200 vor dem Ziel auch einen kurzen Rutscher, sie ist im Gegensatz zu Faulkner aber am Rad geblieben.

 

Stark wie Neff Brand nach unten gepusht hat. Sie hätte ihr, wenn sie gewollt hätte einige Sekunden abnehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Das vermuten viele Experten.

Brand und Neff sind ja auf den gleichen Reifen unterwegs. Nur XC und CX Fahrer achten einfach mehr auf das Detail Reifendruck 😉

 

Brand hatte so 200 vor dem Ziel auch einen kurzen Rutscher, sie ist im Gegensatz zu Faulkner aber am Rad geblieben.

 

Stark wie Neff Brand nach unten gepusht hat. Sie hätte ihr, wenn sie gewollt hätte einige Sekunden abnehmen können.

Neff dürfte eine der stärkeren Abfahrerinnen im CC sein, das hilft ihr sicher auch auf der Strasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Wie Neff und Brand heute die Abfahrt in der Schweiz genommen haben, da können sich Pog und Majka eine fette Scheibe abschneiden.

Ohne dem Frauenradsport oder dem Mountainbiken im Allgemeinen und Neff im Speziellen irgendwie nahezutreten: Wenn du Pog und Frl. Neff 10x die gleiche (Straßen)Abfahrt unter den gleichen Bedingungen runterfahren lässt, ist Pogacar immer schneller.

Das Interessante ist für mich nicht der Vergleich zwischen M/W sondern der zwischen den MTB-Erfahrenen Damen und jenen, die eher Schiß beim Runterfahren haben. Und da ist der Unterschied wirklich extrem groß. Im modernen Radsport kann man sich so eine Schwäche immer weniger erlauben. Zakarins und Reichenbachs gibt's bei den Damen nämlich genug. :)

 

Pog ist bei der Abfahrt normalerweise kein Kind von Traurigkeit. Seine Fahrtechnik ist imho sowieso extrem gut, deswegen liegt er selten. Dass er bergab nicht auf Bardet/Bilbao/Mohoric-Level fährt, hat in erster Linie damit zu tun, dass er es nicht muss. Und noch viel weniger als sonst musste er in Slowenien, auf einer erweiterten Kaffefahrt, mit fucking tyres, eine Woche vor seinem Saisonhöhepunkt ... :)

Apropos Saisonhöhepunkt ... wer startet den Tourthread?

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb waldbauernbub:

Ohne dem Frauenradsport oder dem Mountainbiken im Allgemeinen und Neff im Speziellen irgendwie nahezutreten: Wenn du Pog und Frl. Neff 10x die gleiche (Straßen)Abfahrt unter den gleichen Bedingungen runterfahren lässt, ist Pogacar immer schneller.
 

 

Pog ist auch wesentlich schwerer als Neff, das ist Mathematik und nicht Fahrtechnik.

ich dachte jedoch mehr ans Material. Denn mit dem richtigen Reifendruck kann man auch mit diesen Reifen richtig gut und schnell abfahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Österreichischen Meisterschaften im Zeitfahren finden heute gemeinsam mit den Slowenen statt, leider ohne Pogacar und Roglic. Aber ich bin schon gespannt, wie sich der frisch gebackene OÖ-Tour -Sieger Kepplinger gegen Brändle, Großschartner, Tratnik und Polanc schlägt. Und Anna Kiesenhofer ist natürlich auch mit von der Partie.

Startliste und Livetiming

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chriz:

Froome fährt heuer auch wieder die Tour. Bin gespannt ob man ihn wieder nur dann sieht wenn er reißen lässt oder ob er auch mal Akzente setzt. Ich würde ihm einen Etappensieg mehr als gönnen 

ich frag mich eher, warum sich das team mit froome zusätzlich schwächt. soviel marketingeffekt bringt der knabe ja auch nicht mehr, oder? auch wenn ich nie sein fan war, so eine selbstdemontage ist seiner unwürdig, ich glaube nicht, dass er nochmal vorne dabei sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Start allein von Froome bringt dem Sponsor mehr, als ein Etappensieg eines anderen Fahrers des Teams das könnte. Außerdem glaube ich, dass Froome leistungsmäßig zur Tour gehört und in der richtigen Fluchtgruppe bei der richtigen Etappe sogar einen Tagessieg holen kann. Von Selbstdemontage kann keine Rede sein, weil jeder weiß, wie es zu dem Leistungsabfall gekommen ist. Bei dem Gehalt (mit 5,5 Mio im Jahr hinter Pogacar der zweitbestverdienende Radprofi) würde wohl jeder weiterfahren. Wie man von Froome kein Fan sein kann, werde ich nie verstehen, hat er doch jahrelang für nahezu alle Highlights im Radsport allein gesorgt und ist dabei immer höflich geblieben. 

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hermes:

ich frag mich eher, warum sich das team mit froome zusätzlich schwächt. soviel marketingeffekt bringt der knabe ja auch nicht mehr, oder? auch wenn ich nie sein fan war, so eine selbstdemontage ist seiner unwürdig, ich glaube nicht, dass er nochmal vorne dabei sein wird.

Irgendwas müssen sie damit bezwecken, nur was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb revilO:

Die Österreichischen Meisterschaften im Zeitfahren finden heute gemeinsam mit den Slowenen statt, leider ohne Pogacar und Roglic. Aber ich bin schon gespannt, wie sich der frisch gebackene OÖ-Tour -Sieger Kepplinger gegen Brändle, Großschartner, Tratnik und Polanc schlägt. Und Anna Kiesenhofer ist natürlich auch mit von der Partie.

Startliste und Livetiming

Bayer Tobias würde ich auch nicht unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb revilO:

Von Selbstdemontage kann keine Rede sein, weil jeder weiß, wie es zu dem Leistungsabfall gekommen ist. 

das ist klar, ja. aber dass er es jetzt nicht mehr schafft, zumindest zur mittelklasse aufzuschließen, schädigt aus meiner sicht seinen ruf. 

wenn er nach 1 jahr gesagt hätte: tut mir leid, mein körper funktioniert nicht mehr so wie früher, ich kann nicht mehr auf dem level fahren wie einst .... wäre kein problem gewesen, hätte jeder verstanden.

aber er darf mich gern lügen strafen. es würde mich sogar freuen, wenn er noch einmal was reißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hermes:

es würde mich sogar freuen, wenn er noch einmal was reißt.

Alleine schon die Tatsache, dass wir hier über Froomey diskutieren und nicht über irgendein Rennen oder die Tour selbst zeigt, dass er eigentlich immer noch was reißt. Sein Wert bemisst sich halt nicht mehr in W/kg, sondern in Klicks und Klacks. ;)

Ich würde ihm auch eine gute Tour mit einem Etappensieg wünschen. Ich glaub nur nicht mehr dran, nicht mal mehr aus einer Spitzengruppe. 

 

Wenn der Oliver bis morgen keinen Tourthread strickt, dann erlaub ich mir, wieder zumindest eine Fernsehvorschau zu machen ... :D

 

 

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb revilO:

Die Österreichischen Meisterschaften im Zeitfahren finden heute gemeinsam mit den Slowenen statt, leider ohne Pogacar und Roglic. Aber ich bin schon gespannt, wie sich der frisch gebackene OÖ-Tour -Sieger Kepplinger gegen Brändle, Großschartner, Tratnik und Polanc schlägt. Und Anna Kiesenhofer ist natürlich auch mit von der Partie.

Startliste und Livetiming

Hier das Strava Segment

https://www.strava.com/segments/32088828?filter=overall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sync:

Zum Thema Froome. Also wenn du Tour de France googlest sind gleich mal 4 Berichte über ihn. Also Marketing technisch ist er immer noch ganz weit vorne

 

image.thumb.png.0f4e633dde90c3bb9a71db3dcc0ffe7f.png

Ich bin ein Fan von Froomey. Er ist für mich ein echter Sir, viel mehr als es Sir Bradley jemals sein wird.

Leider schwebt ein Schatten über seinen Leistungen und den anderen Fahrern der Sky Ära, aber seine menschliche Art finde ich super. Über die sportlichen Momente wurde eh schon alles gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kepplinger bin ich gespannt, was er in Rumänien gegen WT-Konkurrenz zeigen kann. Lotto, Israel und Astana haben da verzweifelt gute Leute hingeschickt wegen der Relegation ...

Und bei Großschartner stimmt die Form jedenfalls für die Tour. Es war schon das ZF bei der TDS nicht schlecht. 
 

Und die wirklichen slowenischen Meisterschaften finden ja leider erst statt ... :)

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...