Zum Inhalt springen

UCI World Tour 2022


chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Evenepoel dürfte diesmal unter Wert geschlagen worden sein, aber es zeichnet sich eine Leistungsstagnation ab. Profitiert er in der Ebene von seiner super aerodynamischen Haltung auf dem Rad und der Fähigkeit, auch in dieser extremen Position seine vollen Watt aufs Pedal zu bringen, reichen diese Watt bergauf nicht, um mit den Besten mitzuhalten, auch deshalb, weil er seinen Babyspeck nicht los wird. Bei kleineren Rundfahrten reicht ihm dieser Vorteil zum Sieg, weil ihn die Konkurrenz immer wieder weglässt und er so bei den Übergangsetappen einen Vorsprung herausfahren kann. Sind aber die Besten mit ihren Teams am Start, funktioniert diese Taktik nicht und in der Regel werden solche Rundfahrten dann am Berg entschieden. Gegen einen Konkurrenten wie Pogacar, der in der Ebene und im Zeitfahren nahezu gleich stark ist und in allen anderen Belangen überlegen ist und überall Bonussekunden herausfahren kann, muss dieser Umstand bei einem erfolgsverwöhnten Fahrer wie Evenepoel demoralisierend sein. Der Einbruch bei Evenepoel dürfte also vor allem psychischer Natur sein.

 

Ich gehe davon aus, dass wir in den letzten 10 Jahren keinen Fahrer gesehen haben, der mit Pogacar gestern hätte mitgehen können. Wahrscheinlich hat es nie einen gegeben, auch nicht Pantani mit 60 Hämatokrit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass er für so einen Tag die Felgenbremse wählt. Gerade auf den trickigen Abfahrten wäre sie doch ein Vorteil. Wahrscheinlich ist das SB Rad 200gramm schwerer :D

 

Hey - Disc/Rim Brake - hatten wir schon lange nicht mehr.

 

Gibt es da Unterschiede, Vor- oder Nachteile?

 

Über das sollte unbedingt, am besten hier gefachsimpelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer...Armstrong hat sich auf ein Rennen vorbereitet, dass er unbedingt gewinnen wollte...davor oder danach war nie viel im Jahr...ausgenommen die dezidierten Vorbereitungsrundfahrten Dauphine/TdS

Die slowenischen Talente gewinnen von März bis Oktober so ziemlich alles nach Belieben...

Oder sonst halt die Jumbo Allzweckwaffe WvA...sicher ein toller Rennfahrer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die slowenischen Talente gewinnen von März bis Oktober so ziemlich alles nach Belieben...

 

Um genau das gehts ja: "nach Belieben"

 

das wäre wie wenn ich mit einem guten Amateur oder U23 Profi fahre. Die können mich auch nach belieben aus den schuhen fahren. Aber ist auch ein Leistungsunterschied sichtbar alleine durch die Trainingsumfänge.... Aber ich glaube im Profi Peloton sind die Trainingsumfänge nicht so weit ausseinander das so ein immenser Unterschied erreicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir jetzt schon am A.

Strade Bianchi, beeindruckende Leistung aber Spannung war für mich keine gegeben.

Spannung liegt immer im Auge des Betrachters. Mein Interesse am Sport allgemein und am Radsport im Besonderen steigt immer mit außergewöhnlichen Leistungen Einzelner und nicht weil für den Sieg zig Leute in Frage kommen, wo dann am Ende der Glücklichste gewinnt, weil der Rest sich belauert.

 

Das Zuseherinteresse und die Einschaltquoten steigen auch immer dann, wenn ein Einzelner Außergewöhnliches vollbringt. Von mir aus kann Pogacar den Radsport 10 Jahre lang dominieren. Spannung is immer gegeben, selbst wenn es nur darum geht, wie lang die Siegserie eines Dominators anhält. Mir fällt da spontan Stenmark ein, der einmal saisonübergreifend 13 Riesentorläufe in Folge gewinnen konnte und ich habe als Kind bei jedem einzelnen mitgezittert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...