Zum Inhalt springen

Alpen Cross 3-4 Tage


robbob
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte heuer einen Alpen Cross im Wochenend Format fahren. Gibt es zwei bis drei Interessierte die mich dabei begleiten möchten?

Es ist fasst alles noch offen bzw. in der Planung.

Zeitraum: 7 bis 10 September 2022

Übernachtung in Hotel oder Pension.

Level: Schwere Mountainbike Tour jedoch ohne Abgründe oder Kletterpassagen. Fahr-Technisch im mittleren Bereich.

Die Gruppe sollte auch altersmäßig zusammenpassen. Spreche damit die Klasse ü40 an :-)

Auch die Typen und die Kondition sollten etwa zusammenpassen. Schaun wir uns das mal gemeinsam bei einer MTB Runde auf den Grazer Hausberg an.

Freue mich schon auf eure Antworten.

Bearbeitet von robbob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp:

nur eine Übernachtung auf ner Hütte, die anderen unten.

Damit gibt es ein Mal diese "Sternenhimmel"-Erfahrung - falls das der Grund dafür ist.

 

Ansonsten viele Vorteile:

Übernachtungsangebote, Qualität, drumherum.

Und besonders: nicht am Ende des Tages nochmal rauf müssen; nicht am Beginn des Tages (als a kalter) ewig runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

August sind halt die hauptferien der Italiener. (Ferragosta), da rennen gar net sowenig in den Bergen rum und va sind die Quartiere ziemlich ausgebucht.

Ich tat für solche corhaben unter der Woche vorziehen, da dann meist weit weniger los ist. Öffnungszeiten halt beachten

Des Radl von deim Avatar steht in dem Graben von Chiusaforte rauf nach Sella, oder?

 

Ich galube in den italienischen Ferien sollte man gar nicht dort sein. Finde sowieso Anfang September besser für Alpencross, da ist das Wetter häufig stabiler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Radl von deim Avatar steht in dem Graben von Chiusaforte rauf nach Sella, oder?

 

Ich galube in den italienischen Ferien sollte man gar nicht dort sein. Finde sowieso Anfang September besser für Alpencross, da ist das Wetter häufig stabiler!

 

Ja stimmt :)

Eine meiner Lieblings RR strecken, weils landschaftlich so schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...