NoPain Geschrieben 17. Februar 2022 Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 Schön. Schnell. Schcott. Langzeittest des rasanten Aero-Gravel-Abenteurers aus der Schweiz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 17. Februar 2022 Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 Ein schöner Schweinkram, aber Spaß hattet ihr? Da juckt es glatt mal in den Fingern, zu euch runter zu kommen. Die Sonne auf den Bildern ist echt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriz Geschrieben 17. Februar 2022 Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 Das Scott würde mir auch recht gut gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kautzy Geschrieben 17. Februar 2022 Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 Mich würde das 20 oder 30 interessieren, scheint aber nicht zu bekommen zu sein… :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s-works68 Geschrieben 20. August 2022 Teilen Geschrieben 20. August 2022 Nach einigen Wochen ausgiebigen Gebrauchs auf allen Untergründen kann ich Dir bei fast allen Eindrücken beipflichten. Bei meinen anderen Gravelbikes habe ich immer auf einen 1-fach Antrieb geschwört! Beim Addict Gravel Tuned sieht die Sache doch etwas anderes aus. Man hat mit der Rakete immer den passenden, fein abgestuften Gang parat - rennradtypisch, vergleichbar mit einem PDK Getriebe im Sportwagen. Das Addict giert geradezu nach Speed - locker um den Block oder in die Eisdiele ist nicht! Die direkte Gangwahl ohne Lastwechsel finde ich einen echten Benefit! Leider kommt der Komfort wirklich deutlich zu kurz. Der Rahmen gibt selbst kleinste Fahrbahnunebenheiten ungefiltert weiter. Der Verwendungszweck geht auch hier voll in Richtung „Kette rechts!“ Das muss definitiv angesprochen werden: das Addict Gravel Tuned fordert seinen Fahrer sobald die Straße oder feine Schotterabschnitte ins Gröbere verlassen werden. Bei der Übersetzung sollte eine gute Kondition obligatorisch sein. Sonst wird’s auf der nächsten Gravelbike Transalp kernig. Alles in allem ein klasse Race- Gravelbike. Ja, ich würde es wieder kaufen, aber Achtung: nix für Novizen, Cruiser oder Warmduscher😉 Beste Grüße Robert 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 20. August 2022 Teilen Geschrieben 20. August 2022 vor 7 Stunden schrieb s-works68: Nach einigen Wochen ausgiebigen Gebrauchs auf allen Untergründen kann ich Dir bei fast allen Eindrücken beipflichten. Bei meinen anderen Gravelbikes habe ich immer auf einen 1-fach Antrieb geschwört! Beim Addict Gravel Tuned sieht die Sache doch etwas anderes aus. Man hat mit der Rakete immer den passenden, fein abgestuften Gang parat - rennradtypisch, vergleichbar mit einem PDK Getriebe im Sportwagen. Das Addict giert geradezu nach Speed - locker um den Block oder in die Eisdiele ist nicht! Die direkte Gangwahl ohne Lastwechsel finde ich einen echten Benefit! Leider kommt der Komfort wirklich deutlich zu kurz. Der Rahmen gibt selbst kleinste Fahrbahnunebenheiten ungefiltert weiter. Der Verwendungszweck geht auch hier voll in Richtung „Kette rechts!“ Das muss definitiv angesprochen werden: das Addict Gravel Tuned fordert seinen Fahrer sobald die Straße oder feine Schotterabschnitte ins Gröbere verlassen werden. Bei der Übersetzung sollte eine gute Kondition obligatorisch sein. Sonst wird’s auf der nächsten Gravelbike Transalp kernig. Alles in allem ein klasse Race- Gravelbike. Ja, ich würde es wieder kaufen, aber Achtung: nix für Novizen, Cruiser oder Warmduscher😉 Beste Grüße Robert Du bist nicht zufällig beim Tour Magazin beschäftigt? 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 30. August 2022 Teilen Geschrieben 30. August 2022 Am 20.8.2022 um 12:01 schrieb s-works68: Nach einigen Wochen ausgiebigen Gebrauchs auf allen Untergründen kann ich Dir bei fast allen Eindrücken beipflichten. Bei meinen anderen Gravelbikes habe ich immer auf einen 1-fach Antrieb geschwört! Beim Addict Gravel Tuned sieht die Sache doch etwas anderes aus. Man hat mit der Rakete immer den passenden, fein abgestuften Gang parat - rennradtypisch, vergleichbar mit einem PDK Getriebe im Sportwagen. Das Addict giert geradezu nach Speed - locker um den Block oder in die Eisdiele ist nicht! Die direkte Gangwahl ohne Lastwechsel finde ich einen echten Benefit! Leider kommt der Komfort wirklich deutlich zu kurz. Der Rahmen gibt selbst kleinste Fahrbahnunebenheiten ungefiltert weiter. Der Verwendungszweck geht auch hier voll in Richtung „Kette rechts!“ Das muss definitiv angesprochen werden: das Addict Gravel Tuned fordert seinen Fahrer sobald die Straße oder feine Schotterabschnitte ins Gröbere verlassen werden. Bei der Übersetzung sollte eine gute Kondition obligatorisch sein. Sonst wird’s auf der nächsten Gravelbike Transalp kernig. Alles in allem ein klasse Race- Gravelbike. Ja, ich würde es wieder kaufen, aber Achtung: nix für Novizen, Cruiser oder Warmduscher😉 Beste Grüße Robert und wie ist die beschleunigung normal oder eher brachial? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 31. August 2022 Teilen Geschrieben 31. August 2022 vor 7 Stunden schrieb derDim: und wie ist die beschleunigung normal oder eher brachial? Gravelos, einfach nur gravelos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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