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Scott Addict Gravel Tuned 2022

Scott Addict Gravel Tuned 2022

17.02.22 07:33 11.125Text: NoPainFotos: Erwin HaidenSchön. Schnell. Schcott. Langzeittest des rasanten Aero-Gravel-Abenteurers aus der Schweiz.17.02.22 07:33 16316

Scott Addict Gravel Tuned 2022

17.02.22 07:33 16316 NoPain Erwin HaidenSchön. Schnell. Schcott. Langzeittest des rasanten Aero-Gravel-Abenteurers aus der Schweiz.17.02.22 07:33 16316

NoPain
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Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Nach einigen Wochen ausgiebigen Gebrauchs auf allen Untergründen kann ich Dir bei fast allen Eindrücken beipflichten.

Bei meinen anderen Gravelbikes habe ich immer auf einen 1-fach Antrieb geschwört! Beim Addict Gravel Tuned sieht die Sache doch etwas anderes aus. Man hat mit der Rakete immer den passenden, fein abgestuften Gang parat - rennradtypisch, vergleichbar mit einem PDK Getriebe im Sportwagen.

Das Addict giert geradezu nach Speed - locker um den Block oder in die Eisdiele ist nicht! Die direkte Gangwahl ohne Lastwechsel finde ich einen echten Benefit! 
Leider kommt der Komfort wirklich deutlich zu kurz. Der Rahmen gibt selbst

kleinste Fahrbahnunebenheiten ungefiltert weiter.

Der Verwendungszweck geht auch hier voll in Richtung „Kette rechts!“

Das muss definitiv angesprochen werden: das Addict Gravel Tuned fordert

seinen Fahrer sobald die Straße oder feine Schotterabschnitte ins Gröbere verlassen werden.

Bei der Übersetzung sollte eine gute Kondition obligatorisch sein.

Sonst wird’s auf der nächsten Gravelbike Transalp kernig.

Alles in allem ein klasse Race- Gravelbike. Ja, ich würde es wieder kaufen,

aber Achtung: nix für Novizen, Cruiser oder Warmduscher😉

 

Beste Grüße Robert 

 

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vor 7 Stunden schrieb s-works68:

Nach einigen Wochen ausgiebigen Gebrauchs auf allen Untergründen kann ich Dir bei fast allen Eindrücken beipflichten.

Bei meinen anderen Gravelbikes habe ich immer auf einen 1-fach Antrieb geschwört! Beim Addict Gravel Tuned sieht die Sache doch etwas anderes aus. Man hat mit der Rakete immer den passenden, fein abgestuften Gang parat - rennradtypisch, vergleichbar mit einem PDK Getriebe im Sportwagen.

Das Addict giert geradezu nach Speed - locker um den Block oder in die Eisdiele ist nicht! Die direkte Gangwahl ohne Lastwechsel finde ich einen echten Benefit! 
Leider kommt der Komfort wirklich deutlich zu kurz. Der Rahmen gibt selbst

kleinste Fahrbahnunebenheiten ungefiltert weiter.

Der Verwendungszweck geht auch hier voll in Richtung „Kette rechts!“

Das muss definitiv angesprochen werden: das Addict Gravel Tuned fordert

seinen Fahrer sobald die Straße oder feine Schotterabschnitte ins Gröbere verlassen werden.

Bei der Übersetzung sollte eine gute Kondition obligatorisch sein.

Sonst wird’s auf der nächsten Gravelbike Transalp kernig.

Alles in allem ein klasse Race- Gravelbike. Ja, ich würde es wieder kaufen,

aber Achtung: nix für Novizen, Cruiser oder Warmduscher😉

 

Beste Grüße Robert 

 

Du bist nicht zufällig beim Tour Magazin beschäftigt?

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  • 2 Wochen später...
Am 20.8.2022 um 12:01 schrieb s-works68:

Nach einigen Wochen ausgiebigen Gebrauchs auf allen Untergründen kann ich Dir bei fast allen Eindrücken beipflichten.

Bei meinen anderen Gravelbikes habe ich immer auf einen 1-fach Antrieb geschwört! Beim Addict Gravel Tuned sieht die Sache doch etwas anderes aus. Man hat mit der Rakete immer den passenden, fein abgestuften Gang parat - rennradtypisch, vergleichbar mit einem PDK Getriebe im Sportwagen.

Das Addict giert geradezu nach Speed - locker um den Block oder in die Eisdiele ist nicht! Die direkte Gangwahl ohne Lastwechsel finde ich einen echten Benefit! 
Leider kommt der Komfort wirklich deutlich zu kurz. Der Rahmen gibt selbst

kleinste Fahrbahnunebenheiten ungefiltert weiter.

Der Verwendungszweck geht auch hier voll in Richtung „Kette rechts!“

Das muss definitiv angesprochen werden: das Addict Gravel Tuned fordert

seinen Fahrer sobald die Straße oder feine Schotterabschnitte ins Gröbere verlassen werden.

Bei der Übersetzung sollte eine gute Kondition obligatorisch sein.

Sonst wird’s auf der nächsten Gravelbike Transalp kernig.

Alles in allem ein klasse Race- Gravelbike. Ja, ich würde es wieder kaufen,

aber Achtung: nix für Novizen, Cruiser oder Warmduscher😉

 

Beste Grüße Robert 

 

und wie ist die beschleunigung

normal oder eher brachial?

 

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