Zum Inhalt springen
Veneto Trail: Unsupported Bike Adventure 2022

Veneto Trail: Unsupported Bike Adventure 2022

22.02.22 08:25 1.914Text: GabriWaFotos: Andrea SecuroEin charismatisches Abenteuer quer durch die malerische Landschaft Norditaliens22.02.22 08:25 3249

Veneto Trail: Unsupported Bike Adventure 2022

22.02.22 08:25 3249 GabriWa Andrea SecuroEin charismatisches Abenteuer quer durch die malerische Landschaft Norditaliens22.02.22 08:25 3249

gabriwa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So war's z.B. bei der 2. Ausgabe vom Veneto Trail 2016, mein erstes Bike Packing Event

[ATTACH=CONFIG]226320[/ATTACH] Beim Start um 22:00.

In der Poebene gab schon länger eine Hitzeperiode, in der Nacht war es sehr sehr warm, selbst in den Morgenstunden gab es keine Abkühlung. Aber Staub und Schweiss auf der Haut, es ging ordentlich zackig auf div schottrigen Radwegschnipseln bis zum Meer. Bei jedem Radbügel, jeder Straßenquerung, jeder Brücke wieder lossprinten.

[ATTACH=CONFIG]226321[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]226322[/ATTACH]

Sehr netter Trail entlang eines mehr oder weniger mäanderneden Flussbettes, kühler wurde es erst am Weg in die Berge - mit Gewitter.

[ATTACH=CONFIG]226323[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]226324[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]226325[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]226326[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]226327[/ATTACH] Misurina, runter dann z.T. auf einer super Forsstraße, einfach laufen lassen ohne Bremsen

[ATTACH=CONFIG]226328[/ATTACH] Kann mich kaum an Ortsnamen erinnern. Die 1. von 2 Pizzen in Cortina vergesse ich nie ich war schon sooooo hungrig. Danach dann aber steiler und hoher Anstieg in die 2 Nacht, ich war schon sehr schläfrig.

[ATTACH=CONFIG]226329[/ATTACH] Morgenpanorama wenige hundert Hm unter dem höchsten Punkt der Tour genächtigt. Statt Morgenrot gab es Regen, kurz nachdem ich im (geborgten, zu kleinen) Biwaksack war. War beschäftigt drinnen nicht zu ersticken aber auch nicht zuviel/kein Wasser reinrinnen zu lassen.

DSC05729.jpg Die Kollegen vom Vortag haben in Hotel bzw Wäschrei in Cortina geschlafen, gemeinsam noch etwas Schinderei. Hier konnte meine schwere 3x8-Mähre gegen die Einfach-Fraktion punkten, dank DIY Mountain Goat 20-Zähne Kettenblatt und DIY-Kasette mit 36er Ritzel war das fahrbar - aber auch nur weil ich (etwas) ausgeschlafen war. :)

DSC05731.jpg Beim Schieben kann man öfters nach hinten Panorama-Schauen.

DSC05758.JPG Ein Trail so weit das Auge reicht (und noch weiter), dass die veralteten Hayes-Bremsen die Finger leiden ließen wie wenn es alte Cantilever-Bremsen wären.

DSC05777.jpg Im Tal dann auch (endlich) eine entspannende Asphaltetappe.

DSC05832.jpg Vom Stausee ging es dann die halbe Nacht rauf auf den Monte Grappa.

Von dort dann mit Dynamo-Scheinwerfer (und Akkustirnlampe) mit 2 anderen Kollegen hurtig einen leicht zu fahrenden Trail (1/3 Forststraßenbreite) runtergebrettert. Bei Sonnenaufgang wieder fades Radweggewirr wie beim Start.

DSC05862.jpg

 

Sehr anstrengend gewesen, meist geniale Strecke, geniale Gegend.

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...